Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klemmi75, 36. SSW am 17.07.2006, 21:04 Uhr

Bin fertig, ein mieser Tag...(sorry etwas lang geworden)

Hallo Ihr Lieben,
war heute im KH weil meine Ärztin mich dahin überwiesen hat aufgrund meiner Risikoss., Zuckerwerte steigen stetig,(auch mit meiner sehr strengen Kontrolle und Anpassung), stehe nun auch schon seid 35 Wochen nacht für nacht bis zu 2x auf um den Wert zu kontrollieren, meine Füße passen in keinen Schuh mehr vor lauter Wasser, das Kind ist trotzdem zu groß, heute 2960g und KU 32. Bei meinem Sohn wurde wegen der Diabetes 3 Wochen früher eingeleitet, obwohl die SS super und komplikationslos war, jetzt mit allen Sorgen sagte man mir heute; och ja, kann bis zum Termin drin bleiben, 4 einhalb Kilo sind zu schaffen, könnte höchstens mit der Schulter hängen bleiben, och das Wasser ist normal, das braucht der Körper für die Geburt um den Blutverlust auszugleichen... HALLOOOO??? Bin ich im falschen Film???
Ich meine was soll das, wenn das alles so normal wäre, warum ist es dann eine Risikoss.?????
Ich kann echt nicht mehr, mal ganz abgeshen von all den anderen Malessen die Ihr ja sicherlich auch habt!!!
Sorry wenn ich Euch hier so zuheule, aber da ist mir einfach nach, und wenn ich dann höre das KS bei anderen früher gemacht werden, manchmal bis zu 2 Wochen vor ET, nur weil es da terminlich besser passt könnt ich nen Anfall kriegen.

Könnt ihr mich bitte ein wenig aufbauen?? Habe heute schon so viel geheult, das das Wasser eigentlich raus sein müsste, aber leider gehe ich immernoch schräg(wie meine 81jährige Oma) die Treppe runter weil ich den Fuß nicht knicken kann....
Verzweifelte Grüße
Alex

 
6 Antworten:

Re: Bin fertig, ein mieser Tag...(sorry etwas lang geworden)

Antwort von kleinedunkle, 24. SSW am 17.07.2006, 21:08 Uhr

Och Mann, Du Arme. Echt, man hat Wassereinlagerungen, um den Blutverlust bei der Geburt zu ersetzen? Komisch. Dann könnte man ja generell zu Wasser- statt Bluttransfusionen übergehen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fertig, ein mieser Tag...(sorry etwas lang geworden)

Antwort von nicole+fünf, 36:-)). SSW am 17.07.2006, 21:15 Uhr

Hallo,
lass Dich mal drücken. Das hört sich ja echt nicht so toll an.
Grade wegen Deinem Zuckerwert.
Und das sie Dich da irgendwie so stehen lassen mit den Sprüchen find ich sehr merkwürdig..Das baut einen ja richtig auf...

Ist vieleicht kein allzu großer Trost, aber mein Zwerg ist auch ohne Zucker nun schon 3100 gr und 50 cm mit KU 32 wie bei Dir.
Und ich habe drei fast vier Kilo Kinder zur Welt gebracht..Ist alles machbar..

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fertig, ein mieser Tag...(sorry etwas lang geworden)

Antwort von Sina1204, 36. SSW am 17.07.2006, 21:25 Uhr

Hallo Alex, jetzt kann ich Dich auch endlich mal etwas aufmuntern, so wie Du das die letzten Wochen immer bei mir gemacht hast. Meine Zuckerwerte sind echt total unterschiedlich, mal gut mal nicht so besonders. Und mein Junior ist schon 3400 gr. also viel mehr als Deine(r) und bei mir will auch niemand früher holen. Mein Arzt meinte, das schaffe ich auch noch. Und das denke ich auch, wenn ich an das Ergebnis denke, dann werd ich auch noch mit den paar Wochen fertig, und Du auch !!! Es gibt halt so ein paar Tage, die einen völlig fertig machen, das ist klar, aber das wird schon. Das mit dem Wasser ist schon so ne Sache, ich sehe auch aus wie ein Wasserfass, aber was solls. Meine Hebamme hat erzählt, sie hätte letzte Woche eine Frau betreut, die einen Jungen mit 5000 gramm normal entbunden hat (weil dieser weniger geschätzt wurde) und das ohne Dammriss oder Dammschnitt. Es ging einwandfrei und das sollte uns beiden mit unseren grossen Kindern doch Mut machen, oder?
Wie sind denn Deine BZ-Werte gerade so?
(Nüchtern und nach dem Essen).
Also, Kopf hoch, das wird schon alles.
LG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE!! Ihr seid so lieb!!!! m.T.

Antwort von klemmi75, 36. SSW am 17.07.2006, 22:01 Uhr

Danke Euch, Eure Worte haben wirklich geholfen, und ich bin ein wenig beruhigter!!
Wisst ihr, ich finde das nur so richtig fieß, wenn da ein kleiner dicker Arzt (sorry, die Wortwahl) vor einem steht, mit erhobenen Zeigefinger, um mir mitzuteilen das ich doch mit meinem Zucker selber schuld bin wenn das Kind so groß ist, und na ja, wenn ich schon mit Diabetes schwanger werde kann ich auch ein besonders schweres Kind normal gebähren,ätsch bätsch!
Das ist so gemein, dabei zereisst man sich für gute Werte und macht alles dafür Tag und nacht!!
Wisst ihr, wenn bei mir das Kind groß ist dann hab ICH ja den "Brummer" gezüchtet, bei anderen ist es normal oder Veranlagung. (laut Arzt)
Halt DICK DOOF DIABETES!!!

@Sina, Hallo Liebes, ja tatsächlich ist es jetzt mal umgekehrt, und ich danke auch Dir für Deine Worte, das hilft!! Meine Werte sind meistens so um 80 vorm essen und 120-140 nach dem essen, im prinzip im normbereich, allerdings steigen sie dann im laufe des Tages und der Nacht, ist leider im 3. Trimenon so, und da muss ich korrigieren, d.h. ab und zu habe ich auch einen 200ter Wert dabei, der Langzeitwert( Du erinnerst Dich vieleicht "Hba1c") ist im Normbereich bei 5,4% .Nüchtern kreiseln sie so um die 70. Wie ist es bei Dir, kommst Du noch gut zurecht??
LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE!! Ihr seid so lieb!!!! m.T.

Antwort von Sina1204, 36. SSW am 17.07.2006, 22:11 Uhr

Hy Alex, also diesen Wert habe ich jetzt zwar nicht, ich frag mal bei meinem Arzt nach. Aber ich habe nüchtern gerade immer so um die 80-90 und nach dem Essen (spritze ja nicht so viel Actrapid allerhöchstens vor dem Essen 6 I.E. - das ist aber das höchstmaß) und nach 2 Std. so ca. 140,
manchmal mehr manchmal weniger. Weiß nicht mal genau, ob ich das alles richtig mache, habe aber nie über 200.
Das allerhöchste, was ich gemessen habe, war 185, was ja auch schon hoch ist. Ich weiss nicht wie hoch der Wert in jeder Stunde ist, das ist klar. Vielleicht messe ich jetzt auch mal nachts, aber ich glaube, mein Wert steigt da nicht an, sonst wäre er ja morgens nicht um die 90, oder? Also Süsse, es wird schon alles, und ich bin sicher, Du wirst bald ein wunderschönes Baby in Deinen Armen halten, das wünsche ich Dir. Mein Mann war auch ein sehr grosses Baby aber ein wunderschönes sagte mir seine Mutter. Also, keine Sorgen mehr und ich bin jederzeit für Dich da. Da ich nicht mehr so oft im Forum bin (mein PC steht im Dachzimmer und da ist es unerträglich warm) nicht wundern, wenn es etwas dauert. Also, bis bald.
LG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sina Danke Süße!!! Und natürlich dito!!!!

Antwort von klemmi75, 36. SSW am 17.07.2006, 22:17 Uhr

o.T. aber mit gaaannzzz lieben Grüßen, bis bald, schön wenn man sich gegenseitig anspornen kann!!
Drück Dich lieb!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.