Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philimonia, 39. SSW am 11.06.2014, 10:23 Uhr

@Bigskunk

Zu deiner Frage wegen Faktor V und Spirale... Es gibt wohl Spiralen, die nur sehr sehr wenige Hormone enthalten. Manche FÄ sagen dann, dass diese auch bei Faktor V okay sind. Meine FÄ hat mir jedoch davon abgeraten -allerdings hatte ich auch schonmal eine tiefe Beinvenenthrombose. War für mich nicht weiter wild, da für mich eine Spirale sowieso nie in Frage gekommen wäre.
LG
Phili

 
23 Antworten:

Re: @Bigskunk

Antwort von Bigskunk am 11.06.2014, 10:34 Uhr

Danke Dir sehr!
Ich hatte auch eher an die Kupferspirale gedacht!? Hätte mich da wohl genauer ausdrücken müssen. Hormone will ich eigentlich nicht mehr... Habe vorher auch mit Cerazette verhütet, nie meine Regel bekommen! Mir fehlt da einfach die Kontrolle! Habe ja auch noch ein paar Wochen zeit mir da gedanken zu machen. Danke Dir nochmal! Und wünsche Dir einen schönen Tag und hoffentlich sehr bald Dein Baby im Arm!!! Alles gute dafür!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch Faktor V

Antwort von bibi12345, 40. SSW am 11.06.2014, 10:55 Uhr

...ich bekomme wahrscheinlich eine Kupferspirale.

Eine Hormonspirale waere auch gegangen, aber mein arzt meinte auch, wenn es nicht sein muss...soll man drauf verzichten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bigskunk

Antwort von Sam019, 26. SSW am 11.06.2014, 11:30 Uhr

Das mit der Verhütung mit Faktor V ist so eine Sache.
Ist so schwierig das richtige zu finden. Ich möchte auch keine Hormone mehr nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bigskunk

Antwort von philimonia, 39. SSW am 11.06.2014, 11:55 Uhr

Irgendwie schreckt mich der Gedanke ab, einen Fremdkörper "da drin" zu haben. Außerdem kenne ich ein paar Frauen, die richtige Probleme durch die Spirale bekommen haben (auch bei Kupfer).
Ich bin mit dem Persona Computer super klar gekommen... der 1. Monat ist nervig mit dem vielen Tests, aber dann sind es ja nur noch 7 Tests pro Monat.
War für mich ideal!

Wenn ich für mich sicher bin, keine Kinder mehr zu wollen (da muss ich mir aber wirklich 1000&ig sicher sein) werde ich wohl auch eine Sterilisation machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Faktor V- Leiden- Mutation Treffpunkt

Antwort von philimonia am 11.06.2014, 11:57 Uhr

Hier mal der Link, falls noch jemand dazu stoßen möchte:

http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/index.htm?treffpunkt=1035

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bigskunk

Antwort von philimonia am 11.06.2014, 12:02 Uhr

Danke dir :-)
Ich hab nächste Woche Termin für einen KS- leider wäre eine Spontangeburt zu riskant bei mir... aber immerhin ist der KS erst einen Tag vor dem errechneten ET angesetzt.

Du hast aber ja auch nicht mehr soooooooooo lange!
Wünsch dir auch alles alles Gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bigskunk

Antwort von Sam019, 26. SSW am 11.06.2014, 12:10 Uhr

Hab gerade im inet gelesen das das implanon auch keine Östrogene hat. Hatte das Schon mal und werde überlegen mir das wieder einsetzen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bigskunk

Antwort von florenzi, 25. SSW am 11.06.2014, 12:17 Uhr

Kein Faktor V, aber aktuell trotz Kupferspirale in der 25. Ssw. Kein Maerchen. Bleibt fuer mich nur mehr Sterilisation, vertraue diesem Ding nie mehr. Wollt auch keine Hormone. Wollt nur sagen, dass es das auch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bigskunk

Antwort von nicole20081980 am 11.06.2014, 12:22 Uhr

also ich kann von der Kupferspirale nur abraten. Ich war keine 6 Monate nach setzen schwanger. Der kleine ist nun 15 Monate jung und ich hab mich nach seiner Geburt für die Op entschieden (war aber auch mein 5. Kind)
im nachhinein weiß ich daß es wohl sehr viele Schwangerschaften trotz Kupferspirale gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie...

Antwort von philimonia am 11.06.2014, 12:28 Uhr

hab ich das Gefühl, dass Faktor V und Verhütung heißt: Entweder Sterilisation, sein lebenlang Persona oder aber wir bekommen alle so viele Kinder, wie der liebe Gott uns schenkt (allein der Gedanke daran macht mir Angst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bigskunk

Antwort von Bigskunk am 11.06.2014, 12:42 Uhr

Ihr macht mir alle Hoffnung
Meine Kleine kommt in acht Wochen obwohl ich die Cerazette genommen hab!
Ich weiss aber das es mir eine Zeit lang durch Stress vom Magen her nicht gut ging und habs wohl auf die leichte Schulter genommen! Von wegen wird schon nix passieren, da ich auch Monate keine Tage hatte, tja! Wollte halt gern einen sichere Lösung haben! Also ist jetzt nicht so das die Kleine nicht willkommen ist, nach dem ersten Schreck freuen wir uns wahnsinnig auf die kleine Raupe!!
Aber Sterilisation kommt halt auch noch nicht in Frage, da es mein erstes Kind wird und vielleicht soll da ja noch eins kommen... Da wäre dann auch das Problem mit der Spirale die man sich ja (voraus gesetzt sie funktioniert) für drei bis fünf Jahre setzen lässt... Ich bin jetzt 30 Jahre alt. Mmhhhh... alles nicht so einfach!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bigskunk

Antwort von Bigskunk am 11.06.2014, 12:51 Uhr

Oh dann weisst Du ja jetzt schon wann Du dein Baby im Arm hast! Schön!! :-)
Das ist echt super das der KS so nah am Termin liegt, wäre mir auch sehr wichtig gewesen!

Und lange ist es wohl wirklich nicht mehr, aber ich mag nicht mehr! Bei dem Wetter ist Schwanger sein echt nicht schön :-/
Bin froh wenn sie da ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bigskunk

Antwort von bibi12345, 40. SSW am 11.06.2014, 12:54 Uhr

Mus gestehen...dass ich auch nur Kupferspirlen-nutzerin kenne, die sich dann mitte 40 von ihrer Gebaermutter verabschieden konnten.

Bloed nur, ich werd so schnell schwanger von meinem mann, dass ich mich glaub ich auf persona nicht genug verlasen mag und nur Gummi BÄHHH!!!!!!

Mein Mann wird sich mit 35 sterilisieren lassen...leider haben wir niemanden gefunden, der bereit ist das jetzt schon zu machen....wir sind 28.

Aber ganz ehrlich nach 5 SS und bald 2 geburten, will ich es auch nicht noch einmal versuchen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie...

Antwort von Bigskunk am 11.06.2014, 12:55 Uhr


Lass mich erstmal das eine kriegen und dann gucken wir weiter!!

Aber mit dem Persona klappt echt gut bei Dir??? Muss man aber einen sehr regelmässigen Zyklus für haben oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bigskunk

Antwort von Miramar07 am 11.06.2014, 13:34 Uhr

Hallo,
Ich habe das Faktor V Leiden auch in der heterozygoten Form. Ich habe jetzt 4 1/2 Jahre die Hormonspirale als Verhütungsmittel genommen und damit nur Probleme gehabt. Ich hatte aber auch noch nie eine Thrombose oder ähnliche Probleme.
Mein Frauenarzt meinte, dass hier kein großes Risiko besteht, da die Hormone in der Gebärmutter bleiben und nicht in den gesamten Blutkreislauf übergehen, wenn ich mich recht entsinne.
Ich hätte aber an die schwangeren beziehungsweise ehemals schwangeren eine Frage. Musstet ihr heparin Clexane oder irgendwas spritzen? Mein Frauenarzt meint das sei überflüssig und er will auch keinen test zur Notwendigkeit machen. (test zum Faktor V erfolgte 2008).
Ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Miramar07

Antwort von Sam019, 26. SSW am 11.06.2014, 14:31 Uhr

Also ich spritze Heparin lovenox jeden Tag und nehme thrombo ass100.
Hatte auch noch nie eine Thrombose oder andere Probleme aber dadurch ich schon 3 FG hatte und mein letztes Kind unterversorgt war nehme ich es jetzt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bigskunk

Antwort von philimonia, 39. SSW am 11.06.2014, 14:34 Uhr

Boaaaaaaah... da platzt mir der Kragen, wenn ich solche Aussagen von FÄ höre!!!!!!!
Also ich spritze Clexane 40 mg /1mal täglich. Bei mir wurde zu Beginn der Schwangerschaft extra nochmal die Blutgerinnung überprüft. Da war es noch nicht zwingend notwendig zu spritzen. Wobei meine FÄ ganz klar meinte, dass es in meiner Verantwortung liegt, wie ich mich entscheide. Ich habe dann nach dem 3. Monat angefangen zu spritzen.
Faktor V ist nicht gleich Faktor V. Es gibt zusätzliche Gendefekte (hat meine Tochter z.B.) oder andere Faktoren, die die Blutgerinnung zusätzlich beeinflussen.
Bei dem einen muss in der Schwangerschaft gar nichts gemacht werden, bei der nächsten reicht ASS und dann gibt es eben auch die, die Heparin benötigen.
Und ganz ehrlich: Die wenigsten FÄ kennen sich wirklich mit Faktor V aus! Ich würde an deiner Stelle darauf bestehen, dass er dich zu Beginn der Schwangerschaft an eine Gerinnungsambulanz überweist- wenn er es schon nicht selbst untersuchen will! Ggf dann später in der Schwangerschaft nochmal einen Test machen lassen!
Lass dich bloß nicht abwimmeln! Die Heparin- Spritzen sind ganz schön teuer und auch die Diagnostik ist eher aufwendig- aber was muss, das muss! Und das sollte auch ein FA so sehen.

LG und alles Gute
phili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sam019

Antwort von Bigskunk am 11.06.2014, 14:38 Uhr

Darf ich fragen in wie weit dein Kind unterversorgt war??
War bei Dir auch was mit einem erhöhtem Widetstand der arteria uterina?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bigskunk

Antwort von Rose85 am 11.06.2014, 14:50 Uhr

man wenn ich eure erfahrungen lese, überleg ich ob ich doch irgendwie froh sein sollte, dass ich auf natürlichen weg so gut wie nicht schwanger werden kann.

ich hab auch faktor V und die ceracette ganz schlecht vertragen.

wir werden jetzt mal nicht verhüten, sollte sich noch eim.zweites wunder einschleichen müßen wir doch wieder überlegen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bigskunk

Antwort von Miramar07 am 11.06.2014, 14:56 Uhr

Danke für die antworten, dann werde ich beim nächsten Termin nach einer Überweisung zur Risiko Sprechstunde fragen und sonst den Arzt wechseln.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bigskunk

Antwort von Sam019, 26. SSW am 11.06.2014, 15:19 Uhr

1. war die Plazenta fehlgebildet weil sie sich nicht richtig einnisten konnte durch das verdickte Blut und die Nabelschnur war singulär.
Ja genau und zusätzlich beiseits ein NOTCH ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bigskunk

Antwort von bibi12345, 40. SSW am 11.06.2014, 16:32 Uhr

Auf jeden fall einen richtigen spezialiten aufsuchen!!!!!!!!!!!

ich hab bei meiner großen ab 25 woche fragmin gespritzt....sie war bis dahin unterversorgt und kam am ende zum glueck mit 3,8 kg auf die welt. der arzt hat sich sehr gefreeut.

Diese ss hab ich sofort gespritzt, ging niht anders...bin mit drei MA vorbelastet. Risiko konnte nicht eingegangen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bigskunk

Antwort von Bigskunk am 11.06.2014, 16:44 Uhr

Ich werd den Doc nochmal nerven, passt mir alles nicht!
Danke euch sehr für eure Antworten! Und wünsche allen noch einen schönen Abend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.