Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffel0606, 17. SSW am 21.12.2009, 20:22 Uhr

Bin jetzt irgendwie verunsichert...

Wegen diesen ganzen "was darf ich essen und was nicht" Fragen....
Jetzt nicht unbedinngt hier im Forum aber überhaupt
Wir möchten den 1+2 Weihnachtstag Kartoffelsalat machen und jetzt sagte ne Bekannte von uns das ich den angeblich nicht essen sollte wegen der Majo oder Fleischsalat???Keine Ahnung....Ich glaube als ich mit meiner Tochter schwanger war habe ich den auch gegessen bin mir jetzt aber wieder unsicher!
Was sagt ihr?
Ich bin da ja eigentlich nicht so aber jetzt möchte ich mal hören was ihr dazu sagt...
Schönen Abend übrigens an alle

 
10 Antworten:

Re: Bin jetzt irgendwie verunsichert...

Antwort von lilyblau, 14. SSW am 21.12.2009, 20:26 Uhr

ich habe es bisher in allen schwangerschaften so gehandhabt, wenn ich auf was mal appetitt hatte, dann habe ich es auch gegessen. Und so mache ich es auch weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt irgendwie verunsichert...

Antwort von falous am 21.12.2009, 20:27 Uhr

sicher wegen dem ei in der mayo!aber ehrlich ich esse alles auf was ich bock habe und ich lasse mir nichts verbieten.es sind ja keine kilos die ich zu mir nehme.also lass es dir schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt irgendwie verunsichert...

Antwort von Pinkewolke83 am 21.12.2009, 20:27 Uhr

Also Majo aus dem Glas kannst du nehmen. Ich glaube es geht darum wenn man die Majo selber zubereitet, wegen der rohen Eier oder so?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt irgendwie verunsichert...

Antwort von Pfefferblume, 34. SSW am 21.12.2009, 20:28 Uhr

Also ich würde jetzt Folgendes sagen: Majo oder Fleischsalat sollten frisch sein, wenn du sie isst, also nicht schon ein, zwei Tage offen im Kühlschrank stehen.

Mit der Majo würd ich auch mal schauen, ob da rohe Eier verarbeitet werden, dann dürftest du sie wg Listerien auch nicht essen...

Und sonst...Guten Appettit :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich wäre längst verhungert....!

Antwort von Mandy4, 22. SSW am 21.12.2009, 21:07 Uhr

Wenn auf so eine Liste geachtet hätte!!!! Ich esse alles worauf ich Bock habe!!!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt irgendwie verunsichert...

Antwort von Amy2011 am 21.12.2009, 21:11 Uhr

du darfst ALLES essen u. trinken, außer: alkohol, nichts rohes;

ich habe lachs u. schafkskäse gegessen, mir u. meinem baby ging/geht es bestens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt irgendwie verunsichert...

Antwort von aida1, 32. SSW am 22.12.2009, 8:16 Uhr

also ich esse alles worauf ich lust habe. ich halte das für blödsinn und übertrieben. und meinem baby geht es super. laß dir davon nicht das essen schlecht machen und genieße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt irgendwie verunsichert...

Antwort von ISA83, 10. SSW am 22.12.2009, 8:57 Uhr

ich halte mich nur von rohem fleisch und weich gekochten eiern fern, ansonsten esse ich alles. bin jetzt in der 10ten woche und habe mich auch erst verrückt machen lassen, aber dann dürfte man ja fast gar nichts mehr essen wenn man sich an alles hält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt irgendwie verunsichert...

Antwort von Zwergenmama83, 15. SSW am 22.12.2009, 9:00 Uhr

Also über Majo aus dem Glas brauchst dir keine Gedanken machen. Da werden mit sicherheit keine frischen rohen Eier verwendet sondern nur so pastheurisiertes Zeug (weiß net wie man des genau schreibt). Also von dem her kannst des beruhigt essen. Wie scho geschrieben würd i nur drauf achten, dass sie vielleicht frischt geöffnet wurde und net scho Tage im Kühlschrank steht !!

Ich schau auch ziemlich arg drauf was ich esse, aber man kann es auch übertreiben ... also genießen deinen leckeren tollen Kartoffelsalat mit viel Majo ... mhhh da könnt i mi reinsetzen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt irgendwie verunsichert...

Antwort von huevelfrau am 22.12.2009, 10:14 Uhr

Also, bis auf rohes Mett hab ich aber wirklich fast alles gegessen. Auf Käse stehe ich nicht so, da hatte ich das Problem mit der Rohmilch nicht. Aber Kartoffelsalat? Nur zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.