Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 10.12.2008, 12:03 Uhr

Bin auch im Bus!

Hallöööchen,

habe heute morgen positiv getestet :) Bin also auch wieder im Bus, zum zweiten Mal. Da das erste Mal über drei Jahre her ist (mein Sohn wird im Januar 3), habe ich soviele Fragen... könnt ihr mir helfen?

Ich bin gerade krank und soll Antibiotika nehmen bzw. generell halt was gegen meine Krankheit. Montag hat mir der Arzt was verschrieben und ich hab auch was davon genommen, weil ich noch nicht wusste, daß ich schwanger bin. Heute morgen hab ich getestet, weil meine Tage ausblieben. Zum Glück hab ich von den Antibiotika noch nichts genommen, sondern nur so Schleimlöser, Hustenbonbons, etc.. Da meine Mandeln aber so dick angeschwollen sind und das nicht besser wird, brauch ich sicher doch was "härteres". Könnt ihr mir sagen, wo man sich nochmal erkundigen konnte, welche Antibiotika auch in der Schwangerschaft genommen werden dürfen?

Außerdem stell ich mir grade soviele Fragen, bin noch so aufgeregt... wie war das nochmal, was durfte man nochmal nicht mehr machen/essen, usw. Wo gibts noch mehr Infos?

Danke und viele, aufgeregte Grüße,

Mandana

 
8 Antworten:

Re: Bin auch im Bus!

Antwort von Roxylady am 10.12.2008, 12:08 Uhr

Hallo

na dann herzlichen Glückwunsch.
Wann musst du denn zum FA? Wegen der Antibiotika würde ich sofort den Arzt anrufen und fragen. Hustenbonbons sind ok, aber Schleimlöser?
Frag lieber mal nach...
Ansonsten Rohmilchkäse nicht essen, keinen rohen Fisch oder rohes Fleisch.
Natürlich keinen Alkohol und auch nicht rauchen.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch im Bus!

Antwort von Mandana am 10.12.2008, 12:13 Uhr

Danke! :)

Ich gehe morgen früh zum FA, heute nachmittag hat hier alles zu. Die Medikamente lasse ich einfach alle weg. Aber es gab irgendwo eine Seite bzw. eine Organisation bei der man anrufen konnte und fragen kann, welche Medizin ok ist.

Das weiss ja vielleicht noch jemand hier :)

Danke, bin so froh, hurra. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch im Bus!

Antwort von Roxylady am 10.12.2008, 12:20 Uhr

Hi

stimmt ist ja Mittwoch. Ja mach das mal lieber so.
Oder geh doch mal in die aptoheke, die wissen auch gut bescheid,
was so alles erlaubt ist, aber viel ist es nicht.
Ich hab bei ner Erkältung immer heiße Zitrone getrunken. Das half sehr gut.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch im Bus!

Antwort von Mandana am 10.12.2008, 12:24 Uhr

Gute Idee, hab ich sogar zuhause.
Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch im Bus!

Antwort von Roxylady am 10.12.2008, 12:26 Uhr

Hi

na dann ists ja gut. Dann gute besserung alles gute.
Weiß es der Papa schon?

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch im Bus!

Antwort von Mandana am 10.12.2008, 12:34 Uhr

Jaaa, nachdem ich ihn endlich erreicht hatte, hat er sich sehr gefreut :) Das lustige ist, daß unser Sohn seit ein paar Wochen ständig von seiner Schwester spricht... obwohl er ja noch keine hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch im Bus!

Antwort von Roxylady am 10.12.2008, 12:40 Uhr

Hallo

Kinder spüren sowas ja manchmal.

Na dann alles Gute, muss nun weiter arbeiten.
Vielleicht liest man sich ja mal wieder.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch im Bus!

Antwort von Mandana am 10.12.2008, 12:57 Uhr

Viel Spaß beim arbeiten, ich müsste eigentlich auch, aber bin krankgeschrieben :)
Danke für die Hilfe, bis bald,
Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.