Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xx anni xx, 14. SSW am 22.05.2007, 15:59 Uhr

Bin Studentin&krieg BaföG.Welche Gelder kann ich beantragen?

Hallo, ich bin Studentin und beziehe BaföG. Mein bald-Ehemann ist Ausländer und ist noch bei der Bundeswehr.Wenn er Ende Oktober nach Deutschland kommt,bekommt er mit wenig Sprachkenntnissen bestimmt nicht gleich einen Job. Welche Gelder kann ich beantragen? Und vorallem wo?
Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte...
xx Anni xx

 
1 Antwort:

Re: Bin Studentin&krieg BaföG.Welche Gelder kann ich beantragen?

Antwort von schwuenki am 22.05.2007, 16:27 Uhr

hallo
bin auch studentin. du kannst zu dem bafög noch wohngeld beantragen. der antrag dauert jedoch sehr lange mit der bearbeitung. also früh machen...
wenn du urlaubssemester machst, kannst du sozialgeld beantragen (da fällt dann jedoch bafög und wohngeld weg, sowie dein eigenes kindergeld).
ich habe mich für das weiterstudieren entschieden. kindergeld und elterngeld gibts ja sowieso.
es gibt doch das studivz. da gibt es gruppen (z.B. schwangere 2006/2007, schwangere 2007, studiemütter etc) da findest du ne menge ansprechpartner. vielleicht auch welche, die die direkt für deinen wohnort helfen können.
lieben gruß
schwuenki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.