Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunaa am 26.04.2012, 22:05 Uhr

Bin in der 34 SSW und muss ständig rennen...

Hallo Mädels,
bin total verzweifellt!
Habe bereits ein Kind, dass noch 2 ist und beim Spazieren läüft es immer weg von mir! Heute war extrem: es ist 2 mal von mir vom Spielplatz plötzlich aud die Straase gelaufen, wo die Autos fahren. Ich habe totale Schock bekommen und hinter ihm gerannt, wie ich konnte (bin in 34 SSW). Ich weiss nicht, was ich jetzt machen soll?! Beim diesen Wetter einfach Zuhause bleioben? Er mag nicht im Kinderwagen sitzen und mein Mann arbeitet bis zu Abend!!! Ich habe am Abend einfach geweint, weil ich keine Lösung finde.

 
2 Antworten:

Re: Bin in der 34 SSW und muss ständig rennen...

Antwort von Dezembersonne, 38. SSW am 26.04.2012, 23:05 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr anstrengend ist mit dem kleinen Großen!

Ich kann Dir leider auch nicht DIE Lösung bieten, aber evtl. einen Anreiz!

Gehe nicht alleine mit Ihm auf den Spielplatz, sondern nimm noch ein oder mehr Mamas mit, mit Ihren Kindern mit. Die könnten dann schneller (als Du) reagieren, wenn Dein Kleiner ausbüchsen will!

Oder sucht Euch einen Spielplatz in einer wenig befahrenen Nebenstraße!
Sandspielsachen nicht vergessen... in der nähe bleiben...

Jetzt könnte ich mir auch nicht vorstellen einem 2jährigen hinterher zu rennen aber ich habe es auch schon hinter mir! Meine Großen sind 21 Monate auseinander! Geholfen hat mir auch, immer wieder erklären warum er nicht auf die Straße rennen darf... wir haben aber auch einen Sandkasten, eine Rutsche und eine Schaukel im Garten...zur Not!

Liebe Grüße und alles Gute Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin in der 34 SSW und muss ständig rennen...

Antwort von hinemoana am 27.04.2012, 8:51 Uhr

hallo,

das kenn ich, mein Kleiner ist grad 18 Monate, ich bin i d 25ssw.
vielleicht helfen dir diese tipps ein bisschen:

-ich geh nur auf baby-tolerante spielplätze, komplett umzäunt und tür, die nur erwachsene öffnen können; klettergerüste die so niedrig sind dass ich nicht hinterherklettern muss. und ich meide die großen spielplätze wo ich meine kinder nicht immer im auge hab.
-außerdem versteht mein kleiner viel, hört aber nicht immer, deshalb bin ich superkonsequent und wenn er nicht hört kommt er kurz in den kinderwagen, gezeter hin oder her, dann hört er nämlich beim nächsten mal
-und kinderwagen fand mein kleiner auch ne zeitlang nicht so doll, da hab ich ihn einfach bestochen mit ner breze, obst, keks oder sowas, ich musste ihn nämlich jeden tag drinhaben um den großen vom kiga abzuholen.

lg
hinemoana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.