Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CuD07, 24. SSW am 11.08.2009, 20:07 Uhr

Bin ich unnormal oder geht es euch ähnlich?

Ola Ihr Lieben,

hoffe es geht euch allen gut?!

Hab da mal eine Frage.
Wir sind jetzt in der 24. ssw und es ist unsere erste Schwangerschaft.
Wir haben schon fast alles zusammen was man so für den Nachwuchs brauch, also Kinderzimmer, Kinderwagen, Autositz etc. alles schon gekauft.
Wir haben bisher alles selber gekauft.
Ich habe selber eine grosse Familie, also vier Geschwister und so.
Wir bekommen von beiden Familienseiten grosse Unterstützung, denn es freuen sich alle wie Bolle weil es sowohl für meine Eltern und auch die Eltern meines Partner das erste Enkel sein wird.
Jetzt meckern alle schon, aber wirklich nicht böse, das wir schon so viel selber und aus eigener Tasche gekauft haben.
Ständige Sprüche wie "Ihr müsst doch nun wirklich nicht alles alleine kaufen, denn wir sind doch auch noch alle da" sind schon die Regel.
Aber ich bin irgendwie so hibbelig, das alles fertig sein muss, alles da sein muss, und ich gerne alles erledigt bzw. gekauft habe. Mir geht das alles zu langsam auch wenn wir schon fast alles zusammen haben.
Ist das ein Urinstinkt der Frau, von wegen Nestbau, alles muss fertig sein?
Oder bin ich da unnormal?
Oder geht es euch vielleicht genauso?
Danke schon mal für eure Antworten.

GGLG
Carmen

 
6 Antworten:

Re: Bin ich unnormal oder geht es euch ähnlich?

Antwort von Patti1977, 21. SSW am 11.08.2009, 20:09 Uhr

Hallo,

bei mir ist es ähnlich. Liegt aber mehr daran, dass mein Geschmack ein anderer ist. Besonders bei Kinderwagen oder Kleidung. Deshalb kaufe ich solche Dinge lieber selbst. Beim ersten Kind war ich relativ schnell, auch so 24-25 Woche fertig. Diesmal lasse ich mir Zeit, da ich nun weiß, was ich brauche und was nicht. Immer mal ein bisschen was. Wird sonst in den Wochen vorher, wenn ich heim bin zu langweilig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich unnormal oder geht es euch ähnlich?

Antwort von schnuffelschnecke87, nö. SSW am 11.08.2009, 20:14 Uhr

hallo ich kann voll nach empfinden was du gerda fühlst ich habe vor drei wochen entbunden und als ich erfahren habe das ich schwanger bin (war) wäre ich am liebsten sofort los und hätte am liebsten alles gleich sofort gekauft. ambesten alles was mir in die finger kommt weil man weiß ja nicht ob man es braucht .ich habe auch eine große familie (drei schwestern).denn gleichen spruch durften wir uns auch immer anhören aber wir haben es dann immer so gemacht wenn wir was gekauft hatten haben wir uns das geld geben lassen (also wenn die omas und opas es bezahlen wollten)das hat alles ganz gut geklappt und wir wussten auch das die sag´chen dinge uns auch wirklich gefallen. lg susann mit amira darlyne im arm heute 22 tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich unnormal oder geht es euch ähnlich?

Antwort von krissi.del.mar, 27. SSW am 11.08.2009, 20:22 Uhr


mir gehts genauso und ich bin sooooo froh und erleichtert das wir schon Kinderwagen und Babyzimmer bestellt haben.
War auch vorher schon sehr nervös!
Unterstützung bekommen wir auch von unseren Elterm, klar Omas und Opas sind auch total stolz
es läuft!!!
Wünsche euch alles Gute

LG Krissi mit Bauchmausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich unnormal oder geht es euch ähnlich?

Antwort von Lafayette, 35. SSW am 11.08.2009, 20:40 Uhr

Hallo,
also, in meiner ersten SS habe ich erst Sachen Sachen in der 32. SSW gekauft und den Rest knapp vorher. Ich war zwar auch sehr aufgeregt, aber irgendwie hatte ich immer Angst, dass noch etwas passiert. Daher so spät.
Jetzt bin ich in der 35. SSW und bin gerade dabei vorzubereiten. Ich bin eher etwas später dabei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich unnormal oder geht es euch ähnlich?

Antwort von Dickes, 24. SSW am 12.08.2009, 15:26 Uhr

Hallo,

mmh ich weiß nicht, ich habe noch gar nichts gekauft und werde damit auch noch warten....Auch wenn es unser 4. Kind ist, habe zwar noch ein paar Sachen von den anderen da, aber auch noch nicht gesichtet oder so (sind noch in Kisten auf dem Dachboden). Kiwa müssen wir noch kaufen und so anderes Kleinkram, aber ich habs damit nicht eilig.

Ich denke das liegt bei Euch zum Teil daran das es Eure erste Schwangerschaft ist, da ist ja lles noch neu un dman kann gar nicht abwarten shoppen zu gehen, etc...

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir geht es nicht so.

Antwort von Hasenmama09, 29. SSW am 12.08.2009, 17:20 Uhr

Hallo,

ich bekomme auch mein erstes Kind, aber mir geht es gar nicht so. Bestimmt liegt das daran, dass ich schon viele junge Eltern beschenken musste und die nix mehr übrig gelassen hatten. Das habe ich immer gehasst, man möchte ja was richtig schönes und brauchbares schenken. Außerdem haben wir auch nicht gerade sehr viel Geld.

Bisher haben wir also nur nötige und langweilige Sachen gekauft, außerdem eine Kiste gebrauchter Klamotten. Alles rund ums Spielen und Kuscheln aber auch Mobiles, Spieluhren etc. lassen wir uns schenken. Schöne Kleidung auch. Schenkt es uns keiner, können wir es auch ein paar Wochen nach der Geburt noch kaufen.

Das einzige, was ich lieber selbst kaufe, weil ich den Schenkern nicht recht "traue", ist die Wickelauflage. Da gibt es nämlich ganz viele, die von der Stiftung Ökotest 'mangelhaft' oder 'ungenügend' getestet wurden. Da will ich aber eine 'sehr gute' haben, das ist mir wichtig.

Liebe Grüße, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.