Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly, 33. SSW  am 21.10.2013, 4:49 Uhr

Bezüglich der Senkwehen

Ich habe die Frage schon mal im Dezember-Forum gestellt und leider keine Antwort erhalten. Nun hoffe ich hier eine zu bekommen :)

Hallo ihr lieben

Ich hab da mal eine Frage. Wer hat denn schon senkwehen und wie kann man die sich vorstellen?
Viele sagen dass das ein druck nach unten ist. Ich hab seit ein paar Tagen so ein Druck als würde Maus mit dem Kopf gegen den Muttermund drücken. Sie liegt ja schon lange in der SL
Und seit einigen Tagen drückt es halt so im Becken drin gegen den Muttermund
Aber für mich fühlt es sich weniger an wie ein Druck nach unten. Und dieser Druck hält nur für 10 Sekunden ungefähr an und hab ich am Tag vielleicht 2-3 Mal

Lfg
Carina

 
4 Antworten:

Re: Bezüglich der Senkwehen

Antwort von Cindy_18 am 21.10.2013, 8:07 Uhr

Hallo
Aber wenn dein Bauch schon weiter unten ist wie sonst dann konnten es welche sein.
Bei jeder Frau ist es anders manche bekommen.es gar nicht richtig mit
Bei manchen sind es Übungswehen die ziemlich Schmerzhaft dann sind.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich der Senkwehen

Antwort von jenny2204, 30. SSW am 21.10.2013, 8:10 Uhr

Puh ist auch schwer ist beantworten :))

Senkwehen kann man sich so vorstellen: Die Kleinen drücken mit dem Kopf eben immer tiefer bzw. alles drückt irgendwie nach unten (so war es jedenfalls bei mir). Teilweise wird der Bauch auch hart (aber nur kurzzeitig). Senkwehen dauern bei weitem nicht so lange wie "normale" Wehen & sind auch nicht schmerzhaft.. eher unangenehm (wenn überhaupt).

Das sagt das Internet :D : Senkwehen beginnen drei bis vier Wochen vor der Geburt

Drei bis vier Wochen vor der Geburt wird sich der Bauch senken. Das spüren Sie durch die so genannten Senkwehen. Diese Wehen machen sich durch leichtes Ziehen im Rücken und ein allgemeines Unwohlsein bemerkbar. Die Gebärmutter leistet jetzt schon viel. Senkwehen sorgen dafür, dass das Baby tiefer ins Becken rutscht und somit für die Geburt die optimale Startposition hat.

Nicht jede Schwangere erlebt die Senkwehen gleich stark. Manche merken die Kontraktionen der Gebärmutter mehr, andere weniger. Manche spüren rein gar nichts. Eine Veränderung werden Sie aber dennoch merken: Der Bauch rutscht tiefer - damit bekommen Sie wieder besser Luft und können auch wieder besser essen. Senkwehen kommen anders als Vorwehen oder Geburtswehen unregelmäßig. Oft lassen sie stunden- oder gar tagelang auf sich warten.

Wenn Senkwehen wehtun sollten, lassen sie sich am besten durch Entspannung und Wärme therapieren. Sollten die Wehen nach dem Baden stärker werden, können sich die Geburtswehen anschließen. Um auf Nummer sicher zu gehen, rufen Sie ihre Hebamme an oder fahren Sie gleich in das Krankenhaus ihrer Wahl. Denn nur so kann geklärt werden, ob es in der Tat Geburtswehen sind. Mit den Senkwehen bereitet sich der Körper langsam auf das Ende der Schwangerschaft vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich der Senkwehen

Antwort von El-li, xx. SSW am 21.10.2013, 12:08 Uhr

Ich hatte meine Senkwehen in der 32. Woche, letztendlich 10 Wochen vor Entbindung. Ich hatte sie über Nacht, dazu hat sich die Kurze von BEL in SL gedreht und als Vorgeschmack hat es mir schon gereicht. Dass das die Senkwehen waren (hatte damit noch nicht gerechnet), hat mir meine Ärztin am nächsten Tag gesagt (hatte zufällig Routinekontrolle zum CTG), da sie noch Wehen aufgezeichnet hatten, die ich aber nicht mehr sonderlich gemerkt habe, ach so, und der Bauch war tiefer. Ärztin und Hebamme meinten, spätestens in 4-6 Wochen ist das Baby da, aber sie hat sich mehr Zeit gelassen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich der Senkwehen

Antwort von sweetme89 am 21.10.2013, 12:53 Uhr

Es ist schwer zu beantworten.

Meine Senkwehen waren schmerzhaft. Der ganze bauch hat sich zusammengezogen. Oben am bauch hat es mehr weh getan als unten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

jemand erfahrung mit buscopan gegen diese unangenehmen senkwehenschmerzen??

war gestern in der Klinik um abklären zu lassen was es mit den extremen schmerzen die teils vom bauch teils vom rücken her direkt in die scheide ziehen auf sich hat. ich bin sonst nicht sooooo empfindlich, aber dieser schmerz zwingt mich, wenn ich gerade am stehen oder gehen ...

von 2xmami, 37. SSW 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen oder Senkwehen???Welche davon???? 33.Ssw

Hallo,ich bin in der 33.Ssw und habe seit 2 Tagen immer wieder mal Menstruationsartige Unterleibsschmerzen mit ziehen im unteren Rückenbereich,habe auch seit 2 Tagen starke Schmerzen im Genick (muss dazu sagen,dass ich Skoliose habe und des öfteren unter Rückenschmerzen ...

von Tweetygirl 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen oder senkwehen - wie erkennt ihr den Unterschied?

Hi, hatte heute wie einen Krampf im Unterbauch. Tat ca. 2 Minuten richtig weh, dann wurde es besser. Der Bauch ist schon den ganzen Tag recht hart. Der Krampf hat sich wie ein Wadenkrampf nur halt im Unterleib angefühlt. Dachte erst es wären Übungswehen. Meine ...

von MamiJuni2013, 31. SSW 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

senkwehen oder doch vorwehen...???

hey mädels,hatte gestern den ganzen abend,so ein gefühl als wenn ich meine mens bekäme,tut nicht weh,ist nur unangenehm,der kleine war auch ziemlich aktiv am abend obwohl er normaler weise tags über "randale" macht und ab 19 uhr ruhe ist im bauch bis morgen ca. um 6,weil ich ...

von stromi1986, 39. SSW 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen/Übungswehen/oder geht´s bald los?

Guten Morgen, gestern Abend hatte ich auf der Coach ziemliche Schmerzen im mittleren Rücken bis runter. Allerdings war dieser Schmerz eher anhaltend. Ich konnte keine regelmäßigkeit feststellen... Nach ner Zeit hat sich mein Bauch immer mal verkrampft und wurde hart. Aber der ...

von Cornhulio, 39. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Seit Senkwehen nur noch genervt :s

Hallo liebe Users, Es ist bestätigt vom Arzt das es Senkwehen sind, hatte ja auch letzte mal hier geschrieben! Aber ich merke immer mehr seit ein paar Tagen wo die Senkwehen da sind, das ich total genervt bin, was um mich rum passiert, meine 2 Kiddis schreien und zanken ...

von Tisa24, 33. SSW 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen, Erfahrung

Bin zum 2-mal Schwanger und habe seit 2 Woche Senkwehen, die zum Teil mit Unterleibschmerzen einhergehen. Diese kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht! Laut Gyn. ist das Baby noch nicht im Becken aber äußerer Mumu weich. Wie lange kann es den dauern bist er ...

von elfine, 38. SSW 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen?

Hallo :D Hatte wer von euch schon Senkwehen? Ich bin jz in der 34 SSW. Hab gestern am Abend und heute so ein richtiges Ziehen im Unterleib und im Rücken gehabt und irgenwie so einen druck nach unten... Wie hat sich das bei euch angefühlt? Und wie oft hat man diese ...

von Katharina21, 34. SSW 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert? Senkwehen? Wehen?/lang

Hallo ihr lieben, möchte niemanden nerven, aber bin grad total verunsichert. Ich muss dran denken, dass hier oft gesagt wird, echte Wehen, erkennt man sicher, und dann rätselt mann nicht mehr. Hab jetzt seit ca. 23:30 Dauerdruck nach unten, ist erträglich wenn ich ...

von Talea, 40. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen?

Hallo, ich bin morgen in der 34. Woche und habe seit ca. 2 Wochen, wenn ich mit unserem Sohn zu Fuß unterwegs bin Probleme. Wir gehen nachmittags immer 2 -2,5 Stunden einkaufen und spazieren und dabei tut mir öfters aus heiterem Himmel der Bauch weh. Der Bauch wird ...

von Zaubermäuse, 33. SSW 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.