Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nukki, 21. SSW am 10.09.2009, 22:48 Uhr

bin jetzt voll verwirrt!! Frage wegen Mg

habe unten den Beitrag gelesen und bin bisschen verwirrt.Ich hoffe ich stell mich nicht Doof an.
habe ich das jetzt richtig verstanden: müssen wir eigentlich keine Mg einnehmen?
Gibt es denn hier einige werdende mamis die Mg nicht einnehmen??
Ich nehme Magnesium ein und irgendwie habe ich trotzdem Bauchweh.
also könnte ich mir das Geld praktisch sparen??!!!!

LG nukki die jetzt bisschen plem plem ist

 
10 Antworten:

Re: bin jetzt voll verwirrt!! Frage wegen Mg

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 10.09.2009, 22:51 Uhr

?? es geth um die Mamis, die schon kurz vor ET sind. Die brauchen es evtl nicht mehr.
Ich habe die ganze Schwangerschaft kein extra Magnesium genommen, sondern nur meine ganz normalen Schwangerschaftsvitamine.
Wieviel da drin ist, weiss ich allerdings grad nicht auswendig.

Bei meinen letzten beiden Schwangerschaften hatte ich weder Magnesium noch irgendwelche Vitamine...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin jetzt voll verwirrt!! Frage wegen Mg

Antwort von Calf am 10.09.2009, 23:07 Uhr

Hallo,

habe ebenfalls kein Magnesium genommen, sondern nur Folsäure und Eisen (weil mein HB zu niedrig war).

Wie ich das verstanden habe ist Magnesium nur wichtig wenn du Krämpfe hast oder ähnliches. Frage aber am besten deinen FA ob Du weiter Mg nehmen sollst oder nicht.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal abgesehen davon...

Antwort von huehnchen69 am 10.09.2009, 23:54 Uhr

...dass ich persoenlich nichts davon halte, mich oder meine Kinder mit Medikamenten zuzudroehnen, die ich fuer ueberfluessig halte (und darum gab's bei uns weder Extravitamine in der SchwSch, noch Mg oder Vit D, K oder Fluor. Eisen in Form von Kraeuterblut mal fuer 2-3 Wochen bei Nr. 1. Nur Folsaeure habe ich ohne Symptome praeventiv in den ersten 3 Monaten genommen):
Bei Mg herrscht mW Einigkeit, dass es nur bei Indikation eingenommen werden sollte. Die Indikationsstellung ist zwar in Deutschland fuer meinen Geschmack bei den meisten FAs etwas zu grosszuegig, denn ich habe das Gefuehl, dass damit so ziemlich alle Uebungswehen weggedoktert werden, statt dass man es nur bei wirklich schmerzhaften Wadenkraempfen verordnet. Aber dass es rein praeventiv mal eben von jeder Schwangeren geschluckt wird: Das waere mir neu.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nehme auch nichts

Antwort von Shannonsmama, 31. SSW am 11.09.2009, 8:23 Uhr

Ich käme sonst nicht mehr vom Klo runter.
Und laut Arzt sind alle meine Werte top

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nehme auch keine

Antwort von Dickes, 28. SSW am 11.09.2009, 8:29 Uhr

trotz Wehen, aber da die nicht Mumu wirksam sind bis jetzt, brauchte ich auch noch nichts nehmen...

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nehme auch keine

Antwort von Leo engel am 11.09.2009, 8:55 Uhr

Ich habe Magnesium auch erst dann genommen, wenn ich Probleme hatte. Habs dann auch immer versucht recht schnell wieder abzusetzen. Sonst hab ich auch nur die ersten 3Monate Folsäure genommen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch ohne!

Antwort von beckermina, 31. SSW am 11.09.2009, 9:04 Uhr

Ich habe mal zwei Tage Mg genommen - wegen Wadenkrämpfen!

Prof. Dr. Louwen von der Uni Frankfurt hat mir kürzlich eine Studie vorgestellt, nach der Mg in der Schwangerschaft gar nicht gegen Wehen o.ä. hilft, aber die werdenden Mütter beruhigt - was ja auch eine Wirkung ist.

Wenn es dir also nicht hilft und auch nicht beruhigt, solltest du mit deinem FA reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch ohne!

Antwort von kleened, 23. SSW am 11.09.2009, 9:13 Uhr

Ich nehme auch gar nichts,warum auch fehlt ja nichts.
Wenn es doch mal bisschen zieht,dann kann man immer noch was nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin jetzt voll verwirrt!! Frage wegen Mg

Antwort von PhiSa, 25. SSW am 11.09.2009, 9:18 Uhr

ich nehme auch kein magnesium.

bei den beiden anderen kindern habe ich es auch genommen (warum eigentlich?). aber bei dieser schwangerschaft nehme ich jetzt nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin jetzt voll verwirrt!! Frage wegen Mg

Antwort von baerbelchen, 7. SSW am 11.09.2009, 9:28 Uhr

ich mußte bei nr. 1 schon früh magnesium nehmen - aber wegen cervix-schwäche. (hat zumindest nicht geschadet, die kleine blieb drin bis 41+0 ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verwirrt

Hallo :) Ich hab da mal eine Frage , leider finde ich nicht die passende Antwort auf meine Frage ... Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Also: 5 Tage vor meiner eigentlichen Periode hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.. Periode ist ausgeblieben .. Bin ...

von Blümelchen 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Nichts Schwanger? Verwirrt.

Hallo ihr lieben, ich fange dann mal an. Und zwar hatte ich zuletzt am 14.04. Geschlechsverkehr, verhütet mit Kondom. Meine Periode habe ich dann am 23. bekommen. Zwar sehr verzögert (Zyklus 36), aber sie ist gekommen. Den darauffolgenden Monat habe ich sie ebenfalls bekommen ...

von Question0017 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt

Hallo ihr Lieben, Ich bin 17 Jahren (werde in einem viertel Jahr 18). Bin 3 Tage überfällig und fühle mich anders, irgendwie ist mein Unterleib aufgebläht und unterleibschmerzen wie als kämen meine Tage habe ich auch nicht, eher mal in der Seite ein kleines zwicken. Deshalb ...

von Maunka 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

leicht verwirrt Oo sonst IMMER 30 tage zyklus, der letzte allerdings 41?

Hallo.. ich bin grad wirklich verwirrt, ich denke das ich schwanger sein könnte, demnach bin ich in der berechnung der woche um herrauszufinden wann ich zum arzt gehen kann & so weiter habe also (weil es sonst IMMER so war) mit 30 tage zyklus gerechnet... vorgestern habe ich ...

von secret1995 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Total verwirrt

Hallo alle Miteinander, mein Name ist Lina ich bin 19 Jahre alt und ich bin jetzt in der 36ten SSW. Ich hab mich vorher noch nie in so einem Forum angemeldet, aber während der ganzen SSW immer viele Beiträge gelesen und ich muss sagen sie sind wirklich hilfreich. Da das ...

von naachi 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

so jetzt bin ich richtig verwirrt ...

gestern nach der arbeit war ich noch schnell bei edeka einkaufen .. durch das schlendern durch die gänge ... begegne ich aufeinmal dern vater meines sohnes und seiner freundin .. bin natürlich schnell weitergelaufen .. brauch ich ja nicht unbedingt, dass ich denen über den weg ...

von misskiwi22 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Bin jetzt noch verwirrter...

Hallo ich muss nochmal echt auf blöde nachfragen...ich hatte am 15.08. Meinen ersten positiven sst 10er,wenn auch leicht aber positiv, in den Händen.auch in den folgenden tagen waren alle meine Tests (10 er und 25er ) positiv.mal mehr mal weniger.Ausnahme war der cb ...

von Gagatante 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt nach Ersttrimester-Screening

Hallo Ihr! Ich traue mich jetzt auch einfach mal hier zu schreiben. Ich hatte mit 41 meine 2. ICSI, bin mittlerweile 42 und in der 13. Woche schwanger. Wir hatten eine Polkörperdiagnostik durchführen lassen und mir wurden 2 gesunde Eizellen transferiert. Beim ersten Ultraschall ...

von Zitronenfalterchen 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 8+5 ( 6+6 ) total verwirrt

Hallo meine lieben Ich bin total verwirrt ich hatte vor zwei Wochen eine leichte Blutung bin dann ins Krankenhaus die Ärztin meinte das die Blutung nicht von der Schwangerschaft kommt und laut Ultraschall alles gut aussieht, dann ein Tag später war ich bei meiner neuen ...

von MelekAnne 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Leicht verwirrt...!

Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, daß man mit 40 Jahren seinen Zyklus kennt, aber das irritiert mich jetzt doch ein wenig....! Ich hatte am 22.08. eine Fehlgeburt mit Ausscharbung. Die nächste Regel kam Punkt genau nach 28 Tagen. In diesem Zyklus hatte ich keine ...

von Schmunzelhase75 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.