Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peach81, 17. SSW am 14.09.2009, 12:38 Uhr

Bin ich hysterisch???

Guten morgen Mädels.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hatte letztes Jahr im Okt. eine FG in der 9. SSW. und seit dem ich wieder ss bin, kann ich mich garnicht zurück legen und entspannen, so wie in meiner ersten SS. ( Sohn ist 2 Jahr alt )
Letzt Woche war ich ausserplanmäßig beim FA, weil ich mich auf der Hochzeit meines Cousins langgelegt habe. Wollte da alles abchecken lassen, was ja auch normal ist. So, und jetzt das eigentliche Problem. Ich fühle schon seit der 15 SSW meinen Krümel, zumindest zarte Tritte/Schläge und das fast jeden Tag 1mal. Und seit einer Woche fühle ich GARNICHTS mehr. Auch in Ruhe nicht, wenn ich meinen Bauch abtaste kommt nichts zurück. Jetzt habe ich Angst, dass irgendetwas nicht stimmt. Mir ist es schon wirklich unangenehm, weil ich so oft beim FA bin. Der muss mich doch für hysterisch halten. Oder ist mein Verhalten ganz normal?? Wie war das bei euch?? Als ihr euren Krümel das erste mal gespürt habt, habt ihr ihn dann immer jeden Tag gespürt oder gab es auch mal eine längere Zeit, wo ihr ihn nicht gespürt habt??

Sorry, ist doch etwas länger geworden.
Aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Verzweifelte Grüße, Peach

 
4 Antworten:

Re: Bin ich hysterisch???

Antwort von seerose1979 am 14.09.2009, 12:46 Uhr

Nein, du bist nicht hysterisch, wie ich finde, es ist normal, wenn man schon mal schlimme Erfahrungen wie FG gemacht hat, dass man vorsichtiger ist.

Also ich kann nur für mich sprechen, aber anfangs habe ich meinen Kleinen auch eher selten gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hysterisch???

Antwort von Suschi, 20. SSW am 14.09.2009, 12:54 Uhr

Also sein Kind in der 15. SSW zu spüren ist ja arg früh. Ich denke mal, entweder hast Du Dich da getäuscht und deswegen spürst Du jetzt auch nix, oder das Kind, was ich eher glaube, hat sich einfach anders hingedreht und tritt jetzt so, dass Du es nicht spüren kannst. Warte einfach noch 2-3 Wochen, dann wirst auch Du Dein Baby ordentlich spüren. Bestimmt. Auch wenn Du Dein Bauch abtastest, muss Du es nicht zwangsläufig spüren. Ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme Suschi zu

Antwort von beckermina, 31. SSW am 14.09.2009, 13:05 Uhr

Ich halte wahrgenommene Kindsbewegungen in der 15. SSW auch für zu früh - das Baby ist ja gerade mal 13 cm groß und die Stupser werden kaum bemerkbar sein.
Aber wenn du dich unsicher fühlst, geh zum Arzt und lass es checken. Es wird dich niemand doof anschauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hysterisch???

Antwort von Leann, 17. SSW am 14.09.2009, 13:47 Uhr

Hey Peach

Also ich spüre unser Kleines auch seit Ende 15. SSW und bin mir 100% sicher, dass man das Kind schon so früh spüren kann, vorallem wenns nicht die 1. SS ist. Meine Grosse spürte ich auch schon in der 16. SSW und das war meine erste SS. Das zum Thema 'ab wann Kindsbewegungen spüren'!

Also, ich spüre mein Kleines auch jeden Tag regemässig und vorgestern habe ich nichts gespürt, habe mir da schon Sorgen gemacht, aber jetzt spüre ichs wieder. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dir Sorgen machst, wenn du eine Woche nichts spürst und übrigens zähle ich auch zu denen, die sich kaum trauen zum Arzt gehen, weil ich nicht als 'hysterisch' oder 'ängstlich' eingestuft werden möchte. Aber wenn ich dich wäre, würde ich noch zwei/drei Tage warten und dann zur Sicherheit mal beim Arzt anrufen, dann können die entscheiden, ob sie dich sehen wollen oder nicht! Eigentlich sollte man sich dafür nicht schämen, wenn man Angst hat und zur Sicherheit mal zur Kontrolle gehen möchte! Dafür ist der Arzt da und dafür wird er auch bezahlt, ob du 3 Mal in der SS hingehst oder 10 Mal, das ist egal!! Wir sorgen uns ja schliesslich um einen Menschen und möchten nicht, dass ihm etwas passiert, das ist doch kein Grund zum als hysterisch abgestempelt zu werden! Also eben, wenn du Angst hast, dann geh schnell die Herztöne kontrollieren und wenn du noch etwas warten kannst, dann ist das auch gut!

Kopf hoch, deinem Krümel gehts bestimmt gut!

Liebe Grüsse, Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.