Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junomi am 04.08.2008, 11:20 Uhr

bin enttäuscht über das Geschlecht des Ungeborenen *schäm*

Ich weiss, ich sollte mich schämen, trotzdem muss ich das hier platzieren. Vielleicht kennt ja jemand solche Gefühle?

Das ist meine 3. Schwangerschaft mit meinem neuen Freund. Das erste Kind ist ein Mädchen, das zweite ein Junge. Nun hätte ich wahnsinnig gerne nochmals ein Mädchen bekommen...auf dem Ultraschall hat mir mein FA aber mehrere Male einen Jungen bestätigt.

Irgendwie bin ich nun doch etwas enttäuscht, und ich weiss nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Natürlich freue ich mich auch über einen Jungen, aber tja..ein Mädchen hätte mir mehr Freude gemacht...

Kennt jemand solche Gefühle? Und wie habt ihr euch im Kopf "umgepool"?

 
16 Antworten:

Re: bin enttäuscht über das Geschlecht des Ungeborenen *schäm*

Antwort von j.mu84 am 04.08.2008, 11:35 Uhr

Ja, ich denke solche Gefühle hat jeder irgendwie schon erlebt. Bei meiner SS hatte ich mich so auf ein Mädchen eingestellt, aber es ist doch ein Junge geworden. Wenn ich jetzt wieder SS werden sollte ,dann hoffe ich wieder auf ein Mädchen, weil ein Geschwisterpärchen wünscht sich ja eigentlich jeder oder?! Aber im Endeffekt ist es ja eh egal, denn: HAUPTSACHE GESUND!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin enttäuscht über das Geschlecht des Ungeborenen *schäm*

Antwort von ninsche am 04.08.2008, 11:43 Uhr

hm.. teils teils. ich wollte eigentlich immer 2 jungs haben. in meiner 1. ss war ich von anfang an sicher, dass es ein junge ist. der kleine hat sich aber erst 6 wochen vor et wirklich geoutet.

in der 2. ss dachte ich erst, es wäre ein mädchen. mein fa sagte auch, dass es so ist. beim feinultraschall war dann aber doch nicht zu übersehen, dass es ein junge ist.

wir hätten uns natürlich auch über das mädchen gefreut (ganz klar!).

ich denke, du wirst hier einige böse antworten bekommen..

umpolen geht wohl nicht, du musst dich einfach damit abfinden, dass es noch ein kleiner kerl ist. und sieh's doch positiv: dann hat deine tochter 2 brüder, die sie beschützen! und außerdem bekommst du auch irgendwann mal schwiegertöchter!

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin enttäuscht über das Geschlecht des Ungeborenen *schäm*

Antwort von Dragona3 am 04.08.2008, 11:45 Uhr

Ich denke wenn du den kleinen Mann erstmal in deinen Armen hälst sind diese Gedanken sowieso vergangenheit, mach dir da mal keinen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin enttäuscht über das Geschlecht des Ungeborenen *schäm*

Antwort von Puce, 12. SSW am 04.08.2008, 11:50 Uhr

Ich habe irgendwie im Gefühl, dass es diesmal ein Junge wird und wir bzw. besonders mein Mann wünschen uns auch einen kleinen Jungen. Ich glaube, wenn der Gyn mir sagen wird, dass unser Baby ein Mädchen wird bin ich doch ein wenig irritiert und mein Mann wahrscheinlich ein klein wenig enttäuscht. Aber ich glaube, spätestens nach der Geburt sind all diese Gefühle vergessen. Aber verstehen kann ich dich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin enttäuscht über das Geschlecht des Ungeborenen *schäm*

Antwort von Luni2701 am 04.08.2008, 11:51 Uhr

Ohja, das kenn ich. Der erste war ein Junge, war auch super so. Beim 2. hätte ich mir sehr ein Mädchen gewünscht und ich war bitter enttäuscht als der US einen Jungen kaum übersehen konnte. Ich hab bis zuletzt die Hoffnung nicht aufgegeben das es doch ein Mädel sein könnte. Und bei der Geburt wars dann eindeutig ein Junge der dann auch noch rote Haare hatte (mein Alptraum, der dann doch noch blond geworden ist ) Als ich den kleinen dann auf dem Arm hatte, war alles weg und ich liebe ihn genauso wie meinen Großen. Dann haben wir noch einen Versuch gestartet ein Mädel zu bekommen. Klar hätte auch ein Junge werden können und auch diesen hätten wir genauso geliebt. Als der US dann ein Mädchen zeigte konnte ich es kaum glauben und ich hab bis ich es selbst nach der Geburt gesehen hab immer noch Angst gehabt es wird ein Junge. Ich weiß total bescheuert, aber man hat nunmal fast immer eine Wunschvorstellung und das lässt sich auch nicht abstellen. Aber glaub mir, sobald der kleine da ist ist das alles vergessen.

Ich mag mir gar nicht mehr ausdenken was wäre wenn der 2. doch ein Mädchen geworden wäre. ich weiß ganz sicher das ich dann kein 3. mehr bekommen hätte. In manchen Situationen evtl. einfacher, aber dann hätte ich nicht 3 so wundervolle Kinder.

Alles ist so wies gekommen ist super.

Und enttäuscht darfst du sein, auch wenn von vornerein klar ist, das es ein Mädchen oder eben auch ein unge werden könnte, die Chancen stehen eben 50 zu 50 und man kann es sich zum Göück nicht aussuchen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin enttäuscht über das Geschlecht des Ungeborenen *schäm*

Antwort von Bianca5, 25. SSW am 04.08.2008, 11:53 Uhr

Ganz ehrlich, ich würde dich verstehen wenn du noch gar keine Tochter hättest, aber du hast ja schon eine.
Ich bekomme im November meinen 6. Jungen, habe keine Tochter, und habe mich aber sofort gefreut, dass ich einen Jungen bekomme, denn so wie es bisher aussieht, ist mit ihm alles in Ordnung und er ist gesund. Und das ist für mich das Wichtigste.
Das Geschlecht des Kindes kann man sich nun mal nicht aussuchen.Natürlich macht man sich vor der Schwangerschaft gedanken und sagt für sich, es wäre schön wenn man sein Wunschgeschlecht bekommt.Aber in dem Moment wo man beim Ultraschall hört, mit dem Kind ist alles in Ordnung und man erfährt das Geschlecht, sollte man sich doch eigentlich nur auf das Kind freuen, egal was es ist.Das ist meine Meinung.

Lieben Gruß
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin enttäuscht über das Geschlecht des Ungeborenen *schäm*

Antwort von tinii-2005, 23. SSW am 04.08.2008, 12:06 Uhr

kenn das gefühl nicht weil es mir wirklich egal gewesen ist was es diesmal wird hauptsache gesund bei den wenigen untersuchungen die es hier gibt ist das das wichtigste für mich wir haben schon einen sohn und diesmal wird es wieder ein junge hab mich riesig über die nachricht gefreut genau so als wenn es ein mädchen gewesen wäre!

aber hab schon von vielen gehört das sie enttäuscht waren über das geschlecht!

glg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin enttäuscht über das Geschlecht des Ungeborenen *schäm*

Antwort von susafi, 17. SSW am 04.08.2008, 12:06 Uhr

brauchst dich nicht schämen... ich lebe seit 8 und 5 Jahren mit zwei Mädchen und möchte auch diesmal eins haben... glaube bin auch leicht enttäuscht wenn es ein Junge werden sollte...

meine Freundin hat geheult als ihr der FA sagte das ihr 2. Baby nen Junge wird...sie meinte sie sei ne "Mädchenmama"... und nun ist sie total happy mit ihrem Jungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin enttäuscht über das Geschlecht des Ungeborenen *schäm*

Antwort von Yvonne25 am 04.08.2008, 12:13 Uhr

ich kanns auch verstehen. habe zwei mädchen und war bei finnja schon traurig. letztendlich ist aber mädchen nicht gleich mädchen und meine kinder sind charakterlich sehr unterschiedlich. das hat mir mut gemacht.
nun habe ich auch einen kinderwunsch. ich denke noch darüber nach, aber dieser wunsch wäre wahrscheinlich nicht da, hätte ich schon einen jungen. .. aber auch ein Mädchen wäre wieder willkommen. Nichts desto trotz wäre ich dann auch traurig weil ich mir den wunsch, eine jungenmama dann entgültig abschmieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin enttäuscht über das Geschlecht des Ungeborenen *schäm*

Antwort von Teyla am 04.08.2008, 13:07 Uhr

Huhuuuu,

ich finde du musst dich nicht schämen (ich kann den Gedanken sogar sehr gut nachvollziehen) - es gibt sicher viele Mamas die sich vielleicht mal kurzzeitig was anderes vorgestellt haben.
Aber nach der Geburt ist das sicher alles vergessen....

bei meinem 3. Kind habe ich mir insgeheim ein Mädchen gewünscht (hatte schon einen Jungen und ein Mädchen)....
und in der 17.SSW sagte mir meine Ärztin es könnte ein Junge sein.
Ich war irgendwie- enttäuscht...obwohl das auch der falsche Ausdruck dafür ist....
in der 19.SSW bei der Feindiagnostik war es dann eindeutig ein Mädchen....
und ich hab mich riiiiesig gefreut....aber ich hatte mich in den vergangenen 2 Wochen auch auf einen Jungen eingestellt und mich auch riesig drauf gefreut.

Jetzt bin ich wieder schwanger, und eigentlich ist mir egal was es wird...
mein Mann würde sich über einen Sohn freuen, denkt aber es wird wieder ein Mädchen....
ich würde mich über ein Mädchen freuen, denke aber es wird ein Junge ;o)))
Was es wird wird die Zeit zeigen....
eins weiß ich, egal was es ist, und egal wer sich vielleicht etwas anderes vorgestellt hat...nach der Geburt wird der Gedanken wie weggeblasen sein...

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin enttäuscht über das Geschlecht des Ungeborenen *schäm*

Antwort von Linda761 am 04.08.2008, 13:17 Uhr

Hallo,

leg Dein schlechtes Gewissen ab. Es ist völlig normal, dass frau Wünsche hat. Damit schadest Du doch niemandem. Du wirst Dich an den Gedanken gewöhnen, dass es ein Junge ist und nachher wirst Du nichts vermissen.

Ich habe 2 Kinder und wollte von vorneherein lieber Mädchen. Mein Mann wollte lieber Jungs. Wir hatten Glück: 1 Junge, 1 Mädchen.

In der ersten SS habe ich lediglich bedauert, dass es viel weniger schöne Jungensachen zu kaufen gibt. Aber natürlich habe ich mein Baby, unabhängig vom Geschlecht, geliebt. Ich hatte auch nach der Geburt nie den Gedanken, dass ich doch gern ein Mädchen gehabt hätte. Als sich das zweite dann als Mädchen herausstellte war ich - völlig unabhängig zu meinen Gefühlen für Nr. 1 - natürlich froh.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin enttäuscht über das Geschlecht des Ungeborenen *schäm*

Antwort von Nightfly84, 27. SSW am 04.08.2008, 15:42 Uhr

Also bei mir wars auch so. Es ist zwar erst mein erstes Kind und am Anfang wars mir echt egal, was es wird, aber dann hatte ich mich total darauf eingestellt, dass es ein Junge wird und als der Arzt dann sagte, es wird ein Mädchen, hab ich ihn nochmal gefragt, wie sicher er sich sei. Er meinte: "Nennen Sie mir eine Zahl zwischen 95 und 99%".

Als ich danach mit meinem Freund durch die Stadt gegangen bin, hab ich überall nur noch kleine Jungen gesehen. Mein Freund hat sich gefreut, er wollte ein Mädchen. Ich brauchte erstmal ne Weile um mich wieder zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin enttäuscht über das Geschlecht des Ungeborenen *schäm*

Antwort von Ela1966, 26. SSW am 04.08.2008, 16:38 Uhr

Bei meiner Großen wurde des Geschlecht nicht gesagt. Ist aber auch schon lange her... Alle redeten mir ein es wird ein Junge. Wollte immer als erstes einen Jungen, da ich nie einen großen Bruder gehabt habe. Na egal, ist ein Mädchen. Nach 10 jahren wollte ich unbedingt wieder ein Mädchen, aber es wurde nichts daraus. Aaron war das zweitschönste Neugeborene was ich gesehen habe.(Das Schönste, war die Tochter meiner Freundin) Die ersten Tage nach der Geburt habe ich ihn immer mit "sie" betitelt. Der Name und Geschlecht waren so ungewohnt. Beim dritten Kind war es dann das langersehnte kleine Schwesterchen und beimVierten ist es mir egal, ich hab ja alles.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin enttäuscht über das Geschlecht des Ungeborenen *schäm*

Antwort von STETAN, 14. SSW am 04.08.2008, 17:13 Uhr

Ja,du solltest Dich wirklich schämen.
Sei lieber froh das dein Kind gesund ist,und das Du das Glück hast das Du Schwanger bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin enttäuscht über das Geschlecht des Ungeborenen *schäm*

Antwort von biazu am 04.08.2008, 23:39 Uhr

Hallo,

ich habe seit März jetzt 3 Kinder : Junge, Mädchen, Junge.
Am Anfang der SS habe ich mir irgendwie auch ein Mädchen gewünscht, weil meine Tochter so eine liebe Maus ist und der Große ist wirklich ein Rabauke.
Ich war irgendwie sicher es würde ein Mädchen werden. Als die Ärztin in der 13. SSW dann sagte das es ein Junge wird musste ich mich auch erst mal vom Gedanken her umstellen.
Jetzt ist er ja schon fast wieder 5 Monate alt und ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe ihn so sehr!
Ich hab dann auch gedacht, Hauptsache gesund. Als dann meine Hebamme mal sagte das sich jedes Kind selber seine Familie aussucht in der es leben möchte fand ich das soooo schön und jetzt kann ich es mir auch gar nicht mehr anders vorstellen!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin enttäuscht über das Geschlecht des Ungeborenen *schäm*

Antwort von lifestylepower, 18. SSW am 05.08.2008, 13:03 Uhr

Liebe junomi!

Ich kann Dich sehr gut verstehen! *smile*

Meine kleine Tochter ist fünfeinhalb Jahre alt und hat sich mehr als alles andere ein Schwesterchen gewünscht, zumal sie schon zwei Halb- und einen Stiefbruder hat! Ihr Stiefpapa, mein Mann wünscht sich nichts mehr als endlich einen Sohn im Haus zu haben.
Mir war es eigentlich egal, ich konnte beide verstehen, stand aber voll dazwischen... :(

Mein Gefühl, zumal diese Schwangerschaft die ersten Wochen komplett anders verlief als meine vorherige, sagte mir sofort, diesmal wird es ein Junge. Allerdings habe ich die letzten Wochen für meine Tochter gehofft, dass es doch ein Mädchen wird. Schließlich haben ja die Kinder viel mehr miteiander zu tun und ich hätte es ihr so gegönnt, nachdem wir beinahe fünf Jahre alleine waren!
Als der Arzt beim Ultraschall dann sagte das es eindeutig ein Junge ist, weinte meine Kleine sofort herzzerreisend los! *schnief*
Sie hat mir so leid getan, dass ich mich selber erst gar nicht richtig freuen konnte!

Jetzt, gerade mal fünf Tage später, und nachdem mein Mann mit einem Dauergrinsen durch die Luft "fliegt", *grins* freuen wir uns alle auf den kleinen Sohnemann!

Du wirst sehen, auch Deine Liebe und Freude wird wachsen!

Ganz liebe Grüße, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit/Bauchschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

Hallo, ihr lieben. Und zwar hatte ich gestern Gv mit meinem Freund. Danach war mir richtig schlecht und ich hatte ein wenig Bauchweh. Heute früh war es noch da, jetzt gehts fast wieder. Nun habe ich Angst, dass es irgenwie mit meiner Schwangerschaft zu tun hat (bin ganz am ...

von janny-chrischi 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

keine lust und angst vor geschlechtsverkehr ...(BISSL LANG)

Hallo ich bin 19 jahre alt & habe vor 7 monaten entbunden.schwangerschaft verlief gut und normal,und die geburt ging auch ziemlich schnell 2 std + pda inkl.dammschnitt.nach den ersten 4 wochen nach der geburt haben wir es das erste mal wieder probiert allerdings war es sehr ...

von christinax3 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht - frühe feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich hatte am Donnerstag meine frühe feindiagnostik. Bin jetzt im der ssw 13 (12+3) Der Arzt hat das Geschlecht gesehen aber will es noch nicht sagen. Ich habe bereits einen Sohn und er sagte nur: er findet Abwechslung gut ...

von Zitronenfalter36, 13. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo Ihr Lieben, was glaubt ihr was es sein könnte? Mein Frauenarzt meint, zu 98 % ein junge I ch bin dafür zu blöd um das zu erkennen ...

von Andrea1980., 18. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Enttäsucht über das Geschlecht

Guten Morgen , soeben habe ich erfahren dass ich zu 100% einen Jungen bekomme (Harmony Test) und bin total traurig. Der Arzt bei der Nackenmessung hat gesagt Mädchen und meine Tochter und ich haben uns schon drauf eingestimmt. Jetzt bin ich total traurig und schäme mich ...

von Babek1980, 15. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Harmonytest - Geschlechtsbestimmung

Hallöchen ich wüsste gern von Euch, ob ihr wisst, wie sicher die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test ist?? Weiß das jemand?? Habe jetzt nämlich die Ergebnisse... es ist alles in Ordnung, worüber ich so glücklich und so dankbar ...

von Vivi.1981 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Nub-Theorie - welches Geschlecht sehr ihr??

Hallo Zusammen, ich wüsste gern mal Eure Meinung.... welches Geschlecht sehr ihr auf den beiden anliegenden US-Bildern?? Ich bin sooo gespannt :-) Ein Foto ist von der 12. SSW, das andere von der 13. SSW. Ich weiß, dass es sehr schwer ist so früh das GEschlecht zu ...

von Vivi.1981 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Ihr Lieben, habe es auch schon in "meinem" Monatsforum gepostet, aber ich habe hier oft den Eindruck, dass die Sichtweisen von "Altersgenossinnen" (nicht, daß ich uns mit Ü35 als alt bezeichnen würde...;-))) öfter einfach besser passen.. also erstmal: egal welches ...

von munzette, 11. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.