Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schiff@ am 11.11.2010, 8:25 Uhr

bin genervt!!! bitte um rat!!!

hallo zusammen
könnt ihr mir bitte helfen, ich hatte meinen transfer letzte woche und seit letzten sonntag bin ich psychisch down, kann mich zum teil nicht kontrollieren und weine auch! gestern gings mir wieder sehr schlecht, schönen streit mit dem mann und dann schön geweint, aber eigentlich ist alles meine schuld :( ich möchte es doch gar nicht aber ihr wisst ja schon was ich meine.... hatte das jemand auch in der einnistungsphase????? verhindert die schlechte laune, psyche die einnistung??? bitte um rat!!!!!!
danke

 
8 Antworten:

Re: bin genervt!!! bitte um rat!!!

Antwort von corinna_29, 9. SSW am 11.11.2010, 8:51 Uhr

hallo,

also laut meiner FÄ spielt die psyche eine wichtige rolle beim schwanger WERDEN. deshalb hat sie mir damals auch dazu geraten, keine ovus mehr zu nehmen, weil ich damit dermaßen unter druck stand, und prompt hat es dann auch geklappt.
aber was die einnistung angeht glaube ich nicht, dass da dein psychischer momentzustand eine rolle spielt. da sind stehen dann mehr die körperlichen gegebenheiten im vordergrund und ob mit der befruchteten eizelle alles ok ist. ich glaube sonst würden nicht so viele frauen schwanger werden, denn es ist ja jeder mal schlecht drauf oder hat streit..
am besten überrascht du deinen mann heute abend mit einem schönen essen oder einer unternehmung, damit sich das wieder einrenkt und auch für das eigene wohlbefinden solltest du etwas tun, ablenkung verschaffen. vielleicht auch gerade mit deinem mann zusammen. denn auch wenn er es vielleicht nicht so zeigt, ihn beschäftigt die sache, ob es geklappt hat, garantiert auch. ihr sitzt in einem boot!

alles gute
corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin genervt!!! bitte um rat!!!

Antwort von Schiff@ am 11.11.2010, 8:57 Uhr

liebe corrina

besten danke für deine antwort, hat mich schon bissli aufgemuntert. meine ivf therapie sowie die punktion und transfer, alles ging bestens und ich hatte eigentlich super schöne zeit und auch die ganze therapie verlief super gut, fast keine nebenwirkungen. ich habe einfach bissli dicken bauch aber das ist ja normal
aber eben, sein ein paar tagen geht es mir psychisch einfach bissli schlecht, gebe mein bestes aber trotzdem zum teil nicht verhinderbar
ja ich hoffe sehr, dass es mit der einnistung nichts zu tun hat :))
danke dir sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin genervt!!! bitte um rat!!!

Antwort von NadineLausanne, 35. SSW am 11.11.2010, 9:02 Uhr

Also ich hatte das nicht, insgesamt hatte ich trotz der ganzen Hormone nicht mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Ob das bei der Einnistung stört - also ich denke schon, dass die Psyche da eine Rolle spielt. Stress soll man ja auch vermeiden, der Körper denkt ja dann, er könne nicht alles bewältigen. Hast Du denn konkrete Aengste oder wo liegt das Problem? Ich würde auch etwas nettes für Deinen Mann vorbereiten, den belastet die Situation bestimmt auch und da hilft dann Streit wirklich nicht. Sag ihm, wie es Dir geht, er hat bestimmt Verständnis.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin genervt!!! bitte um rat!!!

Antwort von Schiff@ am 11.11.2010, 9:26 Uhr

ja..er hat schon sehr viel verständnis..das ist nicht das problem, problem bin ich dass ich einfach immer etwas finde zum streiten oder so :( ah soo dooof....
sonst ging es mir perfekt, super therapie etc. nur am sonntag und gestern gings einfach schlecht... aber auf der anderen seite habe ich das gefühl, es ist ja auch natürlich, shclussendlich, wir leben und sind lebewesen und können auch mal schlecht gelaunt sein, wenn das die einnistung sofort verhindert, dann wären ja viel nicht schwanger, es geht mir sonst eben sehr gut, nur eben die schwangkungen...
angst habe ich keine dass es nicht zur einnistung kommen wird im gegenteil aber eben....
ich warte am besten ab, es gibt sonst nichts zu machen
danke sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schiff

Antwort von silvana25 am 11.11.2010, 10:14 Uhr

kann dich verstehen mir geht es auch so....allerdings mit meiner mutter aber bei uns ist es eher so das ich nicht weiss ich mich von ihr lösen kann ohne das ich mir selber wieder die schuld gebe....weiss auch nicht wo ich hilfe bekomm...:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schiff

Antwort von Schiff@ am 11.11.2010, 10:42 Uhr

liebe silvana

ok...hmmmmm
kann dich gut verstehen.... also bist du auch gerade in der einnistungsphase???
falls ja, dann mach dir mal keine sorgen, ich glaube persönlich nicht daran dass es einen einfluss haben könnte, schlussendlich sind wir alle menschen und es gibt ja mal down und up
mein kiwu zentrum hat auch gesagt, dass es nicht speziell an dem liegen könnte, bzw. sollte keinen einfluss haben. ich lenke mich einfach ab und mache viel damit ich s vergesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schiff

Antwort von silvana25 am 11.11.2010, 11:00 Uhr

nein ich bin schon ab morgen in der 14ssw....aber bei mir gehts denke ich nicht nur weil ich schwanger bin sondern es besteht leider seit jahren :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schiff

Antwort von Schiff@ am 12.11.2010, 8:42 Uhr

hallo zusammen, habe mal unsere experten gefragt, die antwort war so:

Machen Sie sich wirklich keine Sorgen, ein Schwangerschaftseintritt ist immer Folge von ZELLTEILUNG, und das müssen nicht Sie, das muss einer der Embryonen machen. Überlegen Sie, es gibt SS-Eintritte auf der Flucht, auf der Vertreibung, in existentieller Not, nach Vergewaltigung .... Sie können durch Ihre jetzt erhöhte Grundspannung den Verlauf nicht beeinflussen, auch nicht negativ - und wenn Sie noch so gelassen wären: Sie hätten dieselben Chancen für einen SS-Eintritt wie jetzt!
Besten Gruß
Ute Czeromin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.