Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lolle83, 12. SSW am 09.08.2011, 11:55 Uhr

Bin entsetzt über Le-a

Gerade hab ich im Expertenforum Dr. Bluni gelesen und bin schockiert was "Le-a" schreibt!

Versinkt in Selbstmitleid und meint doch tatsächlich: "Ein Schreibaby würde ich in die Babyklappe tun - das ertrage ich nie. Ich bin kein Kümmerertyp;"

Wie kann man bloß??? Wieviele Mamas sind hier im Forum, die ihre Sterne haben gehen lassen müssen und wieviele versuchen schon seit Monaten ein Baby zu bekommen...

Boah, ich bin sooo wütend!!!
Was sagt Ihr dazu?

 
71 Antworten:

Niemanden vroschnell verurteilen!

Antwort von nalam, --. SSW am 09.08.2011, 12:01 Uhr

Hab ihren Beitrag gelesen, und anscheinend hat sie echt eine Depression, ich wünsche ihr, dass sie das in den Griff bekommt und kann in ihrer Situation verstehen, wenn sie mit einem Schreibaby überfordert wäre.

Ich wünsche niemanden ein Schreibaby, aber weiß von Bekannten, dass sie da schon durch die Hölle gingen und wenn es einem selbst nicht gut geht, dann wird das zur riesen Belastung.

Also hier mal niemanden vorschnell beurteilen!!! Das wird hier ja in letzter Zeit sehr gerne gemacht.

Wenn du es nicht verstehen kannst, ist es OK. Ich kann ihre Situation (mit Depression) nachvollziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt über "Le-a"

Antwort von Addylie am 09.08.2011, 12:05 Uhr

mit ner depression ist nicht zu spaßen, von daher wundert mich ihre aussage nicht.. ohne therapie wird sie nicht klar kommen und da ist für das kind evtl. sogar besser, wenn sie schon schreibt sich kaum selbst versorgen zu können...

sie ist krank deswegen muss sie nicht verurteilt werden...!
und man sollte das thema hier jetzt auch nicht breittreten und zerkauen und in seiner eigenen müttelich fürsorge, gespickt mit den ganzen hormonen das arme mädel zerfleischen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemanden vroschnell verurteilen!

Antwort von Arndti am 09.08.2011, 12:07 Uhr

eine depression ist eine ernstzunehmende schlimme erkrankung die auf jedenfall mit einer guten therapie in den griff zu bekommen ist. sie fragt schonmal einen experten das find ich gut. wenn sie sich dann noch hilfe holt wird es ihr auch bald besser gehen und sie wird ihr kind genauso lieben wie du deines lieben wirst.

bitte nicht vorschnell urteilen wenn du dich nicht mit der krankheit auskennst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt über "Le-a"

Antwort von FrauvonWunderfitz am 09.08.2011, 12:07 Uhr

Um ehrlich zu sein
finde ich deinen Beitrag viel krasser als ihren.
Immerhin reflektiert sie über ihr Befinden.
Warum regst du dich über sie so sehr auf
dass du es hier her tragen musst?
Auf jemandem herumtranpeln, der ganz offfensichtlich schon am Boden liegt
ist doch kein feiner Zug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemanden vroschnell verurteilen!

Antwort von lolle83, 12. SSW am 09.08.2011, 12:10 Uhr

Ich hab auch schon viel hier gelesen und mir meinen Teil dazu gedacht und bin sicherlich keine, die irgendjemand schnell in eine Schublade steckt aber jetzt mal ganz objektiv betrachtet:

wenn ich tatsächlich so starke Depressionen hab und es mir so schlecht geht, dann such ich nicht erst Rat im Internet sondern wende mich gleich an meinen Arzt! Aber darum geht es mir gar nicht.
Ich ärger mich über die Sache mit der Babyklappe! Ich empfinde diese Aussage als völlig respektlos und als Schlag ins Gesicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt über "Le-a"

Antwort von lolle83, 12. SSW am 09.08.2011, 12:11 Uhr

Noch einmal: es geht nicht um die Depressionen, die irgendjemand hat, sondern um die Aussage was die Babyklappe betrifft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemanden vroschnell verurteilen!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 09.08.2011, 12:12 Uhr

wäre abtreiben oder umbringen besser als Babyklappe?
Man könnte die Babyklappe auch als einen Akt der Verantwortung sehen.
Die Aussage macht doch nur deutlich wie sehr sie Hilfe benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt über "Le-a"

Antwort von Virgillia69, 12. SSW am 09.08.2011, 12:17 Uhr

was würde mit den Kindern (depressiver Mütter) passieren wenn es keine Babyklappe geben würde???


alles Liebe Virg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemanden vroschnell verurteilen!

Antwort von lolle83 am 09.08.2011, 12:17 Uhr

Man könnt ja das Thema auch an der Wurzel packen und sich fragen, ob Verantwortung nicht schon da beginnt wenn man mit jemandem ins Bett geht. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt über "Le-a"

Antwort von Arndti am 09.08.2011, 12:18 Uhr

wenn sie wirklich ein baby hat mit dem sie nciht klar kommt was soll sie machen? da ist babyklappe wohl besser als sich nicht um das kind kümmern können. jetzt reg dich nciht drüber auf sie hat es sicher nicht so gemeint. sie ist krank und wenn es einem schlecht geht sagt man sachen die man nicht so meint.

ich lag in meiner ersten ss viel im krankenhaus mit ungewissem ausgang. ehrlich gesagt hab ich manchmal gedacht das es gut wäre wenn es endlich ein ende hat. das hatte aber nichts damit zu tun ob ich mein baby liebe sondern nur damit das es für mich eine schreckliche situation war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt über "Le-a"

Antwort von lolle83 am 09.08.2011, 12:19 Uhr

Schön das die Mütter bereits schon in der 12. ssw die klappe in betracht ziehen anstatt sich in behandlung zu begeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt über "Le-a"

Antwort von Elbenkoenigin, 13. SSW am 09.08.2011, 12:19 Uhr

Ich kann Lolle´s Aussage schon nachvollziehen... Und auch ihre Wut und ihr Entsetzen!!!
Ich bin der Meinung, wenn Le-a schon nicht mit ihrem Leben klar kommt, dann hätte sie vorher mal über Verhütung nachdenken sollen und dies auch in die Tat umsetzen müssen. Schließlich spielt sie hier mit dem Leben eines Babys!!! Absolut verantwortungslos. Sie sollte sich einfach mal ganz schnell in eine Therapie begeben!!!
Dieses Forum ist doch dafür da, um seine Meinung offen zu sagen. Also, warum wird es Lollo nun hier angekreidet, dass sie davon Gebrauch macht?! Das macht jeder andere auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemanden vroschnell verurteilen!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 09.08.2011, 12:20 Uhr

Ich frage mich einfach welches Ziel du verfolgst?
Was soll jetzt passieren.
Sie IST nun einmal schwanger
und sie HAT nun einmal diese verfluchte Depression.
Da gibts nichts an der Wurzel zu packen
Es macht keinen Sinn hätte, wäre
die Situation ist jetzt ganz aktuell eine andere
und es ist einfach ganz wichtig, dass siejetzt ihre Ängste und auch Scham überwindet und sie therapeutische/ärztliche Hilfe besorgt.

Glaubst du, deine Worte sind Hilfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt über "Le-a"

Antwort von lolle83 am 09.08.2011, 12:22 Uhr

Genau das ist mein Standpunkt, danke Dir!
Und auch die Sache mit der Verhütung hab ich weiter oben schon erwähnt, aber dauert nicht lange, bis auch das wieder in der Luft zerfetzt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keinen Verurteilen wegen sowas!

Antwort von HappyJule am 09.08.2011, 12:22 Uhr

Hallo!

Die ist doch erst in der 12 ssw die hormone müßen sich noch einstellen und wenn das kein wunschkind war muß sie das erst mal verarbeiten bis das Kind kommt dauert noch, bis dahin kann sich alles ändern!

Mit Depressionen ist nicht zu spaßen das ist die hölle!!!

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du findest das scheiße..wir haben es kapiert!!!

Antwort von Addylie am 09.08.2011, 12:23 Uhr

so und kann man dann nicht aufhören?!
mein gott...... echt...wo ist man hier eigentlich gelandet, dass wenn man als person und werdende mami soweit ist und schonmal hilfe sucht in einem anderen forum , der ganze spaß diskutiert werden muss... ich finde das so peinlich..echt.. da ist pures fremdschämen angesagt...

mehr hab ich nicht zu sagen, nur das ich dem mädel das die hilfe sucht wünsche, das sie alles in den griff bekommt und sich nicht mit solchen menschen wir die auseinandersetzen muss, die ihr nur steine und vorwürfe in den weg legen!!

ende..

und diese babyklappen gibt es extra für solch spezielle fälle..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt über "Le-a"

Antwort von Elbenkoenigin, 13. SSW am 09.08.2011, 12:24 Uhr

Dann soll es doch zerfetzt werden... :) Mach Dir darüber keine Gedanken, es ist und bleibt Deine Meinung. Und dafür ist dieses Forum einfach da.

Ich persönlich finde Le-a absolut Verantwortungslos. Verhütung gibt es schon seit soooooooooooooo vielen Jahren!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt über "Lolle83"

Antwort von Cure, 8. SSW am 09.08.2011, 12:25 Uhr

Also Deine Antwort zuIhrem Beitrag geht ja wohl garnicht.

Wieso nimmst Du Dir das Recht heraus, in einem Expertenforum Menschen zu verurteilen, die krank sind? Immerhin ist sie in der 12. Woche, sie hat erkannt, dass sie Hilfe braucht und wird jetzt von Damen angegriffen, an die die Frage nichtmal gerichtet war. Sie hat noch Zeit, ihr Problem in den Griff zu bekommen. Ohne Dein Gekeife hätte sie vielleicht Rat und Hilfe angenommen, schlimmstenfalls führen solche Texte dazu, dass sie sich jetzt komplett zurück zieht.

Und ein Schreibaby ist furchtbar, weil man dem Kind nicht helfen kann und es einfach an den Nerven sägt. Davor habe ich auch Respekt. Ich habe Familie, einen Mann, der mir hilft.

Sie hat das nicht. Die Babyklappe ist dann das verantwortungsvollste, was man tun kann. Andere sind nicht so vernünftig. Und dann werden Kinder vernachlässigt oder misshandelt. Schau mal über den Tellerrand!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinen Verurteilen wegen sowas!

Antwort von Elbenkoenigin, 13. SSW am 09.08.2011, 12:26 Uhr

Hallo, seltsam aber ich habe mal gehört... Wenn man kein Kind möchte, soll es wohl sowas wie Verhütung geben... Hm, schon komisch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jedes kind auf dieser welt ist ja auch ein wunschkind

Antwort von Addylie am 09.08.2011, 12:27 Uhr

ja nee ist klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinen Verurteilen wegen sowas!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 09.08.2011, 12:28 Uhr

nochmal die Frage:

welches Ziel verfolgt diese Aussage (die in sich ja stimmt)
aber die Situation IST bereits eine andere
Also welches Ziel hat diese Aussage
für Lea?
Um sie geht es doch oder geht es um eine Grundsatzdiskussion
unabhängig von ihrer Person?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist es so schwer zu verstehen?

Antwort von lolle83 am 09.08.2011, 12:28 Uhr

Es geht nicht um diese Depression sondern "lediglich" um die Äußerung mit der Babyklappe!

Und was soll ich für ein Ziel verfolgen??? Dachte immer Foren sind gemacht um unter anderem seine Meinung zu äußern... Wohl hier nicht. Da wird man gleich in der Luft zerrissen, weil man manche Dinge nicht so tolerant sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedes kind auf dieser welt ist ja auch ein wunschkind

Antwort von Elbenkoenigin, 13. SSW am 09.08.2011, 12:28 Uhr

Schon doof, wenn man nen Beitrag nicht richtig versteht, was???!!!
Ausserdem.. Ende... waren doch Deine Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es so schwer zu verstehen?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 09.08.2011, 12:30 Uhr

Du kannst doch die Aussage nicht isoliert vom Kontext betrachten.

Und ja, welches Ziel hast du.
Wenn ich hier etwas schreibe
möchte ich doch etwas erreichen.
Was möchtest du erreichen mit deinen Worten?
Um Lea geht es hier doch gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß, aber deine aussage war so lustig...

Antwort von Addylie am 09.08.2011, 12:31 Uhr

ich schließ micht jetzt frauwunderfitz an... die scheint mir ganz vernünftig...
schönen tag noch ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ich nur zurück geben

Antwort von lolle83 am 09.08.2011, 12:32 Uhr

Ach, dann gehst Du jetzt also davon aus, dass Le-a ihr Kind vernachlässigen bzw. misshandeln wird, wenn sie ihre Depressionen nicht in den Griff bekommt bzw. das Angebot der Babyklappe nicht nützt... Auch interessant :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt über lolle83 !!!

Antwort von Mama5+1?, 26. SSW am 09.08.2011, 12:33 Uhr

Ganz klug hier über Dinge zu urteilen,wo man keine Ahnung von hat,ne?Ich denke ich brauche hier nicht viel weiter zu erläutern,das haben ganz viele hier gemacht und es kommt nicht ein Fünkchen bei dir an.Ich denke man kann die Diskussion hier beenden,du hast hier dein Vorurteil und wirst auch weiterhin nicht mal versuchen es von einer anderen Seite zu betrachten.Verurteilen kann man schnell,aber eine Hilfe ist es nicht.Also total unnütz dein Beitrag.Schönen Tag noch
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt über "Lolle83"

Antwort von Sanbee am 09.08.2011, 12:34 Uhr

Ehrlich, dein Beitrag regt mich auf. DU!!! hast doch nicht den blassen Schimmer einer Ahnung wie das ist? Es ist ein Gefühlsgefängnis und ohne die Erkenntnis, dass man Hilfe braucht und diese sucht gibt es kaum einen Ausweg daraus.
Ich habe bis jetzt 20 Wochen gebraucht um zu akzeptieren, dass sich noch ein Kind "eingeschlichen" hat. Es waren furchtbare Wochen und meine Gedanken kein Deut besser als die von Lea, auch wenn es andere Gedanken waren.
Und auch ich kenne diese entsetzten Blicke wenn ich jemanden anvertraut habe, dass ich gar nicht damit klar komme, dass ich ANGST vor Überforderung mit dem Kind habe, denn ich hatte GUTE Gründe mit dem Kinderwunsch abzuschließen! Mal davon abgesehen, dass ich auch mal wieder was anderes machen wollte... auch wenn ich meine Kinder über alles liebe, aber ich wollte einen "Ausgleich" zum Muttersein!

Ich hätte nie im Leben gedacht, dass man so fühlen kann. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich nach 6 Fehlgeburten so eine Ablehnung empfinden könnte, die im Übrigen wieder neue Schuldgefühle hervoruft und und mich noch mehr runterrissen. Es ist ein Strudel und es geht erst einmal nur weiter runter...

Ich verlange nicht von Dir zu verstehen, aber zu akzeptieren, dass jeder Mensch anders ist.
Und ja auch ich habe über einen Abbruch nachgedacht, aber die Tatsache, dass es kein Zurück gibt und ein Abbruch mich ebenfalls in eine Depression führen würde... Ich habe es gelassen! Ob das klug war??? Wer will das beurteilen?
Natürlich gehe ich ein Risiko ein, aber ich gehe auch eine Chance ein...
Und es wird besser, laaaaangsam aber es wird besser.

Und dann noch was: Hilfsangebote sind IMMER besser als Vorwürfe, Kopfschütteln und Verurteilungen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke mama5+1

Antwort von Arndti am 09.08.2011, 12:36 Uhr

du sprichst mir aus der seele.

find es auch sehr hart so zu schreiben aber ich hab ja schon oben geschrieben das ich auch schonmal so ähnliche gedanken hatte. man muß immer versuchen beide seiten zu betrachten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt über "Le-a"

Antwort von anja&die****, 21. SSW am 09.08.2011, 12:37 Uhr

Was ich dazu sage? Dass sie mir in 1.Linie leidtut.Sie ist nicht dumm oder verantwortungslos, sondern einfach krank.Das hat sie erkannt und will etwas dagegen tun.Wenn es später so schlimm wird,trotz Medikamente,dann ist es allemal besser das Kind abzugeben.

Und hoppla,es kann tatsächlich zu Schwangerschaften kommen trotz Verhütung,denn die ist nun mal keine 100% Absicherung gegen eine Schwangerschaft.

Gerade durch Schwangerschaft wird die hormonelle Umstellung keinen geringen Anteil an der Veschlechterung ihres Gemützustandes haben.

Ehrlich gesagt nerven mich so unqualifizierte Aussagen wie deine mächtig,denn du hast überhaupt garkeine Ahnung wovon du redest.Sternenkind hin oder her(hab übrigens auch ein paar,aber das hat mit dieser Frau aber auch garnix zu tun)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt über "Le-a"

Antwort von Joyannee am 09.08.2011, 12:37 Uhr

Und was genau hat ein unerfüllter Kinderwunsch oder Fehlgeburten mit der Babyklappe zu tun? Mir erschliesst sich der Zusammenhang nicht so ganz, ausser, dass man hochemotional versuchen will, einer Frau ein Kind zu erklären, welches sie nicht ertragen kann, eben weils soviele gibt, die keine Kinder kriegen können.

Niemand muss sein Kind behalten, wenn er das nicht will. Aber deshalb zu verurteilen ist starker Tobak und mitunter ein Grund, warum soviele Mütter sich keine Hilfe suchen, wenn sie welche brauchen. Weils dann immer dahergekommene gibt, die sich ungefragt ein Urteil bilden und das dann auch noch schön in die Welt hinauspfeifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anstatt zu streiten lieber HELFEN! ....

Antwort von HappyJule am 09.08.2011, 12:43 Uhr

oder lasst es bleiben!
Warum müßen hier diskusionen immer so ausarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle die sich so über mich aufregen :)

Antwort von lolle83 am 09.08.2011, 12:45 Uhr

Hui, also das meine persönliche Meinung so eine Lawine auslöst, hätte ich nicht gedacht.
Könnt Euch ja noch ein bisschen aufregen, ich klinke mich hiermit aus. Hab meine Meinung zu dem Thema und Kommentar gesagt und muss mich nicht ständig wiederholen.

Find nur eines interessant: gerade die, die am lautesten Schreien, man solle niemanden verurteilen usw. zerfetzen meine Meinung und Standpunkt bis aufs letzte. Fasst Euch also mal an die eigene Nase :)

Vielleicht liegt diese Bissigkeit hier momentan ja auch an den vielen Schwangerschaftshormonen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt über "Le-a"

Antwort von susu75, 21. SSW am 09.08.2011, 12:45 Uhr

Habe jetzt nur das Ausgangsposting und das von Le-a gelesen und ich denke, dass eine Depression eine gewaltige Ausnahmesituation ist. Nicht Betroffenen sind die Gedankengänge nicht klar und ich halte es auch für vermessen darüber zu urteilen. Ihr Schreibstil zeigt schon, dass sie kein unreflektierter Mensch und, und sie erkennt ihr Problem. Glücklicherweise war ich selbst nie in der Situation unter einer Depression zu leiden, aber es ist wohl eine sehr erst zu nehmende Erkrankung, die therapeutische Hilfe braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die sich so über mich aufregen :)

Antwort von FrauvonWunderfitz am 09.08.2011, 12:47 Uhr

Nicht bekommen, was du wolltest
dein Rückzug zeigt, dass es dir nicht um einen sachlichen Austausch oder gar Hilfestellung ging
sondern um Stimmunmache
deswegen ist dein Rückzug jetzt auch wirklich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die sich so über mich aufregen :)

Antwort von Sanbee am 09.08.2011, 12:49 Uhr

Gegen Deine Hinweisresistenz kann ich nichts machen. SCHLIMM finde ich, dass Du Deine Meinung so in die Welt hinausposaunst und dabei nicht mal im Ansatz erkennst wie schlimm Deine Worte für eine Betroffene sein können.
Schade eigentlich. Aber mit Deiner "billigen" Argumentation kann man sich ja immer rausreden. Auch eine persönliche Meinung kann verletztend sein... Aber vielleicht, wenn du was reifer geworden bist...

Sorry, ich wäre nett geblieben, aber nach Deinem Beitrag war mir nicht mehr danach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die sich so über mich aufregen :)

Antwort von Joyannee am 09.08.2011, 12:52 Uhr

Keine Sorge, deine Meinung will dir keiner wegnehmen - immerhin haben alle anderen hier auch eine Meinung, die sie tendenziell behalten wollen.
Aber - wer seine Meinung laut in die Welt posaunt, muss halt damit rechnen, dass Gegenstimmen kommen.

Und egal, wie sehr du über Verhütung philosophierst oder über die Tatsache, dass sie erst in der 12. SSW sei und dennoch über Babyklappe nachdenkt, wirst du an der Situation von Le-a nichts ändern können.

Wenn sie sich noch umentscheidet, dann wirst du da genauso wenig Einfluss darauf haben. Ebenso wenn sie auch in der 39. SSW oder nach der Geburt immer noch die Babyklappe in Betracht zieht.

Eine der Errungenschaften des letzten Jahrhunderts war, dass wir Frauen nicht mehr einfach nur hinnehmen müssen.
Und keine Frau ist verpflichtet, ein Kind zu behalten, welches sie nicht will. Da ist es doch besser, Eltern für das Kind zu finden, die sich tatsächlich eines wünschen - und vor der Frau den Hut zu ziehen, dass sie ihre eigenen, persönlichen Grenzen erkennt.

Im Übrigen endet deine Freiheit da, wo die Grenzen des anderen beginnen .-) Meinungsfreiheit in allen Ehren - aber Verurteilungen sind Grenzübschreitungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die sich so über mich aufregen :)

Antwort von kati1976 am 09.08.2011, 12:54 Uhr

erstmal finde ich es unmöglich dinge aus einem anderen forum hier her zu bringen

sie hat im expertenforum gefragt und nicht hier

und ja ich verstehe sie, bin der meinung sie braucht hilfe und sie muss verstehen und einsehen das sie hilfe braucht

als mein mann an depressionen erkrankte, dauerte es bis ER einsah das er hilfe braucht

und depressionen sind eine scheißkrankheit, und leider oft noch ein tabuthema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt über "Le-a"

Antwort von PoisonLady am 09.08.2011, 12:55 Uhr

ich hab das zwar jetzt noch nicht gelesen, aber find den satz auch ziemlich deftig.
ich selbst habe leider ein schreibaby und ja es ist einfach furchtbar anstrengend, an manchen tagen mag man echt an die wand springen und man verzweifelt oft mehr als einmal am tag.
vor allem wenn man nicht nur diese eine kind hat.
aber weggeben ist keine lösung, ich würde meinen schatz nie weggeben und wenn er noch 5 stunden mehr am tag brüllen würde.
es gibt genug hilfe die man sich holen kann, man kann aus der kriese rauskommen, man muss sich nur zu einem letzten gang zum arzt aufraffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Satz einer schlauen Hebamme!

Antwort von Leo engel am 09.08.2011, 13:01 Uhr

" Man darf den Gedanken ruhig mal haben sein Kind in Keller zu sperren aber man darf es nie machen! "


Es ist leicht über jemanden zu urteilen, wenn man nicht das ganze sieht. Man sollte ihr lieber helfen, als so wie DU noch schön drauf hauen. Das wird ihr NULL helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satz einer schlauen Hebamme!

Antwort von kati1976 am 09.08.2011, 13:02 Uhr

der satz ist gut, stimme dem voll zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir tut es leid

Antwort von Chris27, 22. SSW am 09.08.2011, 13:05 Uhr

Also meine Meinung ist das es mir sehr leid tut das es Ihr so schlecht geht.
Sie hat vielleicht Angst zu einem Arzt zu gehen und wollte sich erstmal annonym Hilfe holen.
Sie hier so in der Luft zu zerreissen find ich die flache art und weise und hilft Ihr nicht im geringsten.

Ja es gibt verhütung ja klar aber es kommt ja immer wieder zu ,,unfällen,,!
Und was ich noch sagen muss lieber Babyklappe wo so ein kleiner Wurm die Chance hat gesund und munter aufzuwachsen. Als es irgendwo auszusetzten oder schlimmeres.

Und sie will sich ja rat holen und hilfe und sie hat ja auch geschrieben das sie möchte das Ihr Kind gut aufwächst.

Also mir tut sie leid und ich hoffe sie sucht sich Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leo engel

Antwort von PoisonLady am 09.08.2011, 13:06 Uhr

genau der satz trifft es, ich habe mir mein baby auch schon öfter mal "weg" gewünscht, aber wenn es weg wäre,wäre ich nur noch ein halber mensch.
ich verstehe jede frau die wirklich an dem gedanken, an der angst vor einem schreibaby verzweifelt, es ist wirklich eine schwere und harte aufgabe, einen von grund auf unzufriedenen kleinen menschen,der noch neu in dieser welt ist und sich einfach nicht gut anpassen kann, dem man nicht wie einem "normalen" baby helfen kann, es trösten und es vom weinen abbringen.
und auch ich kämpfe jeden tag mit meinen eigenen emotionen, die sich widerum aufs baby übertragen, es ist einfach ein teufelskreis, wenn man davon keine ahnung hat, ist es leicht sich eine meinung über solche leute zu bilden, aber was dahinter für dämonen stecken, die täglich in einem kämpfen das verstehen diese außenstehenden nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemanden vorschnell verurteilen

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 21. SSW am 09.08.2011, 13:18 Uhr

...eine Babyklappe als Alternative zu sehen bedeutet doch schonmal, dass ihr das Kind nicht ganz egal ist... Sonst könnte sie es auch heimlich kriegen und im Blumenkübel verscharren, oder was man da so schreckliches hört!

Ich finde es gut, dass sie sich an das EXPERTENFORUM gewendet hat, als erster Schritt ist dies sicher einer in die richtige Richtung. Sie hatte sich dort warscheinlich Hilfe und erste Tips von Experten erhofft, vielleicht auch darüber, an wen sie sich weiter wenden kann, dafür ist so eine Anfrage im Internet doch sicher nicht falsch. Und dann kommen so unqualifizierte Niedermach-Kommentare, wie der von dir gleich an erster Stelle...Muss schon sagen, das finde ich ziemlich daneben...

Es hat auch nichts mit Intoleranz zu tun, dass ich hier gegen deinen Beitrag bin, ich bin nur so absolut nicht deiner Meinung...Ein sorgfältigeres, distanzierteres Lesen ihres Beitrags hätte dir vielleicht nicht geschadet, statt hier eine einzelne Aussage rauszupicken und diese in der Luft zu zerfetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt über "Le-a"

Antwort von Teddy80 am 09.08.2011, 13:20 Uhr

@ lolle83 --- LEA hat nicht umsonst hier geschrieben, d.h. sie musste mal alles rauslassen und braucht HILFE, das du dir das Recht rausnimmst zu urteilen, zeigt wie wenig verantwortung du hast sie so anzumachen. weisst du eigentlich was eine depression wirklich ist bzw wie man sich da fühlt (wenn man überhaupt noch fühlen kann). Also sollte man auch NIX schreiben und über was urteilen WOVON MAN KEINE AHNUNG HAT und was man noch nie in dem Maße erlebt hat... sobald lea ihre depri überwunden hat mit einem psycho-doc, wird es dem Baby auch zu Gute kommen, den ihre stimmung überträgt sich unbewusst aufs baby..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an lolle83: und eine Abtreibung vorzuschlagen ist besser?

Antwort von Honningsnuske, 10. SSW am 09.08.2011, 13:47 Uhr

... also ich hab jetzt erst deine Antwort an Le-a im Expertenforum gelesen.
Wow, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

Du schreibst ihr, sie hätte abtreiben sollen? Ich verstehe dein Wertesystem nicht. Warum ist ein Abbruch besser als die Babyklappe?
Man könnte doch sagen, bei einem Abbruch würde sie ihrem Kind die Chance auf ein Leben generell nehmen. Und durch die Babyklappe würde sie ihrem Kind die Chance auf ein erfülltes Leben geben. Es gibt so viele Paare, die sehnsüchtig auf Babys zur Adoption warten.

Und mal ganz abgesehen davon. Ich habe die Aussage mit der Babyklappe im Posting nicht als geplante Handlung verstanden, sondern als Ausdruck ihrer verzweifelten Gefühlslage.

Naja, vieles haben eh schon Posterinnen vor mir geschrieben. Ich denke auch, die Welt ist nicht schwarz-weiß. Im Leben gibts viele grau-Stufen. Ich wünsche Le-a nur das Beste, dass sie die Kraft findet sich Hilfe zu holen und die Weisheit besitzt deinen bösartigen Kommentaren keine Bedeutung zuzumessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau deswegen haben die meisten ANGST über ihre Depression zu sprechen

Antwort von Dreamflower, 25. SSW am 09.08.2011, 13:57 Uhr

weil dann sowas bei raus kommt !
Hast du eigentlich eine ahnung wie schrecklich das für eine Mutter ist, sich so zu fühlen ???
Es ist gut das sie darüber schreibt und nach Hilfe sucht.
Und solche Beiträge bringen Menschen dazu lieber zu schweigen. Passiert was schlimmes heißt es wieder nur blöd "WARUM hat sie nie was gesagt ?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich nur zurück geben

Antwort von Cure, 8. SSW am 09.08.2011, 14:03 Uhr

Erst nachdenken, dann schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt über "Le-a"

Antwort von coolekatze am 09.08.2011, 14:49 Uhr

HI!
Meine Meinung das ist keine mutter und wenn die meint man müsste schreibabys in die klappe tun, dann hat die echt einen dachschaden.

ich hatte im dez. eine FG. bin aber jetzt glücklich schwanger. tut mir leid aber so eine aussage ist einfach ASSOZIAL.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@coolekatze

Antwort von anja&die**** am 09.08.2011, 14:56 Uhr

Dieses Denken hat ja in 1.Linie nichts mit dem Kind zu tun,sondern mit der Erkrankung.Vieles was für uns als abstrus gilt und wir mit dem gesunden Menschenverstand nicht nachvollziehen können, ist für einen Menschen der Depressionen oder andere psychische Erkrankungen hat völlig normal und schlüssig.
Ein gesunder Mensch bringt sich doch zum Beispiel nicht einfach um oder Mütter die postnatale Depressionen haben und sich und ihr Kind(er) umbringen, kann man nicht an normalen Maßstäben messen.
Ganz nahe Verwandte von mir leiden an Depressionen und Psychosen und da muß man einfach für das Verhalten Verständnis aufbringen,auch wenn es manchmal zu grotesk erscheint.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die sich so über mich aufregen :)

Antwort von Tyrolean, 12. SSW am 09.08.2011, 15:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manche leute....

Antwort von Queen1907 am 09.08.2011, 15:47 Uhr

sind an intoleranz nicht mehr zu toppen oberflächlich und gradlinig denkend zudem unwissenheit über Krankheitsbilder ist der falsche weg.... mehr fällt mir dazu nicht ein.

Und diese Leute sollten sich schämen das soetwas noch hier breitgetreten wird in einem nicht betroffenem Forum finde ich unter alle Sau!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt über "Le-a"

Antwort von agapetus am 09.08.2011, 16:42 Uhr

@ lolle
nur eine frage, was hast du mit deinem beitrag hier erhofft?
hilfe geben wäre eigentlich das vernünftigste gewesen.
aber nein, es wird hierher getragen um den versuch zu starten sie in der luft zu zerfetzen. sorry, für so ein denken habe ich nichts übrig.
in verzweiflung schreibt oder sagt man manchmal vieles, was nicht so gemeint ist. genau wie bei einem streit, da sagt man sich auch dinge an den kopf, die man klar denkend nicht äußern würde. wer sich an soetwas hochzieht, breitträgt, und auf am boden liegende noch eintritt hat von mir keinen deut respekt.
ich danke hier denen, die nicht auf der vorbereiteten welle mitreiten um mit einzutreten.
soetwas ist heutzutage leider rar geworden. aber trotzdem auch eine art zivilcourage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von agapetus am 09.08.2011, 16:46 Uhr

@lolle meinungsäußerung ist das eine, eine person weiter fertigmachen und dazu zu nutzen zu lästern und hier unterstützung dafür zu suchen das andere. denk mal in einer ruhigen minute darüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaja,und wenn man dann nicht weiterkommt...

Antwort von Mama5+1?, 26. SSW am 09.08.2011, 16:52 Uhr

...und die erhoffte Resonanz ausbleibt,verpieselt man sich wieder
Schade,aber solche Menschen gibt es leider sehr oft.Man kann ja auch im ersten Moment eine bestimmte Meinung über was haben,aber es wäre schön,wenn die Menschen bestimmte Dinge auch mal von 2 Seiten betrachten würden.Dann wäre einiges viel leichter.Ist nicht immer einfach,aber es kann klappen.Ich hoffe das Lea die Hilfe bekommt die sie benötigt und das sie im wahren Leben nicht auf Menschen trifft die sie so zerreissen.

GLG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt über "Le-a" - lolle83 ich finde eher dein Verhalten nicht gut

Antwort von SaraJune, 25. SSW am 09.08.2011, 16:59 Uhr

Hallo lolle83,

ich habe jetzt hier nicht alle Beiträge gelesen aber mir tut diese L-ea eher leid.
Schreibaby wünsche ich keinem.
Nachbarin hatte ein Schreibaby.
Muss dazu aber sagen, dass sie psychisch stabil war/ist und auch ihr Mann aber die konnten nicht mehr.
Knapp 7 Monate nie länger als 1 Std. am Stück geschlafen und nur gebrüllt.

Dann; Depression ist wieder hart.
Ich finde deinen Beitrag bei Bluni eher daneben. Da braucht ein Mensch Hilfe und du haust noch oben drauf.
Vielleicht solltest du dir mal über dein Verhalten Gedanken machen und nicht über andere.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt über "Le-a" - lolle83 ich finde eher dein Verhalten nicht gut

Antwort von SaraJune, 25. SSW am 09.08.2011, 16:59 Uhr

Hallo lolle83,

ich habe jetzt hier nicht alle Beiträge gelesen aber mir tut diese L-ea eher leid.
Schreibaby wünsche ich keinem.
Nachbarin hatte ein Schreibaby.
Muss dazu aber sagen, dass sie psychisch stabil war/ist und auch ihr Mann aber die konnten nicht mehr.
Knapp 7 Monate nie länger als 1 Std. am Stück geschlafen und nur gebrüllt.

Dann; Depression ist wieder hart.
Ich finde deinen Beitrag bei Bluni eher daneben. Da braucht ein Mensch Hilfe und du haust noch oben drauf.
Vielleicht solltest du dir mal über dein Verhalten Gedanken machen und nicht über andere.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaja,und wenn man dann nicht weiterkommt...

Antwort von Maxi74 am 09.08.2011, 16:59 Uhr

schöner kann man es nicht sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemanden vroschnell verurteilen!

Antwort von Maxi74 am 09.08.2011, 17:01 Uhr

wenn man keine ahnung hat mal fr... halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt über "Le-a"

Antwort von Maxi74 am 09.08.2011, 17:04 Uhr

erzähl von deinen problemen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt über "Le-a"

Antwort von hormoni am 09.08.2011, 17:24 Uhr

Ich verstehe nicht, wie man darüber wütend sein kann.

Warum urteilst du über einen Dir völlig fremden Menschen. Kennst du sie und ihr Leben?

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt über "Le-a"

Antwort von Mausilina am 09.08.2011, 17:27 Uhr

Kein Mensch macht sich selber und für eine Krankheit kann keiner was.Einsicht ist der erste Weg.So wie sie schreibt scheint sie nicht doof zu sein.Ich drücke ihr auf jeden fall die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema Babyklappe

Antwort von Mausilina am 09.08.2011, 17:37 Uhr

Lieber ein Baby in der Klappe geben als eins im Müll.Diese Dinge gibt es nicht umsonst und es gibt bestimmt paare die keine Kinder bekommen können und sich sehr freuen.Es gibt nun mal menschen die sind überfordert und da finde ich Optionen wie Babyklappe oder Adoption völlig in Ordnung.Diese Menschen haben es warsch. schwer genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hach :)

Antwort von lolle83 am 09.08.2011, 18:40 Uhr

Entgegen aller Mutmaßungen hab ich mich nicht aus dem Staub gemacht, nachdem ich meine Meinung gepostet hab.
Allerdings gibt es bei mir noch andere Sachen im Leben als das Internet (scheint bei manchen eher nicht der Fall zu sein)

Was wollt Ihr denn noch hören? Hab meine Meinung geäußert und damit ist gut. Dafür gibt es schließlich öffentliche Foren wie diese. Und wenn man keine Kritik hören kann und will, darf man eben nichts öffentlich posten. So einfach ist das.

Bin mal gespannt wie oft sich so mancher Beitrag hier noch wiederholen wird. Das tuts nämlich schon den ganzen Tag wenn ich das so sehe.

Dann wünsch ich Euch noch viel Spass dabei Die Zeit dafür ist ja scheinbar vorhanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach :)

Antwort von Queen1907 am 09.08.2011, 19:42 Uhr

- Und wenn man keine Kritik hören kann und will, darf man eben nichts öffentlich posten. So einfach ist das. -

Sorry aber du hast nix dazu gelernt und in meinen Augen nicht mehr alle Tassen im Schrank

Bleib deine ignoranten Schiene treu!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach :)

Antwort von Joyannee am 09.08.2011, 20:02 Uhr

"Achtung Achtung, es kommt Ihnen ein Geisterfahrer auf der A1 entgegen."

"Einer? Das sind Hunderte!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn einem nichts mehr einfällt...

Antwort von lolle83 am 09.08.2011, 20:06 Uhr

... wird man eben beleidigend ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anja&die****

Antwort von coolekatze am 09.08.2011, 20:23 Uhr

hi!

also die hat das kind noch nicht mal, und macht sorgen über ungelegene eier. ich hatte auch in meiner ersten ssw stress und mir ging es auch echt nicht gut, aber deswegen hab ich mir keine gedanken gemacht, was ich mache wenn das kind ein schreibaby wird.


ich hätte es genommen wie es wäre. und die hat doch so wie ich es gelesen hab einfach nur stress. und die kann mir nicht erzählen das die so eine panik davor hat, denn wenn es so wäre, würde sie etwas dagegen machen, nämlich stress meiden.

und wenn die kein baby haben wollte, dann muss man halt verhüten. und wenn man sex macht und nicht verhütet, ja dann kann mal ein baby entstehen. ach ich hab kein verständnis für ihre angst. die ist erst mal in der 7 ssw und denkt. was mache ich wenn ich ein schreibaby bekomme.

soll die ihren freund verlassen wenn der ihr nur stress macht. naja ich kann die nicht verstehen. ich seh die jetzt auch nicht als psycho oder so, im gegenteil ein gesunder mensch. nur das die assozial denkt. sag ich immer wieder.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt über "Le-a"

Antwort von TammaF. am 09.08.2011, 21:42 Uhr

Hallo,

Also ich kann die Beiträge der Kritiker von Lolle wirklich nicht nachvollziehen. Wie kann man denn schon in der 12 SSW darüber nachdenken, ein Kind in die Babyklappe zu geben. Was soll das ? Habt Ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, was Verantwortung im Leben bedeutet ? Wie sieht es bei Leuten aus, die Tiere einfach in einer Wohngegend aussetzen. Wie denkt Ihr dann darüber. Da müßtet Ihr ja genauso verständnisvoll sein oder. Aber wahrscheinlich meinen einige, dass man dies nicht vergleichen kann. Es ist doch klar, dass man für alles im Leben, was man tut, die Verantwortung tragen muss. Wenn man mit einem Partner schläft, kann es zu einer Schwangerschaft kommen, klar. Dann habe ich die Möglichkeit einer Abtreibung in diesem Staat oder ? Wenn ich mich aber aus moralischen Gründen entscheide, das Kind auszutragen, habe ich auch die Verantwortung für diesen kleinen, hilflosen Menschen oder ? Was ich damit sagen will, sie hatte die Wahl. Und scheinbar hat sie sich entschieden. Und da kann ich noch so viel auf eine Depression schieben. Soweit kann ich mein Handeln ja wohl beeinflussen und selbst wenn nicht, kann ich laut aufschreien und mich im Vorfeld mit diesem Problem in psychische Hilfe begeben. Dann, wenn es eben noch nicht zu spät ist. Natürlich ist es wichtig in diesen Foren zu helfen, nicht anzuklagen, aber in einigen Fällen- so wie in diesem- kann man kein Verständnis heucheln. Und bedenkt auch, dass sich so viele Frauen nichts sehnlicher als ein Kind wünschen und es ihnen nicht vergönnt ist...
Lolle, du kannst nicht die sein, die hier "angeklagt" wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anja&die****

Antwort von Joyannee am 10.08.2011, 7:38 Uhr

Und weil du auch "mal Stress hattest" muss jeder jetzt so agieren wie du, weil du der Maßstab bist, an dem die Welt sich messen sollte.....

Alles klar.

Falls du jemals ne Depression haben solltest, wünsch ich dir nicht, dass dir jemand erklärt: "Du hast doch nur Stress. Reiss dich mal zusammen. Trenn dich einfach, dann wird alles gut."

Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anja&die****

Antwort von anja&die**** am 10.08.2011, 8:27 Uhr

Ok,ich hab auch Stress...sieben Kinder-vier Schulkinder,zwei Kleinkinder,ein Kindergartenkind,ein Mann der tagelang außer Haus arbeitet,ein großes Haus+Garten, einen krebskranken +depressiven Vater und schwer depressiven Bruder....aber ICH habe keine Depressionen und das IST der Unterschied! Kapiert ihr das denn nicht?!

Sie hat ihr Kind nicht umgebracht oder zur Babyklappe gebracht..sie sucht Hilfe,weil sie Depressionen hat,sogar austherapiert,ungeplant schwanger und sie sucht jetzt wie gesagt HILFE!
Nicht hier,sondern in einem EXPERTENFORUM.
Jemand Kluges meint,dass hier zum Thema machen zu müssen und sich darüber aufzuregen.Sie hat KEINE Ahnung von dieser Form der Erkrankung,aber auch überhaupt GARKEINE. Und das ist so sowas von hirnlos und bescheuert!
Hier muß mit zweierlei Maß gemessen werden.
Sie kann nichts für die Krankheit,genausowenig eine Frau die Krebs bekommt...ihr seid doch allle *aaaaarg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.