Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philimonia am 19.03.2013, 8:51 Uhr

Bin ich überhaupt noch schwanger? :-(

Hallo ihr lieben,
jetzt muss ich hier mal was loswerden, vielleicht hilft es ja ein bisschen. Ansonsten rotier ich nämlich bald...
Erstmal zur Erklärung: Ich habe bereits eine Tochter (18Monate), in der Schwangerschaft mit ihr lief alles wunderbar! Keine übermäßige Übelkeit, keine Blutungen, alles gut also :-)
Nun hatte ich im Januar bei 4+3 einen Abgang. Allerdings war da der Schwangerschaftstest auch immer nur ganz leicht positiv.
Diesmal war der Schwangerschaftstest eindeutig. Heute müsste ich bei 6+0 sein.
Jetzt hatte ich gestern mittag eine leichte Blutung, und bin daraufhin gestern abend zum Arzt. Die konnte natürlich noch nicht so wahnsinnig viel sehen, meinte aber es sei soweit alles okay. Direkt nach dem Ultraschall hatte ich Unterleibsschmerzen, keine Krämpfe- ich hatte eher das Gefühl, dass das vom Ultraschallgerät war. Sie musste auch ziemlich auf meinen Bauch drücken um was zu sehen. Auf jeden Fall hatte ich gestern abend dann wieder Blutungen. Stärker als am Mittag und jetzt kommt auch noch was. Frisches Blut, aber auch nicht so stark wie die Periode. Und genau, ich spritze aufgrund einer Blutgerinnungsstörung schon seit einigen Tagen Blutverdünnungsmittel.
Ich habe so unglaubliche Angst, dass ich mein Kind wieder verloren habe :´-( Kann mir hier jemand noch Hoffnung machen, der sowas ähnliches auch schon hatte?
Ich weiß auch nicht, ob ich jetzt wieder zum Arzt gehen, oder erstmal abwarten soll...

Vielen Dank fürs Lesen, und sorry dass es so lange geworden ist!

 
8 Antworten:

Re: Bin ich überhaupt noch schwanger? :-(

Antwort von Doug-and-carry, 22. SSW am 19.03.2013, 9:01 Uhr

Auwei das du Angst hast ist klar, ich würde nochmal zum Arzt gehen, allerdings nicht zu deinen Gyn sondern ins KH die haben meist ein besseres Ultraschallgerät. Ich Drücke die ganz fest die Daumen das sich dein kleiner Untermieter ganz ganz fest verankert hat.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich überhaupt noch schwanger? :-(

Antwort von Klemmchen78, 6. SSW am 19.03.2013, 9:23 Uhr

Ich wuerde nochmal direkt zum FA!!!!
Was hat man denn beim US gesehn? Weil du schreibst nicht viel. In der 7SSWsilltw doch irgendwas zu sehen sein!?
Ich spritze auch Clexane. Hatte vor 3 Jahren Thrombose und Lungenembolie.
Ausserdem hatte ich schon 2 FG und muss Utrogest nehmen da ich vor 10 Tagen auch leichte Blutungen hatte.
Aber nur dunkles, kein frisches Blut.
Fahr lieber einmal zuviel zum FA! Schaden kann es nicht.
Ich druecke die Daumen das alles gut ist!!!
LG!
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich überhaupt noch schwanger? :-(

Antwort von Allison_Cameron am 19.03.2013, 9:37 Uhr

Warum macht man in der 6.SSW US durch den Bauch?

Geh' bitte sofort ins KH oder zu einem Arzt!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich überhaupt noch schwanger? :-(

Antwort von philimonia am 19.03.2013, 9:54 Uhr

Danke für eure Antworten... ich habe mich oben leider verschrieben- bin nicht 6+0 sondern 5+0!
Die Ärztin hat einen vaginalen Ultraschall gemacht, aber mit der anderen Hand immer wieder auf die Bauchdecke gedrückt, um freie Sicht auf die Fruchthöhle zu haben. Die hat man auf jeden Fall gesehen, und sie war normal groß und hat sich am oberen Eck eingenistet, wodurch man eben nicht so gut gesehen hat. Sie meinte aber, dass man zum Teil auch schon meinen könnte, dass man etwas in der Fruchthöhle erkennen kann. Ist aber bei 5+0 natürlich schwer zu sagen. Ich hab um 11 Uhr nochmal einen Termin. Krankenhaus ist nicht so einfach, da ich so kurzfristig niemanden für meine Tochter habe. Aber falls es sein muss, nehme ich sie halt mit. Ich wünsche mir so sehr, dass sie Blutungen vielleicht nur von einer Verletzung durch den Ultraschall kommen und durch das Blutverdünnungsmittel stärker sind. Aber ich habe irgendwie kein gutes Gefühl :´-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich überhaupt noch schwanger? :-(

Antwort von Allison_Cameron am 19.03.2013, 10:10 Uhr

Ich drück' Dir auf alle Fälle die Daumen, leider weiss ich ganz genau, wie Du Dich gerade fühlst, ich war allerdings schon viel weiter. Alles Liebe, wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich überhaupt noch schwanger? :-(

Antwort von bibi12345 am 19.03.2013, 12:31 Uhr

HAllo,

ich muss in schwangerschaft auch Verdünner spritzen. Ich würd nochmal zum arzt gehen und nach uterogestan fragen, das hab ich in der letzten schwngerschaft auch genommen und damit hat es geklappt. hatte leider davor auch 2 MA. viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich überhaupt noch schwanger? :-(

Antwort von philimonia am 19.03.2013, 12:31 Uhr

So, bin zurück vom Arzt. Ist eine Gemeinschaftspraxis und heute war die andere Ärztin da, bei der ich normalerweise immer bin. Die hat wesentlich "sanfter" nachgesehen. Aber leider, konnte sie keine Fruchthöhle mehr entdecken
Sie meinte, ich soll die nächsten Tage abwarten. Wenn ich starke Blutungen bekomme, war es wieder ein Abgang. Sollte sich alles beruhigen, könnte es sein, dass doch alles okay ist. Ich soll auf jeden Fall Magnesium nehmen.
Und sie sagte, dass bei meiner Art von Blutgerinnungsstörung ein Abgang in der Frühschwangerschaft gar nicht so selten sei... Keine guten Voraussetzungen um irgendwann enstpannt an die nächste Schwangerschaft zu denken.
Ich bin riesig froh, dass ich meine kleine Süße hab, sonst würde ich jetzt glaube ich durchdrehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werd noch wahnsinnig...

Antwort von philimonia am 20.03.2013, 13:00 Uhr

Gestern abend hatte ich kurz stärkere Blutungen, aber ohne Gewebe... da dachte ich, dass es los geht und habe mich innerlich von meinem Krümel verabschiedet. Und heute morgen? War da wieder rein gar nichts. Seither habe ich normalen weißen Ausfluss... keine Schmerzen o.ä.
Dieses hin und her, Hoffen und Bangen, auf und ab macht mich wahnsinnig. Soll ich jetzt doch noch hoffen??? Oder kommt da noch was? Oder wars das schon????
Ich dreh durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Hartz 4 + Anträge

Hallo, ich bin zu zeit zu Hause und mein Freund ist allein Verdiener. Nun ist unser 2 Kind unterwegs. Am 21.3 hab ich meinen ersten Termin beim FA. Nun zu meinen Fragen: Wann muss ich dem Arbeitsamt bescheid sagen, das ich Schwanger bin? Wenn ich beim Doc war oder erst mit ...

von ines0815 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger im 6. Monat- suche Gleichgesinnte in München

Hallo Zusammen, ich bin im 6. Monat schwanger und wohne ich München. Da es mein erstes Kind ist und ich nur Freundinnen habe, die kinderlos sind, suche ich hier eine liebe Gleichgesinnte. Würde mich gerne mit anderen Schwangeren austauschen, mal treffen um spazieren zu ...

von Stella33, 21. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger????

Kennt sich hier Jemand aus miz schwanger werden während der Stillzeit oder schnell nach einer Geburt??? Meine Jüngste ist knapp 5 Monate alt und ich hatte sehr früh nach der Geburt schon wieder meine Monatsblutung. Und nun nichts mehr... Seit über einer Woche ist sie ...

von Mama04061012, ?. SSW 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Proteinurie und Ödeme immer Schwangerschaftsvergiftung?

Hallo, meine Ärztin stellte heute fest, dass sich Eiweiß im Urin befindet und zusätzlich habe ich Ödeme. Nun nahm sie mir gleich Blut ab wegen der Leberwerte und für Montag wurde gleich ein Termin zum Doppler (um zu schauen ob Junior noch versorgt wird bzw. ob mit der ...

von xIntirax, 33. SSW 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger durch Sperma am Finger?

Ich mache in der Schule Sexualaufklärung. Da werde ich mich allerhand exotischer und komplizierter Fragen konfrontiert. Vorgestern stellte mir ein Mädchen die Frage, ob sie schwanger werden könne, wenn ihr Partner außerhalb des Körpers "kommt", dann aber mit dem Finger, auf dem ...

von NuNun, 16. SSW 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Hallo Ich habe mal ne frage, ich bin jetzt in der 6. Ssw und anfangs hatte ich auch ziepen im unterleib und brust spannte relativ stark. Jetzt ist alles weg, brust spannt nur noch sehr leicht mal.aber ansonsten merke ich gar nichts mehr. Man sagt ja das ...

von janine30 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Schwangerschaftsthema - Thema Wohnung

Das bedrückt mich gerade sehr und deshalb schreib ich das hier rein, vll kennt sich einer von euch aus ob das erlaubt ist oder nicht Bin am 10.2011 in eine Wohnung gezogen, da hat meine Vermieterin darauf bestanden das ich dem Vormieter die Einbauküche ablöse...sie möchte ...

von Sabrina1991 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Immer hab ich irgendwas seit ich schwanger bin (zahnweh,...)

Hallo, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich bin in der 21 ssw und ständig tut mir irgendwas weh. Zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich 3 Mal eine Ohrentzündung mit höllischen Schmerzen. Dann hat meine kleine Tochter Madenwürmer mit nach Hause gebracht und ich stecke mich ...

von Blume123, 21. SSW 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Eventuell wieder schwanger?

Guten Abend ihr Lieben, da ich leider nicht weiß ob ich hier mit meinen Fragen richtig bin, hoffe ich trotzdem auf hilfreiche Antworten. Habe einen 13 Monate alten Sohn, den ich mit 4/5 Monaten leider nicht mehr stillen konnte, danke jeder Menge Stress. Jedenfalls ist mir ...

von Sahila 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

sex in der schwangerschaft?

hallo hab mal ne frage..ich bin in der 15.ssw und habe seit anfang der schwangerschaft alle 2-3 wochen immer mal ne blutung gehabt . die allerdings nicht von der gebärmutter kommt so sagt mein arzt. dem baby gehts gut ...nur trauen wir uns nicht geschlechtsverkehr zu haben ...

von erstess, 15. SSW 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.