Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerfeeling06 am 30.12.2006, 16:38 Uhr

Bin gerade nur am heulen!

So jetzt dauert es nicht mehr lange 2-3 Wochen und mein Baby wird endlich da sein. Aber leider kann ich mich gar nicht mehr freuen. Mit jedem Tag wächst die Angst vor der Geburt und ich kann deshalb kaum noch schlafen. Auf der anderen Seite habe ich heute seit ca. 1 Woche mal wieder meinen Bauch im Spiegel nackt angeschaut und habe sofort zum heulen angefangen. Er ist übersäht mit Dehnungsstreifen. Nicht nur ein bisschen sondern richtig fies. Und zwar der ganze Bauch bis hoch zur Brust. Ich werde also nie wieder richtig gut aussehen oder Bikini tragen können. Klar gibt es im Leben wichtigeres. zum Beispiel ein gesundes Baby. Ber ich bin seitdem total am Ende. Alle meine Freundinnen mit Kind haben kaum oder wirklich gar keine bösen Streifen. Sorry das ich so jammer, aber das mußte jetzt einfach sein. Eure traurige immer noch heulende Anna

 
5 Antworten:

Re: Bin gerade nur am heulen!

Antwort von **Amy**, 33. SSW am 30.12.2006, 16:52 Uhr

Hey, Kopf hoch, solche Phasen gibt es halt, aber denk dran, bald hast Du Dein Baby im Arm, gibts was schöneres? Und was Dein Streifen-Problem angeht - ich bin 2001 bei meinem Großen genauso doll gerissen, der komplette Bauch bis hoch zur Brust, alles riesige Streifen und blutrot unterlaufen, hab mich nicht mehr anschauen können weil ich es so schlimm fand. Aber soll ich Dir was sagen? Ich trage wieder Bikini, sie verblassen und außerdem sind diese Streifen ein Zeichen für etwas ganz wunderbares - nämlich dass da schon mal ein kleiner Mensch drin gewohnt hat! Ich glaube schönere Narben gibt es nicht...es sind die einzigsten die "positiv" sind.

Fühl Dich ganz fest gedrückt!

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade nur am heulen!

Antwort von KaSa1984, 17. SSW am 30.12.2006, 16:53 Uhr

ich kenn das gefühl nur zugut


ich war bei der entbindung meiner Tochter 19 und keiner gab mir das gefühl ich könnte das schaffen

ich hatte regelrecht panil vor den wehen geschweige von der geburt selbst

und dann als es soweit war , waren alle ängste und sorgen wie weggeblasen

ich hatte eine wunderschöne geburt und hab dieses mal keinerlei ängste

die geburt meiner tochter ging zwar 21 1/2 stunden aber ich kann wirklich nicht sagen dass es schlimm war!!

ich kann dir nur sagen dass du das locker schaffen wirst!


zu den dehnungstreifen

ich bin auch total gerissen vom bauch über den po und die schenkel und auch an der seite und am busen ich bin schlicht überall gerissen

ich hab auch 30 kg drauf gehabt am ende der schwangerschaft

ich hatte diese wein atakken vor dem spiegel bis meine ochter 1 jahr wurde

doch dann kam ich drüber weg und dachte mir " sei froh dass du und dein kind gesund sind " und im sommer verblassten die streifen dann auch einwenig

nun ist meine tochter 2 und man sah die streifen nur noch ganz blass

jetzt , da ich wieder schwanger bin werden sie wirder rot-bläulich aber ich bin zuversichtlich dass das alles wieder "halbwegs" wird

naklar so wie früher wird nicht werden dafür darfst du ein kleines wunder im arm halten


liebe grüsse

katrin mit sarah (13.8.2004) an der hand und krümel (6/2007) im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade nur am heulen!

Antwort von tigerente30, 38+3. SSW am 30.12.2006, 17:53 Uhr

Hallo du!
Ich kann dich so gut verstehen. Habe noch gut 1 1/2 Wochen und mit jedem Tag wird meine Angst vor den Schmerzen mehr. Keiner versteht mich so richtig, mein Mann versucht mich zu trösten und motivieren, wo's nur geht, aber ich muss ja die schmerzen aushalten und ich krieg ja schon bei der kleinsten Spritze und beim Zahnarzt Panik :-( Und alleine wenn ich an eine PDA denke, wie sie mir da was in meine wirbelsäule reinschieben, dann wird mir schlecht... Irgendwie werden wir es wohl schaffen müssen, ein zurück gibts wohl nimmer. Aber dafür bekommen wir auch eine wunderschöne Belohnung. Sorry, dass ich dich nicht anders trösten kann. Ich drück dich.

Tigerente30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade nur am heulen!

Antwort von Geburtstagsmama, 13. SSW am 30.12.2006, 18:58 Uhr

Diese Gefühle kenne ich von meinen vorherigen SSen auch! Ich nenne es die "Es-reicht-jetzt-endlich-Zeit". Der Bauch ist dick und schwer, sieht auch noch häßlich aus und man kaum noch etwas tun. Dazu kommt noch die Angst und Ungewißheit vor der Geburt.

Du hast nicht mehr lange. Halte durch, denn sobald dein Baby auf deinem Bauch liegt, hast du alles vergessen! Die Streifen auf dem Bauch verblassen. Mein jüngeres Kind, eine ganz tolle Tochter, ist inzwischen 8 Jahre alt - die Streifen waren inzwischensehr dünne silberne "Fäden". Hab Geduld!

Ich wünsche Dir ne schnelle und schöne Geburt!

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dochdoch, Bikini geht wieder!!!

Antwort von Bonnie am 30.12.2006, 20:14 Uhr

Hallo,

nun sei erstmal feste gedrückt und beruhige Dich ein bissel, huh? ;-)

Die Angst vor der Geburt ist natürlich normal, aber vielleicht hast Du momentan seelisch zu wenig Zuspruch und Unterstützung? Versteht Dein Partner Dich, knuddelt, drückt, tröstet und motiviert er Dich ausreichend? Fordere das ruhig energisch ein, Du klingst ein bissel alleingelassen. Auch (gute) Freundinnen mit etwas Zeit oder Deine Nachsorge-Hebi sind gute Ansprechpartnerinnen für Ängste und Nöte. Such Dir ein bissel mehr Hilfe in dieser Hinsicht, man kann nicht alles mit sich selbst ausmachen, gell.

Was die Schwangerschaftsstreifen angeht: Bloß keine Panik! Ich selbst neige leider auch sehr zu Dehnungsstreifen, hatte sie in beiden Schwangerschaften ziemlich extrem. Jetzt (anderthalb Jahre nach der zweiten Entbindung) sieht mein Bauch wieder völlig vorzeigbar aus (nach der ersten Entbindung sowieso). Die Dehnungsstreifen werden hinterher ganz dünn und weiß, man sieht sie mit bloßem Auge fast nicht! Und wenn man dann noch brav wieder abnimmt und das Bäuchlein tüchtig trainiert, ist Bikini auch optisch wieder richtig schön! Ein bissel liegt's an einem selbst. Und etwas Zeit dauert's auch. Wenn es diesen Sommer noch nicht klappt, dann spätestens nächstes Jahr.

Grüßle und eine schöne, harmonische Geburt,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ich könnte heulen und bin so wütend wie kann man nur?

boa bin so wütend dass muss mal raus! habe heute ein schreiben von der staatsanwalstschaft bekommen..... kurz zur vorgeschichte.... ich habe den erzeuger meiner tochter, letztes jahr im april, angezeigt wegen unterhaltspflichtsverletzung und heute kam ein schreiben vom ...

von Loona85 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann heulen vor Wut!!!

Hatte mit doch zum Geburtstag die "Erlaubnis" gewünscht, dass ich mir für Nico so ne Couchgarnitur von Pooh kaufen darf. Habe ich mir also zum Geburtstag (31.7. also nicht mal nen Monat her!) Sofa, Sessel und nen kleinen Tisch für 140€ glaub ich gekauft. Heut Morgen komm ...

von mami-von-nico 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder nur am heulen

Mein gott Mädels, was ist nur los ich komm in meine wohnung rein und bin direkt wieder nru am heulen, mein leben verläuft so anders wie ich es mir vorgestellt habe, alleinerziehend, keinen mann der nach der arbeit nachhause komm,t ich bin so fertig, meine kleine fehlt mir so ...

von Kugel0904 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich könnte nur noch Heulen

Habe heute meine op gehabt, lige noch im Kh. Narkose nicht vertragen, das ist das harmloseste. Beide Eiersocke zu. Ichh glaube es nicht. Genau am ende geht nicht mehr weiter sagte der OA. Sonst sei alles gut. Nur das eine, ich werde nie auf normalen Weg Schwanger. ich ...

von pinar8 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin nur noch am heulen und zweifeln

Hallo ihr lieben.Ich bin 37 und werde zum 3.mal Mutter.Ich bin jetzt 6+6SSW. Eigentlich freue ich mich auf den kleinen Zwerg,aber zur Zeit heule ich nur noch und zweifle ob ich gemeinsam mit meinem Mann die richtige Entscheidung getroffen habe.Solche Heulerei habe ich in den ...

von con75, 6. SSW 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

bin nur am heulen kann mir jemand helfen ?

hallo . mir geht es gar nicht gut. ich habe noch kinderwunsch . seid etwa 3 monaten habe ich sehr starke blutungen mit riesen koageln so sturz weise. letztenmonat war ich deswegn zur aussschabung da die blutung von alleine nicht mehr aufhörte wie kann so was passieren da swäre ...

von doroengel 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich könnte heulen,....

....wenn ich hier die vielen \"schwangeren\" Beiträge lesen. Nach zwei Fehlgeburten, einer Uterus-OP, drei gesunden Kindern (alle drei Frühchen) diversen Schwangerschaftsproblemen, drei Kaiserschnitten und mit mittlerweile 38 Jahren ...

von sumse 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Könnt´ nur Heulen...Ersttrimesterscreening

Hallo an Alle ! Letzte Woche hab´ ich noch fleissig im 3 und mehr Forum über Zimmergestaltung nachgedacht und jetzt das: War heute beim Ersttrimesterscreening und das Ergebnis hat mich echt umgehauen: NT mit 4,9 viel zu gross, der Flüssigkeitsstreifen geht ausserdem um das ...

von Christine+Kids, 14. SSW 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.