Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MartinK83, 17. SSW am 12.01.2009, 9:33 Uhr

Bin gefallen, was kann passieren, was kann ich tun?

Hallo.

Also ich bin heute in der 17. SSW. Heute morgen bin ich auf der Treppe ausgerutscht und seitlich auf die Seite gefallen. Tat weh, aber jetzt geht es schon wieder. Was kann denn passieren und was kann ich tun, damit ich wieder beruhigt bin? Muss ich einen Doc aufsuchen oder ist es noch nicht von nöten. Ganz dumm gefallen. Auf die Seite. Eigentlich sind die Babys ja gut gepolstert.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße, Tanja.

 
9 Antworten:

Re: Bin gefallen, was kann passieren, was kann ich tun?

Antwort von Jazzy1982, 32. SSW am 12.01.2009, 9:35 Uhr

Hallo,

also ich würde wenn Du seitlich auf den Bauch gefallen bist schonmal ein Doc drauf schauen lassen.

Gute Besserung.

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gefallen, was kann passieren, was kann ich tun?

Antwort von Mucki84, 21. SSW am 12.01.2009, 9:37 Uhr

Ja solange du jetzt keine Schmerzen hast im Bauch oder Blutungen hast wird schon alles ok sein. Die Kleinen sind so gut geschützt da drinnen.
Natürlich kannst du aber zur allgemeinen beruhigung zum Arzt gehen und nachschauen lassen. Wird aber schon alles ok sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gefallen, was kann passieren, was kann ich tun?

Antwort von sweathaert, 17. SSW am 12.01.2009, 9:50 Uhr

Hallo!
Also bin auch letztens gefallen aber auf den Po. Hatte dann einen Termin bei meinem FA und hab ihm das erzählt. Er meinte wenn man direkt auf den Bauch fällt dann könnte sich die Plazenta lösen aber das passiert innerhalb der ersten 24 bis 36 Stunden.
Ich würde an deiner Stelle, um beruhigt zu sein, zum Arzt gehen und nachschauen lassen.Er kann dir auch sagen ob die Plazenta einen Bluterguß hat von dem Aufprall oder nicht.
Bei mir ist nichts gewesen wird bei dir auch so sein, aber ich glaube damit man selber ruhiger wird ist es nicht schlecht nachschauen zu lassen.
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin mal...

Antwort von huehnchen69 am 12.01.2009, 9:55 Uhr

...als ich mit Nr. 2 schwanger war (ca. 23. SSW) gefallen, so arg wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Voll auf's Knie, danach noch leicht auf den Bauch/Seite (der Bauch war aber noch ziemlich klein).
Das Knie hat zwar sauweh getan, aber da ich im Bauch weder Schmerzen hatte, noch irgendwelche Blutungen, sah ich fuer mich keinen Grund zum Arzt zu gehen. Ich war aber auch nicht beunruhigt, denn ich war davon ueberzeugt, dass das Baby gut genug geschuetzt ist. Bevor man sich Sorgen macht, bis man den naechsten regulaeren Termin hat, ist es vielleicht doch sinnvoller, zur Beruhigung zum Arzt zu gehen.
Wenn es dir ausreicht, dich durch die Ueberlegung zu beruhigen, dass deinem Baby bestimmt nicht unbemerkt etwas passiert sein kann, gibt es mE auch keinen Grund, zum Arzt zu gehen.

Alles Gute, und gute Besserung fuer deine Seite (mein Knie tat noch Ewigkeiten weh...),
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gefallen, was kann passieren, was kann ich tun?

Antwort von MartinK83, 17. SSW am 12.01.2009, 10:00 Uhr

Also ich Antworte hier einmal für meine Freundin.
Bin als Partner schon besorgt, aber meine Partnerin sagt, es tut nicht mehr weh! Jetzt wo es auch noch glatt draußen ist, habe ich noch mehr angst, dass sie wieder stürzt. Mehr als ihr sagen, sie solle mal zum Arzt gehen, kann ich auch nicht machen. Wenn sie nicht will, was soll ich machen?

Gruß
Martin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gefallen, was kann passieren, was kann ich tun?

Antwort von Mucki84, 21. SSW am 12.01.2009, 10:05 Uhr

Ja wenn es Ihr besser geht dann braucht Sie auch nicht unbedingt zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gefallen, was kann passieren, was kann ich tun?

Antwort von sweathaert, 17. SSW am 12.01.2009, 10:08 Uhr

Also wenn ihr befinden gut ist und sie keine schmerzen hat dann würde ich sie nicht zwingen zum Arzt zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gefallen, was kann passieren, was kann ich tun?

Antwort von cherin, 18. SSW am 12.01.2009, 11:34 Uhr

ich würde auf mein bauchgefühl achten. falls du überzeugt bist, dass nichts passiert ist und das baby gut geschützt ist, brauchst du nicht zum arzt zu gehen. bei unsicherheit aber schon

alles gute!

gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gefallen, was kann passieren, was kann ich tun?

Antwort von steph33, 39. SSW am 12.01.2009, 23:17 Uhr

Ich kenne eine, die war sogar zur Beobachtung. Da Du Dir ooffensichtlich Sorgen machst, lass Dich leiber untersuchen, kann nich schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Könnt ihr mir einen Gefallen tun?

Habe heute gesehen,das es ab nun wieder auf den Kinderriegel/Duplo/Hanuta/Nutella......ect. diese Punkte gibt zum sammeln. Sind überwiegend Sportsachen. Falls jemand von euch nicht selbst sammelt und sowieso Milchschnitte und sowas futtert,würdet ihr die Punkte dann für mich ...

von lukaelias-mama, 39. SSW 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger - wer noch?

mein Handy (4 Monate alt!!!) ist mir in die Badewanne gefallen

ich bin am heulen, natürlich hab eich es NICHT versichert, ich könnte echt ausrasten! GsD krieg ich ein HTC recht günstig (60,-€) weil ich so eine tolle treue Kundin bin und meinen Vertrag gerade verlängern kann (das Handy hatte ich gekauft, weil ich, clever wie ich bin, mir ...

von Keksraupe 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger - wer noch?

Romy ist heute morgen von Bett gefallen :-(

sie hat mit bei mir geschlafen weil mein freund auf dem sofa eingeschlafen ist. sie hat schon öfter mit bei uns geschlafen und alles ist gut gegangen,werde bei dem kleinsten mucks von ihr wach. ja heute morgen um 5 ist sie dann zum fußende gekrabbelt und runtergefallen :-(dann ...

von Romys-mama 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger - wer noch?

Die Entscheidung ist gefallen!

Hallo ihr lieben, Weiter unten habe ich über meine ungeplante Schwangerschaft berichtet. Über die Ängste meines Freundes und unsere Lebensumstände. Letzte Woche war ich wieder beim Arzt. Diesmal sah man das kleine Herzchen schon schlagen. In dem Moment hatte ich die ...

von Ü-Ei Nr.4 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger - wer noch?

Entscheidung ist gefallen

Wir geben nicht auf und verhüten nicht. Eventuell klappt es ja doch noch mal Jetzt freu ich mich erstmal auf mein Vorstellungsgespräch und das ich nicht zur Ausschabung muss das kann ich irgendwie besser verpacken als das letzte mal. Ich hoffe nächste Woche bin ich mit den ...

von Ostfriesenmama 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger - wer noch?

Felsen sind uns heute von der Seele gefallen

eigentlich müßtet Ihr das gehört haben. Die 2. FD beim Spezialisten haben wir überstanden, die Kurzfassung: es ist alles in Ordnung, man kann keinerlei Schädigungen erkennen, das Kind scheint völlig gesund, selbst die Retrognathie (verkleinertes, zurückgesetztes Kinn) konnte ...

von Nugua10, 23. SSW 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin heute auf den Bauch gefallen!

Hallo, ich bin über den Hund gefallen und kam mit den Bauch auf. Der Bauch tut weh und habe mir weh getan. Die kleine wahr aufgeregt. Ich kann noch Wehen bekommen. Ich soll noch liegen bleiben. Meine Hebamme wahr da, ich bekam ein paar Kügelchen. Und sie hat nach den ...

von Schlange, 28. SSW 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger - wer noch?

Entscheidung ist gefallen

Hallo Ihr Lieben, wir haben uns entschieden: Am 21.06.2012 habe ich einen Termin zum Ersttrimester-Screening. Sollte unser Krümel Probleme haben - sei es genetischer oder körperlicher Art - so möchten wir uns gut darauf vorbereiten können. Bekommen werden wir es auf jeden ...

von SnowWhite02, 10. SSW 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie hat euch die ZDF-Doku über Mamas 40 plus gefallen?

Ich fand, dass ein Aspekt fehlte, der doch wesentlich ist, das sieht man auch in diesem Forum: die Angst vieler Frauen, die etwas älter sind, um die Gesundheit des Kindes. Man hätte die drei Elternpaare fragen sollen, ob sie diesbezüglich Angst gehabt haben und ob sie ...

von edina 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger - wer noch?

Gefallen.

Hallo, gestern bin ich leider gestolpert und konnte mich noch leicht mit dem rechten Arm abfangen. Ich bin nicht auf dem Bauch gefallen, sondern auf die rechte Gesäßhälfte. Beim Sturz konnte ich merken, wie sich die Lendenwirbelsäule leicht verdreht hat, weil ich mich mit der ...

von hanne2108, 15. SSW 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.