Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danni301277, 5?. SSW am 14.10.2005, 7:40 Uhr

Bin jetzt neu bei euch und stelle mich euch vor:-)

Guten Morgen ihr Kugeligen:-)
Bin Danni und 27 Jahre aus Kiel,habe schon 2 Kinder (4+1) Mädchen!
Nun habe ich seit heute morgen einen positiven SS-Test in der Hand und kanns kaum glauben so glücklich bin ich,denn üben tun wir schon seit Januar 05.
Aber ich muß mich wohl noch etwas zurückhalten,denn Nov03 hatte ich eine FG in der 8.SSW.Also....gleich eine Frage an euch.

Mein Problem ist,daß ich ne fette Grippe habe mit Husten und habe mir gestern beim ALDI Spitzwegerich Hustensaft gekauft.
Kann ich den nehmen,in der Packungsbeilage steht nichts über Schwangere,aber Kinder dürfen den auch nehmen.
MFG Danni

 
3 Antworten:

Re: Bin jetzt neu bei euch und stelle mich euch vor:-)

Antwort von Feele23, 37. SSW am 14.10.2005, 8:23 Uhr

Erstmal herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Was den Hustensaft betrifft, hab ich leider keine Ahnung, aber frag doch mal bei deinem Hausarzt oder FA nach, die müssten das doch bestimmt wissen.

LG

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt neu bei euch und stelle mich euch vor:-)

Antwort von Animor, 28. SSW am 14.10.2005, 8:41 Uhr

Hallo Dani, erstmal drücke ich dir ganz feste die Daumen das diesmal alles gut geht!!!
Ich habe vom Spitzwegerich nicht wirklich ahnung kann dir nur was empfehlen, was mir wirklich immer gut tut bei Husten und so!
Und zwar Zwiebelhonig...Man schneidet eine Zwiebel in Scheiben, dunstet sie ein wenig in ganz wenig Wasser an, so dass der Topfboden gerade leicht bedeckt ist. So kommt der Saft aus den Zwiebeln, wenn alles etwas gekocht hat nimmst du dieses vom Herd und tust Honig dazu 1-2 Esslöffel. Der zergeht dann. Ziehen lassen,abkühlen und dann 3 mal täglich einen Esslöffel davon nehmen. Schmeckt zwar nicht so besonders, aber mir hilfts!!!!
Wenn du es in einen Behälter tust ist es 3 Tage im Kühlschrank haltbar!
Die Zwiebeln musst du nicht mit essen, würde ich aber drinne lassen!!!
Na ja wünsche dir Gute Besserung. Liebe Grüße Romina bzw. Animor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Animor,danke probiere es gleich mal aus:-) ot,aber LG

Antwort von danni301277, 5?. SSW am 14.10.2005, 10:05 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.