Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne 01-07-07, 28. SSW am 12.04.2007, 10:59 Uhr

Bin ich zu spät???

Hallo. Ich lese hier immer, daß bei vielen die Kinderzimmer fertig sind. Ich habe noch gar nicht angefangen. Ich wollte warten, bis meine Arbeit zu Ende ist. Nächste Woche kann ich dann endlich anfangen. Habt ihr auch schon vorher angefangen? Da es meine erste SS ist, muß ich ja von Anfang an anfangen.

LG

 
10 Antworten:

Re: Bin ich zu spät???

Antwort von missy__, 36. SSW am 12.04.2007, 11:03 Uhr

lol ich hab bis jetzt noch nicht angefangen das kinderzimmer zu machen *g*

wir müssen noch umziehen und naja ich werd dann aber auch erst langsam anfangen das kinderzimmer herzurichten weil das baby eh bei uns im zimmer schläft.also mach ich mir da nicht so nen großen stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu spät???

Antwort von beccile, 30. SSW am 12.04.2007, 11:06 Uhr

nööö... *g* ich dnek das sind die schwangerschaftshormone, die manche halt reiten;-)
war bei mir beim ersten auch so! und es macht ja auch spass.

ansonsten schliess ich mich komplett dem posting von missy an, wir ziehn eh um, zwar erst im september, aber bis dahin schläft das baby bei uns (und nach dem umzug vermutlich auch;-)) und ich fang hier nicht an, erst noch gross ein zimmer für acht bis zehn wochen zu richten.

nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu spät???

Antwort von Soryna, 27. SSW am 12.04.2007, 11:06 Uhr

Hi,

wir haben auch noch nichts gemacht und werden auch erst im Mai anfang mit Kinderzimmer vorberieten und Babysachen waschen und was sonst noch zu machen ist.

Würde mich nicht unter Zeitdruck setzten... mir persönlich ist es wichtig dass ich 4 Wochen vor dem errechneten Termin mit allem fertig bin, damit ich nicht im Hochsommer noch groß was machen muß ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu spät???

Antwort von larastern, 22+5. SSW am 12.04.2007, 11:28 Uhr

ich glaube nicht, dass du zu spät bist. ehrlich gesagt, haben wir auch noch gar nichts gemacht und viel schlimmer noch, wir haben in unserer bisherigen wohnung auch gar keinen platz für ein kinderzimmer. wird erstmal ohne gehen müssen.

herzliche grüsse und noch eine schöne kugelzeit!
lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu spät???

Antwort von Stero79, 32. SSW am 12.04.2007, 11:37 Uhr

Huhu Keine Panik :-) lol
Du hast ja noch Zeit...
Es ist auch meine erste SS,und ich persönlich habe schon sehr früh angefangen.Habe ab der 20 SSW schon nach und nach immer etwas dazu gekauft.Unser babyzimmer steht auch schon seit 7 Wochen aufgebaut.Habe die Babysachen und Bettwäsche und Kapuzenhandtüscher etc...auch alles schon gewaschen und im Schrank.Soweit ist alles fertig und besorgt.Nur noch Kleinigkeiten wie Windeln und öltüscher (die ganze Pflegeserie)werde ich erst ein bis zwei Wochen vorher besorgen.Mach langsam,ab nächste Woche hast du noch soooo viel Zeit,dann bist du froh wenn du etwas zutun hast.
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu spät???

Antwort von Kathi26, 19. SSW am 12.04.2007, 11:40 Uhr

Hallo,

ich kann mich den anderen auch nur anschließen. Bei meiner ersten Tochter war alles so ca. 3Wochen vorher fertig...

Diesmal bin ich da etwas skeptisch, da weil wir zwei Etagen zusammenlegen und hier noch Wände gerissen, neue gesetzt ect. werden müssen. So lange wie es dauert, dauert es halt. Solange Du dann ein Bettchen hast, wird der Zwerg überall schlafen :-)


Schöne Kugelzeit noch....

Grüße Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu spät???

Antwort von Aurore, 41. SSW am 12.04.2007, 11:50 Uhr

Gestern war mein errechneter ET und ich muss gestehen: das Kinderzimmer ist alles andere als bezugsbereit... Ich habe es zwar inzwischen endlich geschafft, die Möbel aufzubauen, aber es liegt noch soviel Kram rum (sind erst vor Kurzem hier eingezogen und haben das KiZi als Lager missbraucht - für Umzugskisten, Farbeimer, etc.)

Ist mir aber auch erstmal relativ egal, die Kleine wird die erste Zeit sowieso bei uns im Schlafzimmer schlafen, wickeln werde ich auf einem Aufsatz auf der Badewanne. Frage mich sowieso, wozu ein Neugeborenes ein eigenes Zimmer braucht?! Das hat doch echt noch Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu spät???

Antwort von sonne 01-07-07, 28. SSW am 12.04.2007, 11:56 Uhr

Da wir leider nicht soviel Platz im Schlafzimmer haben, braucht sie ein Zimmer, sonst würde ich sie auch gerne ins Schlafzimmer holen. Naja, ich habe wohl zu schnell Panik gemacht. Ihr habt mich echt beruhigt, danke an alle.

LG Sonne:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu spät???

Antwort von phifeha, 25. SSW am 12.04.2007, 12:01 Uhr

bei der erten war ich 3 wochen vor et fertig mit kizi...bei der zweiten 4 wochen vorher......bei der dritten 2 wochen vorher...und diesmal wollte ich mir den stress net antun und bin somit seid dienstag fertig...bis auf wenige klamotten waschen und den kiwa in die inspektion geben ( nä woche) ist alles da was da sein muss!

ich mochte nemmer kurz vor knapp erst anfangen, mit dickem bauch in schlecht belüftete kaufhäuser rumschwirren.....und und und....so bin ich nun glücklich und zufrieden und kann den rest der ss so richtig geniesen!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag...

Antwort von phifeha, 25. SSW am 12.04.2007, 12:09 Uhr

ihr vorläufiges "kizi" ist eine seite in unserem schlafzimer...da wir erst nach der geburt anfangen mit der zimmerverteilung.....so drei monate späer...sollheissen philipp und hannah tauschen die zimmer und zu hannah kommt das baby mit zu.....

aber auch wenn es schon ein eigenes hätte, ich wäre fertig...ich komme schon ohne ss nicht mit der hitze und sonne klar ( sonnenallergie/Migräne) und bin froh das ich alles soweit fertig habe....bis halt auf flaschen und sauger und sowas halt!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.