Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerente30, 5?. SSW am 25.08.2008, 19:44 Uhr

Bin heu hier!

Hallo!
Wollte mich bei euch einschleichen. Lese meistens still mit und schreibe nicht sooo viel. Habe gestern und heute fett positiv getestet. Müsste in der 5. Woche sein, hab erst nächste Woche einen FA Termin. Habe einen Sohn mit 19 Monaten und es hat nun im 3. ÜZ geklappt. Und nu sitz ich hier allein, mein Sohn schläft und Mann ist nur am WE zu Hause und hab so ein großes Mitteilungsbedürfnis. Trau mich aber ehrlich gesagt noch niemand was zu sagen, weil in so einem frühen Stadium weiss man ja nie. Und ich wollte erstmal den Arzt-Termin abwarten. Und meine Gefühle in mir fahren Achterbahn :-( Von himmelhochjauchzend bis absolut ängstlich (das alles gut geht, wie ich es mit zwei kindern schaffen werde, wie der Große reagiert...)
Und es ist niemand da zum erzählen Hiiilfeee! Dieser Schwebe-Zustand macht mich ganz kirre. Geht es jemandem auch so? Bin übrigens 32 Jahre, verheiratet und komme aus der Nähe von münchen.

Gruß Tigerente30

 
4 Antworten:

Re: Bin heu hier!

Antwort von mianer, 17. SSW am 25.08.2008, 19:58 Uhr

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch!!!

Habe es am Anfang auch nur ner guten Freundin erzählt.
Als ich noch nicht wußte, dass ich schwanger bin, war ich wegen nem Bandscheibenschaden beim Röntgen und habe fast 2 Wochen lang jeden Tag ne Spritze bekommen.
Da war die Gefahr ein bißchen höher, dass in den ersten 12 Wochen noch was passiert.
Am Anfang war es für mich gaaanz schlimm, es nicht einfach jedem zu erzählen, aber je länger wir es für uns behalten haben, umso schöner war es irgendwie.
Haben es selbst meiner Familie erst in der 13. Woche erzählt.
Kann dich also total verstehen!!!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin heu hier!

Antwort von Deichmaus, 29. SSW am 25.08.2008, 20:34 Uhr

,

herzlichen Glückwunsch zum Positiven Test, drück dir die Daumen, das alles Gut wird.

Ich bin gerade 34 geworden, komme aus der nähe von Wilhelmshaven (liegt am Jadebusen an der direkt an der Nordsee).
Mein Mann ist auch nur am Wochenende zu Hause, der ist gerade in München (800 km von hier entfernt) und macht dort eine Ausbildung zum Lokführer. Ich muß hier alles alleine meistern und habe auch noch einen 3
Jahre alten Jungen der gerade eine Trotz Phase hat.

So das war es von mir.
Wie gesagt Dir weiterhin alles Gute.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin heu hier!

Antwort von Nettimama, 16. SSW am 25.08.2008, 22:30 Uhr

Hallo!Glueckwunsch!!
Das mit dem "Nichtsagen"war am Anfang fuer mich auch sehr schlimm.Es wird aber immer einfacher!Diesmal habe ich mir geschworen es nicht gleich ueberall am telefon rumzuposaunen sondern erst wenn ich die Freunde direkt besuche.Das ist voll der Hit und die Geduld lohnt sich!
Die leute sind total platt und man kann ihnen auch dabei in die Augen schauen.Macht viel mehr Spass.Ausserdem spart man sich die Nachricht so uebers Jahr auf.Ich bin in der 16.Woche und noch immer wissen es ganz viele nicht weil unsere Freunde sehr verstreut leben.Ich freu mich dann immer sie schon mit einem Bauch zu ueberraschen!
Viel Spass!!
P.S:Dein Grosser wird begeistert sein.Als meine Grosse 19 Monate alt war war meine Zweite uebrigens schon 4 Monate alt!!
soviel zum Thema "Schaff ich das auch..."!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin heu hier!

Antwort von erdnuß, 15. SSW am 26.08.2008, 9:30 Uhr

Hallo und herzlich willkommen. Bin das erste Mal schwanger und in der 15.SSW. Konnte es nicht lange verheimlichen, habe es unseren Eltern schon in der 6. oder 7. Woche erzählt. Der Papa von meinem Freund hat sich halt Sorgen gemacht, weil ich wegen Unwohlsein oft früher daheim war von der Arbeit als sonst. Weil er es dann wußte habe ich es meinen Eltern auch sehr bald berichtet, leider am Telefon, weil sie so weit weg wohnen. Die restliche Familie hat es dann erst in der 12. Woche erfahren und einige unwissende Freunde können in ein paar Wochen meinen Babybauch bewundern, bei unserer Hochzeitsfeier.
Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.