Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eich, 8. SSW am 31.07.2008, 13:57 Uhr

Bezug auf Wickelauflage?

Habe mal `ne blöde Frage. Es gibt ja sehr süße Wickelauflagen. Aber da sie ja abwaschbar sind, macht man dann nicht einen bezug darauf, damit es angenehmer ist für das Baby? Dann wäre das Motiv ja aber nicht gerade wichtig. Wie machen das denn die Mami`s?
Danke schon einmal für die Antworten.
LG
Anja

 
9 Antworten:

Re: Bezug auf Wickelauflage?

Antwort von nani82 am 31.07.2008, 14:07 Uhr

bei uns liegt immer nen handtuch drauf!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezug auf Wickelauflage?

Antwort von Laura_07 am 31.07.2008, 14:08 Uhr

Also wir haben eine abwaschbare wickelauflage von meiner oma bekommen.
ich mache da weder bezüge noch sonst was drauf, dann hätte ich mir ja auch keine abwaschbare schenken lassen müssen.
Gibt auch welche mit schönen motiven (wenn dir das wichtig ist) die abwaschbar sind, dann brauchst du keinen bezug mehr drauf machen. das baby stört es wohl kaum, wenn es auf einer auflage ohne motiv liegt. und weich sind die auch so schon genug.
lg und viel spaß beim aussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezug auf Wickelauflage?

Antwort von Mariposa am 31.07.2008, 14:10 Uhr

Ich lege immer eine Einmalwickelunterlage drauf - die bleibt immer solange drauf, bis sie mal dreckig wird (daher finde ich "Einmal"auflage nicht so schlimm, da sie ja doch länger benutzt wird).

Meine Wickelauflage ist nämlich zwar waschbar, aber nicht so richtig abwaschbar - die saugt eher auf, als dass es oben drauf bleibt :-( Das heißt, wenn sie schmutzig wird, muß sie in die Waschmaschine. Das dauert dann aber immer zu lange, mit Trocknen und so.

Man kann auch einen Bezug oder ein Tuch drauflegen, aber das muß dann halt auch gewaschen werden. Außerdem geht's da auch gerne mal durch, die Einmalwickelauflagen haben oben eine Saugschicht, unten eine wasserdichte Schicht.

Insofern kannst du auch eine schlichte Auflage nehmen, oder du legst das Tuch nur drauf, wenn du wickelst - dann kannst du in der restlichen Zeit das Muster anschauen ;-)

Meine ist auch schön bunt - gefällt mir aber auch sehr gut, muß ich sagen, würde ich wieder nehmen.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezug auf Wickelauflage?

Antwort von Fio28 am 31.07.2008, 14:13 Uhr

Bei uns liegt ein handtuch drauf

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezug auf Wickelauflage?

Antwort von MamaBecca78, 22. SSW am 31.07.2008, 14:24 Uhr

Ich mach nur ein Handtuch drauf wenn der kleine Mann ganz nackig, also nach dem Baden oder so drauf liegt, dem Po ist es glaub net wirklich wichtig ob er ne Stoffunterlage oder ne glatte/abwischbare Unterlage drunter hat. Und vor allem am Anfang wenn die Würmchen noch nen recht flüssigen Stuhl haben ist die abwischbare Unterlage wirklich Gold wert, da geht ja immer wieder was daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezug auf Wickelauflage?

Antwort von Maliki, 22. SSW am 31.07.2008, 14:59 Uhr

Wir haben auf der abwaschbaren Wickelauflage ein Handtuch liegen. So ist es fürs Baby nicht zu kalt und außerdem schnell ausgetauscht zum Waschen.
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab (leider) keine

Antwort von mamselin am 31.07.2008, 17:29 Uhr

Huhu

ich hab leider keine wickelauflage (muss ich wohl noch besorgen, auch wenn mein spatz schon 8 wochen alt ist) momentan liegt nur ne dicke decke drauf und auf der decke so eine "einmalunterlage" die nutze ich aber auch, bis sie dreckig wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezug auf Wickelauflage?

Antwort von TnTsMum, 5. SSW am 31.07.2008, 18:24 Uhr

Weiß nicht, ob das schon kam, aber ich hab immer ein Handtuch auf die Wickelunterlage gelegt - oder ne Stoffwindel - damit es warm war.... nach dem Wickeln war es eh meist eingesaut und ich hab es weggetan - somit hat man das Motiv gesehen ;-)

LG
TnTsMum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezug auf Wickelauflage?

Antwort von Jessi757, 37. SSW am 01.08.2008, 7:29 Uhr

Ich hab imemr eine Babydecke und ein Moltontuch auf der Auflage liegen. So brauch ich aber auch für das vierte Kind keine neue Auflage zu kaufen.....

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.