Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanies, 20. SSW am 30.08.2006, 14:14 Uhr

Beziehungsprobleme - suche jemanden, dem´s ähnlich geht...

Hallo Mädels,

ich muss mich leider Gottes outen:

Meine Beziehung zu dem Papa meines Würmchens ist alles andere als das, was man stabil und harmonisch nennt. Wir zoffen uns fast jeden zweiten Tag - in seinen Augen liegt´s nur an mir! Ob dies nun so ist oder nicht, lass ich hier mal offen. Ich bin eine sehr schwierige Persönlichkeit.
Gestern äußerte er etwas, was mich nun sehr daran zweifeln lässt, dass das mit uns nochmal irgendwas vernünftiges wird:
Er meinte, dass das Leben selbst in den Ruhephasen, d. h. in den Zeiten, in denen es eigentlich mit mir schön gewesen zu sein scheint, sehr anstrengend war.
So, wie haben wir denn dann eine Chance, wenn er selbst in den Zeiten, in denen alles ok gewesen ist, anscheinend nicht glücklich war?
So langsam verabschiede ich mich von der Vorstellung, ein glückliches Paar zu sein - wir werden wohl wundervolle Eltern werden, aber für mehr fehlt mir trotz sehr großer Liebe, mittlerweile der Glaube.

Wem geht es ähnlich?

P.S.: Die Schwangerschaft hat alles noch schwieriger gemacht!

P.S.: Wie soll man bei so einem Dauerstreß denn einen Pilz wegkriegen?

Liebe Grüße an Euch

Melanie

 
9 Antworten:

Re: Beziehungsprobleme - suche jemanden, dem´s ähnlich geht...

Antwort von maubaby, 18. SSW am 30.08.2006, 14:27 Uhr

Hallo

Ja das problem kenne ich auch , mein freund und ich streiten uns auch im moment sehr häufig . Und er wird auch immer verletzend dabei , und da ich sowieso nah am wasser gebeut bin lege ich alles doppeld so schnell auf die goldwaage !!

Bist nicht alleine halten wir zusammen den kopf hoch mal sehen wie es noch kommt !!

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme - suche jemanden, dem´s ähnlich geht...

Antwort von Lilja, 9. SSW am 30.08.2006, 14:27 Uhr

Hi Melanie,

mir geht es nicht ganz so wie Dir - bin noch nicht sehr lange mit meinem Freund zusammen, wir leben gemeinsam, gehen uns trotz ähnlicher Interessen manchmal gehörig auf die Nerven, zoffen uns auch des öfteren, dennoch aber denke ich nicht, dass es nicht klappen wird. Mir fehlt einfach ein wenig meine Unabhängigkeit und mein "Freiraum", nämlich zu tun und zu lassen, was ich will, ohne jemanden fragen zu müssen. Ihm geht es, nach einigen Singlejahren als alleinerziehender Vater, ganz ähnlich.
Klar, nun machen Kinder bekanntlich die Beziehung nicht unbedingt besser, sondern stellen für diese auch eine große Belastung dar.
Dennoch: Du hast momentan ganz andere "Probleme". Versuche, ruhig und zuversichtlich zu bleiben, und nimm derzeit mal nicht ZU ernst, wenn Dein Partner solche Äußerungen macht. Ich kenne ihn nicht, aber ich weiß, dass auch Männer oftmals unbedachte Worte wählen, die nicht unbedingt so gemeint sind. Er findet Dich anstrengend? Hey - dann findet er Dich zumindest nicht langweilig! Und ganz ehrlich: wer ist schon einfach?
Versuch, entspannt zu bleiben, bemühe Dich aber auch, ihm entgegen zu kommen. Wenn er meint, alles liege an Dir, muss er natürlich umdenken lernen. Nie, nie nie liegt es an einem allein. Vielleicht müsst Ihr lernen, "richtig" miteinander zu reden?!
Das braucht seine Zeit. Du brauchst derzeit aber auch viel Ruhe und Zeit für Dich.
Kopf hoch! Es wird sich schon zeigen, wie es wird!!!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme - suche jemanden, dem´s ähnlich geht...

Antwort von jessika, 18. SSW am 30.08.2006, 14:57 Uhr

hi du!


ja ich kenn das auch!

wir streiten uns zwar nicht jeden tag, dafür aber mindestens einmal die woche und dann auch richtig!
es wird auch immer sehr laut dabei, weil ich anschuldigungen die ungerechtfertigt sind oder einfach nur ignoranz nicht hinnehmen kann.

mein freund wird dabei regelmäßig auch sehr ausfallend, beleidigende worte gehören schon fast zum alltag.
und ich meine jetzt nicht dumme kuh das wäre ja fast ein kompliment.
nein da kommen so sachen wie "fotze, schlampe, hure...etc

ich hab ihm schon oft gesagt wenn ich sowas für ihn bin soll er gehen denn als sowas lass ich mich nicht abstempeln.
dann kommt er immer an und meint er hätts ja nicht so gemeint, blabla.

ok er hatte ne sehr schwere kindheit, ist adoptiert und hat nicht die besten eltern erwischt die es gibt, aber das gibt ihm noch lang nicht das recht mich zu beleidigen und dann auch noch sowas!

ich sag dir wenn das so weitergeht mach ich schluss denn für sowas bin ich mir zuschade, das sollte jede sich sein die nicht gerade wirkliche eine "schlampe" ist.

liebe hin oder her, man muss sich ja nicht unter wert verkaufen.


ich hoffe wirklich es ändert sich, aber ich hab wenig hoffnung.


liebe grüße und ich drück euch alle ganz fest!


jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir nicht , aber...

Antwort von atmokamya, 18. SSW am 30.08.2006, 15:01 Uhr

hallo,
ich wollte dir nur sagen, dass es ja meist nicht nur an einer person alleine liegt, aber dass man eben nur sich selber ändern kann. entscheidend ist, dass die liebe da ist. denn die ist die basis der beziehung. ohne liebe gibt es keine chance. wenn ihr euch noch liebt, würde ich dir/ euch empfehlen eine therapie zu machen.
ich hab selbst (vor langer zeit) eine therapie gemacht und sie hat mir sehr geholfen und mein leben hat sich dadurch nur verbessert. wichtig ist, dass du die richtige therapieform für dich/euch findest.
auch wenn ihr nicht zusammenbleibt...du sagst selber von dir, du bist eine schwierige Persoönlichkeit. schwierig zu sein ist nicht schlimm, solange man sich dadurch nicht selber und andere unglücklich macht.
Vielleicht überlegst du es dir mal
Liebe Grüße und viel glück
Aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@atmokamya

Antwort von melanies, 20. SSW am 30.08.2006, 15:10 Uhr

Hallo Aline,

ich bin schon in Therapie - bisher haben wir uns um die Symptombekämpfung meiner Ausbrüche (ich gehe sehr schnell oft wegen banalen Sachen an die Decke) gekümmert - jetzt sind wir an der Ursachenforschung, warum ich so oft am rummäkeln bin. Seit der Therapie ist es zumindest für mich, schon besser geworden, aber jetzt fängt er an, am Rad zu drehen.

Und gerade dann, wenn ich glaube, wow, jetzt ist´s ein paar Tage ruhig gewesen, so könnte es ein Weg sein, miteinander umzugehen, kommen von seiner Seite solche Hammer.....

Danke für Deine Worte.

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jessika

Antwort von melanies, 20. SSW am 30.08.2006, 15:14 Uhr

Hallo Jessi,

oh je, bei Dir ist der Karren ja noch tiefer im Dreck......Du musst eine starke Frau sein, wenn Du Dir solche Sachen erträgst. Ich finde auch, dass er kein Recht hat, Dich so zu beschimpfen - aber Deiner kommt zumindest und entschuldigt sich für die Veletzungen - meiner nicht - zumindest nicht von selbst :-((.

Vielleicht sollten wir die Männer zum Teufel jagen und eine Frauen-WG für schwangere Mütter eröffnen :-))

Laß Dich drücken.

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bleib auf jeden Fall dran!

Antwort von taneesha, 29. SSW am 30.08.2006, 15:17 Uhr

Mir hat mal ein Tiefenpsychologe bei ähnlicher Lage folgendes gesagt:

Es ist ganz normal, wenn von innen nicht mehr so viele Problemfaktoren kommen, daß dann von außen irgendetwas auf dich einströmt.

Vielleicht ist Dein Partner ja jetzt, wo er nicht mehr "in Deckung gehen" muß, erstmals dazu gekommen, sich Gedanken über seine Situation zu machen.

Auf jeden Fall solltest du weiter an dir arbeiten und dich davon nicht entmutigen lassen.

Je mehr du an dir arbeitest, umso eher wird er diese Veränderung bemerken und seierseits positiv darauf reagieren.

Mir geht es eigentlich genauso wie dir, und das Entscheidende ist, daß du selbst am Ball bleibst, egal wie die Reaktion der "Außenwelt" (dein Partner inklusive) darauf ist. Das wird dich langfristig glücklicher machen und damit auhc deine Partnerschaften erfüllender und harmonischer.

Liebe Grüße,

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jessy

Antwort von Lilja, 9. SSW am 30.08.2006, 16:23 Uhr

Hallo Jessy,

das tut mir leid zu lesen! Du hast völlig recht - es gibt eindeutig Grenzen! Wenn Dein Partner so mit Dir spricht (und selbst wenn er es nicht so meint!), hat er diese deutlich überschritten!! Es ist eine Missachtung Deiner Persönlichkeit - das solltest Du Dir auf gar keinen Fall gefallen lassen.

LG und viel Glück!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleib auf jeden Fall dran!

Antwort von Lilja, 9. SSW am 30.08.2006, 16:25 Uhr

ja, das denke ich auch! Ich habe auch ein recht "aufbrausendes Temperament". Menschen, die mir nahe stehen (und nur die) können mich in 3 Sekunden von null auf hundert bringen, wegen Lappalien. Meinen Freund (typisch Skorpion) reizt das mitunter und er "nutzt es aus", provoziert also gewollt.
Ich arbeite derweil daran, cool zu bleiben... ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin 36,5 Jahre und nach einer FG wieder schwanger, wem erging/ ergeht es ähnlich

Huhu, ich bin „schon“ über 36 Jahre und hatte im Februar eine FG (MA) mit AS Anfang März. Ich habe bereits zwei größere Töchter und nie Komplikationen gehabt. Meine Töchter bekam ich im Alter von 24 und 27 Jahren. Lange wussten wir nicht ob wir noch ein Nachzügler möchten. ...

von Chrissi2022, 5. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ähnlich Forum: Schwanger - wer noch?

37 und direkt mit Risiko konfrontiert worden.. wem gehts ähnlich?!

Hallo alle zusammen das ich nochmal hier sein werde, hätte ich vor einigen Jahren nicht vermutet. Ich habe das Forum schon 2010 bei meiner ersten Tochter genutzt ...

von Lealynn123, 5. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ähnlich Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im bauch ähnlich wir regelschmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier, bin 39, habe 2 Kinder und bin nach einem Abbort wieder schwanger. Meine Angst ist nun wieder einen Abbort zu erleiden und bin übervorsichtig. Trage keine schweren sachen, bewege mich vorsichtig usw. Bin in der 4. SSW. Ist es bei euch ...

von Sandrinebiene, 4. SSW 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ähnlich Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.