Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli 08 am 06.04.2016, 16:16 Uhr

Bin am verzweifeln :-(

Hallo..
Ich habe seid meiner Schwangerschaft Probleme mit einem Pilz! Ich habe von meiner Frauenärztin schon dreimal in Folge Kadefungin bekommen worauf ich 1-2 Wochen ruhe habe und es dann wieder bekomme :-(
Habe meinen Freund schon mitbehandelt ( vorsorglich ) Hatten aber bis heute keinen Sex und trotzdem bekomme ich es!
Waschen tue ich mich im Intimbereich jetzt auch nur noch 1 mal mit etwas Intimwaschlotion. Zäpfchen, Milchsäuretabletten, Multigyn .... hab und benutz ich,hilft nicht....
Kennt das wer? Kann mir jemand tips geben? Wäre voll dankbar,weil ich weiss echt nichts mehr

 
7 Antworten:

Re: Bin am verzweifeln :-(

Antwort von Mia186, 31. SSW am 06.04.2016, 16:29 Uhr

Süßigkeiten weglassen.... Der Pilz ernährt sich von süßem.

Alles was das Immunsystem stärkt wie z.b. Zink, Wechselduschen, Bewegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln :-(

Antwort von Sperling am 06.04.2016, 16:38 Uhr

Ganz wichtig ist, unten Ohne schlafen ... Wenn man Nachts noch Slip oder Schlafanzughose trägt fühlt sich der Pilz so richtig wohl.

Ausserdem helfen sitzbäder in schwarzem oder grünem Tee. Ausserdem hilft grüner Tee (getrunken) dem Immunsystem bei der Pilzabwehr.

Ausserdem unbedingt zucker weg lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln :-(

Antwort von Mercedes22 am 06.04.2016, 17:11 Uhr

Du kannst auch mal ein neues Medikament probieren. Bei mir hat Kadefungin auch immer nur kurzfristig gewirkrt. Geholfen hat mir dann fluomizin und danach eine Milchsäurekur. Beides gibt es verschreibungsfreie in der Apotheke.alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln :-(

Antwort von Lilli 08 am 06.04.2016, 18:27 Uhr

Vielen lieben dank für die Tips !
Ich werde alles ausprobieren und hoffen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln :-(

Antwort von nita83 am 06.04.2016, 20:18 Uhr

Hallo,
Und lass die waschlotion weg oft schadet das mehr.
Ausserdem gibts in der Apotheke so feuchttucher zum abputzen an stelle von Klopapier. Da gibt's welche mit Thymian speziell für ss die zur pilzinfektion neigen. Und sagrotan oder dergleichen feuchttucher zum abwischen der Toiletten wenn du irgendwo unterwegs bist.bzw ausser deinem zu hause.
Ich hab mir immer sofort was eingefangen wenn ich wo anders auf Toilette war.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln :-(

Antwort von Lou_84 am 07.04.2016, 8:40 Uhr

Auch noch gut: viel Luft (und Licht) unten ranlassen. Also auch tagsüber zuhause einfach mal Rock ohne Slip. Und echt nicht zuviel waschen! Am besten nur mit Wasser... :/
Keine Synthetikunterwäsche tragen und immer Hygienespüler mit in die Wäsche hat dann bei mir langfristig geholfen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln :-(

Antwort von schneggerl am 07.04.2016, 10:10 Uhr

Benutzte Wäsche wie Unterwäsche und Handtücher ins Gefrierfach für mindestens 24 h das tötet die Pilze definitiv ab, Leider schafft das die Waschmaschine mit Pulver ect nicht zuverlässig und alles kann man nicht so heiß waschen. Achja nach jedem duschen Handtuch und Lappen wechseln. Wenn du unten ohne schläfst auch die Bettwäsche nicht vergessen (Gefrierfach oder 90 Grad waschen) auch ruhig die Tücher und Wäsche deines Mannes mit behandeln. Viel Glück und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.