Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andeg75, 18. SSW am 03.06.2006, 9:27 Uhr

Bin ich getreten worden?

Heute morgen hat mein Freund meinen Bauch gestreichelt. Als seine Hand auf der linken Seite war hat es auf der rechten Seite auf einmal so komisch gezuckt von innen. Weiß gar nicht wie ich das beschreiben. Auf jedenfall hab ich mich voll erschreckt, weil sich das so fremd angefühlt hat. Ich kann das jetzt auch nicht mit "flattern" und "Schmetterlingen" vergleichen, LOL!
Ich empfand das eher wie einen leichten Stromschlag.
Bin ich getreten worden vom Sproß?

 
9 Antworten:

Re: Bin ich getreten worden?

Antwort von romina21 am 03.06.2006, 9:39 Uhr

hallo...


ich würde sagen.. ja es hat sich bemerkbar gemacht...
und es wird immer schlimmer.. :0)
später kann man auch füsse und hände erkennen...wenn "es" richtig reinhaut..
war bei mir so...

alles gute für die schwangerschaft!!!
und alles liebe mit deinem baby..

lg
romina mit marwin und lara emely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich getreten worden?

Antwort von ibut, 36. SSW am 03.06.2006, 9:40 Uhr

Hallo :-)

Es kann gut sein, dass das Dein Zwerg war :-)

Wenn Du flach gelegen hast und der Zwerg gerade günstig lag im Bauch, hast Du ihn wohl gespürt.

Wenn man Glück hat, fühlt man schon mal früher etwas, auch in der ersten SS, aber mach Dir keine Sorgen, wenn das erstmal einmalig gewesen sein sollte, es kann sein, dass es noch ein wenig dauert, bis Du diese Bewegungen regelmäßig spürst.

Viel Spaß beim ersten Flirt mit Baby wünsche ich Dir :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich getreten worden?

Antwort von Andeg75, 18. SSW am 03.06.2006, 9:44 Uhr

danke für eure Antworten.
war echt total verblüfft, weil ich gedacht hab das es bestimmt noch dauert.
Aber ok, dann warten wir mal ab wenn das nächste Mal wieder "zuschlägt" LOL
wünsch euch schöne Pfingsten, hoffentlich mit Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich getreten worden?

Antwort von Lisa73, 22. SSW am 03.06.2006, 10:15 Uhr

Hallo Andeg,

ich konnte die Bewegung auch nie mit Schmetterlingen vergleichen, es fühlte sich eher immer an wie ein "Blubb" (ähnlich wie bei Blähungen *grinsel*)

Das mit dem Erschrecken hatte ich auch ne Zeitlang und dann hab ich immer voll den Lachanfall bekommen einfach weils so schön ist das Baby zu spüren. Und wenn ich fertig war mit lachen kam schon der nächste Blubb.

Mein Hund saß vorm Bett und hat mich angschaut als ob ich nimmer alle Tassen im Schrank hätte *lol*

Viele Späße mit deinen Baby-Blubbs ;-) Es ist echt toll.

Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lisa

Antwort von Andeg75, 18. SSW am 03.06.2006, 10:46 Uhr

Auch wenns ein bißchen gemein ist, aber ich warte ja jetzt drauf das es irgendwann dann auch richtig von aussen zu spüren ist. Ich glaub ich werde mich kaputtlachen wenn meine Mieze auf dem Bauch liegt und das Baby zu tritt.
Ich kann mir das dumme Gesicht schon richtig gut vorstellen LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andeg

Antwort von Lisa73, 22. SSW am 03.06.2006, 12:33 Uhr

*lach* ja ... aber pass nur auf, dass sie nicht anfängt Mäuschen zu suchen ... sonst hast neben Schwangerschaftsstreifen auch noch Krallenspuren auf dem Bauch *smile*

Grüßchen
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisa

Antwort von Andeg75, 18. SSW am 03.06.2006, 12:37 Uhr

LOL
Ne,das glaub ich net, die hat mehr schiß als Vaterlandsliebe.
Wenn sie auf mir liegt und ich mich nur ein wenig bewege, dann haut sie lieber ab.
Sag mal legt dein Hund den Kopf auf deinen Bauch?
Immer wenn ich bei meinen Eltern bin dann sind die 2 Bernersennenhunde total aufdringlich und versuchen ständig an meinen Bauch ranzukommen. Und sie versuchen nicht mehr sich auf mich drauf zusetzten, was ich persönlich sehr rücksichtsvoll finde LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Andeg - Hund und Baby

Antwort von Lisa73, 22. SSW am 03.06.2006, 14:26 Uhr

Hallöle,

nein, das versucht er eigentlich nicht. Aber was er jetzt neuerdings versucht ist den Bauch abzulecken wenn der grad irgendwo nackig rumhängt *kitzel*

Ich muss mich in Kürze eh mal ernsthaft damit beschäftigen, wie man Hund und Baby zusammen bringt. Ich möchte da nämlich keinen Grund zur Eifersucht geben. Wir haben unseren Hund nun seit fast 7 Jahren und er war IMMER mein Baby-Ersatz (ok, ich hab ihn weder gewickelt noch gestillt, trotzdem war er immer sowas wie mein Baby). Und er soll sich jetzt nicht ausgeschlossen fühlen noch irgendwie in den HIntergrund geschoben werden. Unser Hund ist so ein gutes und liebes Tier, er hat es einfach nicht verdient. Er gehörte immer zur Familie und er wird auch immer dazu gehören.

Hat hier wer Erfahrung mit Hund und Baby?

Gruß
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby getreten?

Antwort von mami77, 18. SSW am 03.06.2006, 20:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

also ich habe auch seit zwei Tagen so ein Pochen, oder wie einen Puls im Unterleib. Dieses Gefühl kenne ich noch gar nicht, kann es sein, dass es schon der kleine Zwerg ist, der mich tritt? Meistens ist es abends, wenn ich liege oder ruhig sitze.
Das wäre ja supi ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.