Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamoni, 37. SSW am 04.08.2006, 13:12 Uhr

Bin gefrustet! Vorsich lang....

Hallo Zusammen,

War ja heute bei der VU und bin jetzt ziemlich down und gefrustet!

Kurz zur Vorgeschichte: nachdem ich letzte Woche ordentlich Wehen auf dem CTG hatte und Mumu fingerdurchlässig war, hat mich meine FÄ diese Woche zu ihrer Urlaubsvertretung geschickt, damit die mal nachguckt.

Bin da also heute Morgen fröhlich hinmarschiert, wurde gewogen und vermessen und durfte dann zu ihr ins Sprechzimmer. Da hat sie auf der Liege mit so nem Hörrohr die Herztöne abgehört und gemeint, "na das HErzchen würde aber ganz schön schnell schlagen"! Außerdem hätte ich zuviel Eiweiß im Urin - ob ich Verkehr gehabt hätte? HAb ich verneint und ihr erzählt, dass ich heute Nacht ein paar ziemlich fiese Wehen hatte und mir übel war.

Die Untersuchung auf dem Stuhl ergab dann Cervix=3cm und Mumu wieder zu. Köpfchen liegt noch nicht fest.
Als ich mich wieder angezogen hatte meinte sie dann, dass unser Spatz viel zu klein und zu leicht wäre und ich zum Doppler soll. Sie vermutet eine Retardierung!

Hallo? Wie kann sie ohne US sowas sagen? Ich war doch am 21.Juni schon mal deswegen beim Doppler und die haben gesagt dass alles ok ist und ich mit meiner zierlichen Figur ja keine Wuchtbrumme auf die Welt bringen muss!

So, jetzt sitz ich hier, hab erst am Dienstag diesen Doppler-Termin bekommen, darf das ganze WE und Mo hinter mich bringen und von meinem tollen MAnn krieg ich auch keine Unterstützung. Der war nur total angepisst, weil er heute Morgen auf unseren Großen aufpassen musste und meint jetzt wunder was er für ein Opfer gebracht hat...

Ich bin einfach nur noch am heulen....

LG Moni

 
7 Antworten:

Re: Bin gefrustet! Vorsich lang....

Antwort von nicole+fünf, nur noch 6 Tage bis ET. am 04.08.2006, 13:51 Uhr

Hallo Moni,

komm ich drück Dich mal ganz feste :-))
Das ist ja alles blöd.
Wollte auch grad posten, das ich jetzt auch langsam anfange Frust zu schieben.

Und wegen Deinem Mann, das ist doch wieder typisch Mann. Kein einfühlungsvermögen für eine schwangere Frau. Grr, das würd mich auch an die Decke gehen lassen.
Wegen dem Gewicht und Größe vom Baby würde ich mir an Deiner Stelle auch keine Sorgen machen. Nicht jede Frau muß ein vier Kilo Kind gebären(so wie ich :-(

Kopf hoch, es kann ja nur wieder besser werden.

War heut ja auch zur VU und was war?? NIX.
GMH 1,5 cm, MuMU 1cm offen und das Kind hat noch keinen Kontaklt aufgenommen zum Becken ...TOLL!!
Es liegt noch so weit oben..dabei hängt der Bauch mir schon zwischen den Beinen..Sachen gibts..
Dann können wir gemeinsam Frust schieben.
Fühle mit Dir GLG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gefrustet! Vorsich lang....

Antwort von Jamoni, 37. SSW am 04.08.2006, 13:59 Uhr

Hi Du Süße,

Na da können wir uns echt zusammentun!!!

Ich könnte der Frau einfach nur den Kopf abreissen - was will sie denn?
Fabian wog bei der Geburt 2800g und war klein und zierlich und ich hab damals weniger GEwicht auf die Waage gebracht als jetzt...

Überleg gerade echt, ob ich ins Geburtshaus soll, weil ich auf Ärzte einfach keinen Bock mehr hab!

Und was geht sonst bei dir? Ausser dass du ebenfalls gefrustet bist ;-)

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gefrustet! Vorsich lang....

Antwort von mamamia75, 37. SSW am 04.08.2006, 14:04 Uhr

Hallo Moni!

Och Mensch.Laß dich mal drücken!

Wieso machen die denn dann erst am Dienstag den Doppler???

Vielleicht ist ja dann doch nicht so schlimm, sonst hätte man doch eher sofort geguckt?
Was ist denn eine Retardierung?

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamamia75

Antwort von Jamoni, 37. SSW am 04.08.2006, 14:13 Uhr

Hallo,

Genau diese Frage stell ich mir halt auch: Wenn es so dringend ist, warum dann erst am Di?

Retardierung= Wachstumsverzögerung=Kind ist für die SSW zu klein.

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gefrustet! Vorsich lang....

Antwort von nicole+fünf, nur noch 6 Tage bis ET am 04.08.2006, 14:16 Uhr

Das kann ich mir gut vorstellen. Wenn DeinGefühl Dir sagt, das Du inds Geburtshaus gehen möchtest. Dann mach es. Ich denke, da fühlt man sich doch auch geborgener und gut aufgehoben oder??

oh, ich habe heute alle meine Kinder wieder da. Aber nur zum grillen heut abend. Dan fahren die beiden Großen mit zum Daddy.
Meine Mutter schläft dann hier bis Dienstag. Wär ja dann der richtige Zeitpunkt ;-))
Aber das Gals Rotwein verkneif ich mir. >Mein FA hat mir heut erzählt, das Alkohol die Wehen hemmt und nicht fördert. Früher hat man Schnaps eingesetzt, wenn Wehenhemmer nicht angeschlagen haben. Bin ja völlig sprachlos...

Tja ansonsten mache ich nichts..Nur warten warten warten :-((

Und DU? Hast Du was am WE geplant?

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicole+fünf

Antwort von Jamoni, 37. SSW am 04.08.2006, 14:21 Uhr

Ja, am Sonntag hat Fabian Geburtstag und da bekommt er Gäste ;-)

Ansonsten muss ich jetzt mal schauen, was ich mache! Im Geburtshaus ist jetzt keiner da und ich glaub eh, dass ich erst mal runterkommen sollte...

Deshalb werd ich mich jetzt auch noch ne Runde ins Bett verziehen!

Wünsch dir heute Abend ein ganz tolles Grillen und ich drück dir die Daumen, dass es am WE klappt!!!

Wie, Alk ist wehenhemmend? Meine Hebi hat mir gestern noch Rotwein empfohlen... *grübel*

Bist du morgen mal hier?

GLG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nicole+fünf

Antwort von nicole+fünf, nur noch 6Tage bis ERT am 04.08.2006, 14:40 Uhr

Ja , ich denke , da ich morgen mal reinschaue.
Muß ja immer mal schauen, was hier so los ist.

Mensch dann wünsche ich Euch und vor allem Deinem Sohn einen schönen Sonntag und viele Geschenke :-))

Ich werde heut abend aber trotzdem einen Sekt trinken. Mein Auto muß noch begossen werden. Das quitscht noch ;-))

Könn Dir ein wenig Ruhe. Das hast Du vedient.
Ich muß jetzt noch ein wenig einkaufen fahren. Bis dann GLG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.