Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraLeon, 41. SSW am 03.03.2013, 14:55 Uhr

Bin ich verpflichtet meinen Arbeitgeber zu informieren, wenn ich über ET gehe?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt über den Termin, also ET+2. Weiß jemand von euch, ob ich verpflichtet bin, meinen Arbeitgeber zu informieren, dass ich mein Baby noch nicht bekommen habe oder reicht es aus, wenn ich mich wirklich erst nach der Geburt bei ihm melde? Kann ja noch ein paar Tage dauern, bis es so weit ist. Nicht, dass es im Nachhinein Ärger gibt.

Vielen Dank schon einmal!

LG, Sarah

 
5 Antworten:

Re: Bin ich verpflichtet meinen Arbeitgeber zu informieren, wenn ich über ET gehe?

Antwort von Sabrina1991 am 03.03.2013, 15:16 Uhr

Also du musst ihm dann sagen wann das Kind auf der Welt ist, aber wenn du überfällig bist musst du ihm das nicht sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich verpflichtet meinen Arbeitgeber zu informieren, wenn ich über ET gehe?

Antwort von Junchen, 37. SSW am 03.03.2013, 15:19 Uhr

Ja, dann müsstest ja jeden Tag anrufen und sagen das es noch nicht da ist 0o
Denke mal das die Leute wissen das Babys sich nicht an Termine halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich verpflichtet meinen Arbeitgeber zu informieren, wenn ich über ET gehe?

Antwort von Isa1005 am 03.03.2013, 15:27 Uhr

Also ich bin 9 Tage über den Termin gegangen und habe nicht Bescheid gesagt. Es hat sich niemand beschwert. :) Im Nachhinein meinten die Kollegen und Chefs zwar sie haben sich schon gewundert, weil ich mich nicht gemeldet habe und die nicht wussten ob das Kind schon da ist und ich nur keine Zeit habe, aber bei mir gemeldet hat sich trotzdem keiner. Also ist es denke ich mal nicht schlimm. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich verpflichtet meinen Arbeitgeber zu informieren, wenn ich über ET gehe?

Antwort von dieholde, 13. SSW am 03.03.2013, 15:39 Uhr

Nach der Entbindung reicht, damit er weiß wie lange d im Mutterschutz bist.
Alles Gute für euch!
LG Cathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich verpflichtet meinen Arbeitgeber zu informieren, wenn ich über ET gehe?

Antwort von LauraLeon, 41. SSW am 03.03.2013, 15:44 Uhr

Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich erst einmal. Mir geht es nur darum, dann nicht gesagt zu bekommen: Aber das hätten sie doch wissen müssen! Manchmal kann man nicht so blöd denken, wie es am Ende kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat jemand einen Rat? Arbeitgeber zahlt die Differenz zu Mutterschaftsgeld nicht

Hallo, es steht ja schon oben. Ich hatte bis zum 26.01. Mutterschutz und auch Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse erhalten. Nun ist es ja so, dass der Arbeitgeber die Differenz zahlt. Das hat er auch bis Januar für Dezember getan. Nur steht mir ja im Februar die Differenz ...

von nele2011 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Arbeitgeber

Guten Tag, bei meiner Frau auf der Arbeit ist eine Mitarbeiterin Schwanger. Der Chef meint nun das er es ihr genehmigen muß wenn sie von der Arbeit fernbleibt. Wenn sie krank/arbeitsunfähig ist muß er es wohl auch genehmigen. Was sagt ihr dazu? Als meine Frau damals schwanger ...

von einpapa 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber weigert sich ein Beschäftigungsverbot auszusprechen :-((

Hallo ihr lieben, mein Problem steht ja schon oben. Ich arbeite als Altenpflegerin in der ambulanten Pflege, 82% Stellenanteil heißt von morgens 6 bis Mittags 13-14 Uhr Frühdienst, an manchen Tagen Doppeldienst heißt Früh- und Spätdienst. Habe nun seit ca. 3-4 Wochen mit ...

von mel_79, 18. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

wann soll ich dem arbeitgeber bescheid geben??

Hallo, ich bin neu hier und hoffe dass ich nicht im falschen Forum gelandet bin...falls doch tut es mir leid :) ich bin ende der 6ten ssw und arbeite in der Kinderkrippe, dass heißt ständig wickeln, kiddies auf den Arm nehmen, füttern usw. Mein Frauenarzt hat mir per ...

von suri1979 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wann günstigster Wochentag für Arbeitgeber Bescheid sagen?

Hallöle! Habmorgen Termin bei meiner FA zur Vorsorge und wollte dann meinen Arbeitgeber Bescheid sagen. Ich gehe ganz stark davon aus, dass er nicht begeistert ist, da es gerade zum Jahresende sehr ungünstig kommt. Bei uns gibts umfassende Bauarbeiten bzw Neubau und damit ...

von Sabsie82, 13. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft Arbeitgeber erst mitteilen, wenn Festvertrag unterschrieben

Hallo ihr Lieben, also folgende Situation: Ich bin in der 13. SSW (12+3) und habe noch einen befristeten Vertrag bis 31.07.2012. Mein unbefristeter wird mir in den nächsten Tagen zugehen (Betriebsrat hat zugestimmt, liegt beim Geschäftsführer). Ich habe die Schwangerschaft ...

von herzje0801, 13. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Meldung an arbeitgeber

Hallo Dr bluni Ich bin in der 9ssw. Wann muss ich meine Schwangerschaft beim Arbeitgeber melden und ab wann ist dnn die die kritische Phase fur mein Kind vorbei. Bei uns in der frma wird immer soviel getratscht und gelästert und ic h mochte meine Schwangerschaft so Spat wie ...

von triximax 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wie würdet ihr das machen mit dem Arbeitgeber?

Ich arbeite seit OKtober in dem Betrieb und habe einen unbefristeten Vertrag! Ich bin erst gaaaaanz am Anfang aber da ich sonst nicht einfach zwischendurch auf Toilette kann oder was trinken kann überlege ich es zu sagen. Andererseits habe ich Angst vor der Reaktion, wenn ich ...

von Krümeline11, 5. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit beim Arbeitgeber...

Ich habe schon beim Arbeitgeber bescheid gegeben, bzw. meine Chefin hat an die Personalabteilung gemailt, das ich 3 Jahre zu Hause bleibe, wann mein Muschu beginnt etc. ...bedarf es einen schriftl. Antrag auf dem Postweg meinerseits, dass ich 3 Jahre Elternzeit nehme? Ich habe ...

von robin2007, 31. SSW 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wann sagt man es dem Arbeitgeber?

Hallo, Also ich bin überfällig, habe (mehrmals) positiv getestet und laut Rechner heute 4+4 und werde diese Woche denke ich zum Doc gehen. Meine Frage: Wann sage ich es am besten dem Arbeitgeber? Ich meine ich weiß das wenn man mit Chemikalien oder gefährlichem zu tun hat, ...

von Saturnchen 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.