Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela75, 6. SSW am 04.08.2006, 13:17 Uhr

bin am Boden zerstört heute...

Hallo ihr Lieben!

Ich war gerade 3 Tage lang im Ausland, Städtereise, Action pur, mit Kleinkind, habe panische Flugangst, es war megastressig, die Reise war aber gebucht bevor ich wusste, dass ich ss bin... Sind seit heute Nacht wieder zu Hause angekommen. Gestern und Vorgestern habe ich auf meine Slipeinlage Schmierblutungen (?) entdeckt, rostfarbene bzw. hellbraune Spuren... Ist das Blut? Wenn ja, ist das sehr schlimm? Das läuft nicht durchgehend, vorgestern hab ich das nur ein mal entdeckt und gestern 2-3 mal... heute nur ganz wenig, dunkel-beige...

Ich habe so grosse Angnst! Ich war heute bei der neuen FÄ (weil ich in eine andere Stadt umgezogen bin) und die hat mir solche Angst gemacht... sie sagte Blutungen (wenn es welche waren!) gehören absolut nicht in einer Schwangerschaft und bis sie nicht das KInd sieht macht sie mir keine Hoffnungen, dass alles OK ist, es wurden auch keine Blutuntersuchungen gemahct... Den Fruchtsack konnte man heute sehr deutlich sehen.

Was meint ihr, könnten diese Schmierblutungen von der Überanstrengung kommen oder muss ich mit schlimmeres rechnen... Ich habe mir dieses Kind so sehr gewünscht, ich verkrafte es nicht wenn was damit passiert...

Danke für´s "Zuhören"... könnte nur noch heulen!

Danke und LG,
Ela

 
11 Antworten:

Re: bin am Boden zerstört heute...

Antwort von ev letta, 23. SSW am 04.08.2006, 13:29 Uhr

moin ela,

mit blutungen o.ä. kann ich dir leider nicht helfen.

aber denk bitte positiv. du wünscht dir doch einen gesunden fratz, auch wenn´s jetzt dumm klingt, aber das weinen macht die sache nicht besser.
versuch dich abzulenken, geh eis essen oder treff dich mit freunden.

wenn das baby sein soll wird es das schon alles überstehen.

hatte psycho-stress bis zum unfallen (abtreibung ja-nein, mein freund wollt das baby nicht/ jobwechsel/ umzug von süd- nach norddeutschland/rauchen...) und mein kleiner hat auch alles überstanden.
wenn´s sein soll wird es so sein.

hoffe ich konnt dir bißchen mut machen.

lg evletta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am Boden zerstört heute...

Antwort von flöckchen29, 10. SSW am 04.08.2006, 13:34 Uhr

na, das war wohl auch ne ganz nette Ärztin, was?
also braune Schmierblutungen, insbesondere, wenn sie relativ wenig sind, sind meist nicht schlimm...braun ist altes Blut...

So wie du schreibst, hattest du sehr viel Stress udn dich auch überanstrengt...hört sich nach ner Warnung deines Körpers an...

Ich hatte das sowohl in der letzten SS und diesmal auch schon (sogar richtig frisches Blut)...

Mach dich nicht verrückt und schon dich jetzt etwas...leg die Füße hoch und lass es ruhig angehen...

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Blutungen gehören nicht in eine SS!" SCHWACHSINN !

Antwort von quirida am 04.08.2006, 13:37 Uhr

Klar, wenn du jetzt in einem Schwall bluten würdest, dann würde ich auch sagen, dass es wohl wahrscheinlich ist, dass du eine Fg hattest, aber ich selbst hatte in der ca 20.ssw auch eine Blutung-die war nicht schmierig, und habe sofort meinen FA angerufen und es ihm gesagt und mit ruhiger Stimmer und dem Satz "Das ist völlig normal in einer SS! beruhigte er mich dann auch wieder!


Erstmal locker bleiben!

Aber beobachte es weiter!

Aber mach dir nicht zu vile Gedanken!

ALLES GUTE !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am Boden zerst�rt heute...

Antwort von sibs, 12. SSW am 04.08.2006, 13:37 Uhr

Hallo,

ich hatte in der 7. SSW Blutungen. Ich habe damals 3 Spritzen bekommen und noch Tabletten, welche ich 15 Tage nehmen mußte. Nun bin ich in der 12. Woche und meiner Bohne inside geht es gut. Also lasse Dich nicht verrückt machen und suche Dir eventuell einen anderen FA der ein wenig sensibler ist.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am Boden zerstört heute...

Antwort von Jamoni, 37. SSW am 04.08.2006, 13:38 Uhr

Hallo,
kann dir zu Blutungen leider nicht viel sagen...

Aber Kopf hoch: Braun ist meist altes Blut und wahrscheinlich einfach ein Zeichen, dass du mal ein bischen kürzer treten solltest!

Versuch Positiv zu denken und such dir um Himmels Willen einen anderen FA! Sowas Unsensibles kannst du in einer SS nicht brauchen!

GLG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am Boden zerstört heute...

Antwort von Jessi1980, 27. SSW am 04.08.2006, 13:38 Uhr

Hallo,
also ich kenne das ganz genau wie dir zumute ist. Ich hatte bis zur 16. Woche Blutungen. Untertags hatte ich nichts nur abends, bin immer zu meinem früheren Frauenarzt gegangen der mich nochmehr verrrückt gemacht hat.Er war jedesmal sehr aufgeregt und hat mir noch mehr Angst gemacht. Bin dann eines abends vor Angst zum Arzt zu gehen ins Krankenhaus die mich fast eine Woche behielten haben, hatte die ganze Zeit nichts weil ich gelegen bin.Kaum war ich zuhause habe ich es wieder gehabt. Hab dann den Arzt gewechselt der mich total beruhigt hatte. Seit dem hatte ich nichts mehr.Hatte und habe noch sehr viel Angst weil ich im Oktober schon eine Fehlgeburt hatte. Soweit muß es aber noch lange nicht kommen.
Habe zwar schon eine Tochter aber bin immer noch sehr unsicher was meine Schwangerschaft angelangt.Am besten ist viel,viel liegen und viel Ruhe mach dich nicht verrückt so schwer es auch ist.
Wenn du dich bei deinem Arzt nicht sicher fühlst wechsele ihn.Hat mir auch sehr geholfen.
Wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
Jessi1980

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am Boden zerstört heute...

Antwort von Alema, 41. SSW am 04.08.2006, 13:52 Uhr

Hallo,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Da das Blut schmierig und eher braun war, handelt es sich um altes Blut. Das ist absolut ungefährlich. So lange kein hellroter frischer Schwall herauskommt, brauchst du dir keine Sorgen machen. Hatte das auch ab und zu.
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Das ist völlig normal in einer SS!"...ist auch Schwachsinn!

Antwort von krümelchen06, 6+1 :). SSW am 04.08.2006, 13:55 Uhr

Erstmal tut es mir sehr leid, dass Du so eine Angst durchmachen musst !!!!!

Dann denke ich, dass Du Dich wirklich ueberanstrengt hast und Dich jetzt viel schonen solltest !!!!!!!

Allerdings will ich Dir auch keinen Honig um den Mund schmieren....

Ich hatte im Maerz meine VU und da sah man bei 6+4 das Herzchen bumpern.....Kruemel war nicht sehr gross, aber trotzdem.....Herzel schlug.

5 Tage spaeter bekam ich braune Schmierblutungen.

Am naechsten Tag bin ich zum FA und das Herzchen schlug.....Erleichterung meinerseits, aber der Doc meinte, er kann nichts versprechen, da Kruemel nicht sehr viel gewachsen ist.

Eine Woche spaeter....SB waren gerade seit 2 Tagen weg und ich zuversichtlicher.....bin ich zum FA und das Herzchen stand still :( !!!

Man kann nie sagen....braunes Blut ist altes Blut und nicht so schlimm....genauso wenig kann man sagen, rotes, frisches Blut bedeutet FG.....

Man steckt nicht drin.

Ich sage mir nun, hoffe das Beste, aber sei gewappnet fuer das Schlimmste.

Ich hoffe sehr, dass Du weiter munter kugeln darfst und die SB in Deinem Falle harmlos ist !!!!!!

*drueck*

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am Boden zerstört heute...

Antwort von atmokamya, 14. SSW am 04.08.2006, 14:24 Uhr

hallo,
klar man sollte sich nicht verrückt machen, aber toll ist blut während einer schwangerschaft auch nicht. ich würde mich absolut ruhig für ein paar tage ins bett legen, als wenn du ein grippe hättest, und auch magnesium nehmen (bis zu 600 mg/tag)...ansonsten wünsche ich dir viel glück
Liebe grüße
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am Boden zerstört heute...

Antwort von Sassi1, 16. SSW am 04.08.2006, 20:40 Uhr

blutungen während der ss sind definitiv nicht normal und gehören immer abgeklärt. natürlich sind nicht alle blutungen gefährlich, aber gerade in der früh-ss deuten sie häufig auf fehlgeburtsbestrebungen hin. die ärztin hat schon irgendwo recht, dass sie keine klare aussage treffen will, solange keine herzaktion da ist.
da hilft nur abwarten. nicht immer blutet es schwallartig, wenn etwas schief geht.


alles gute und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am Boden zerstört heute...

Antwort von spacie, 21. SSW am 05.08.2006, 15:57 Uhr

Bei mir ists schlimm ausgegangen. Wurde aber 4 Wochen später wieder schwanger und jetzt ist alles OK. Habe aber jetzt überhaupt gar kein bischen Blut gehabt. Deshalb denk ich persönlich: Blutungen sind schlecht. Aber wenns nicht klappt, war halt auch was falsch.
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.