Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huscheisenbahn am 17.07.2010, 17:43 Uhr

bewerben trotz schwanger??

Hallo,
ich beziehe Hartz 4 und wollte euch mal fragen ob ihr
erfahrrungen habt wie das mit der arge läuft muss ich mich
trotzdem weiterhin bewerben und können die mir irgendeine
maßnahme aufs auge drücken.
habe noch eine kleine tochter fast 3 jahre.
danke für eure hilfe

 
4 Antworten:

Re: bewerben trotz schwanger??

Antwort von irka09, 24. SSW am 17.07.2010, 17:52 Uhr

du musst dich weiterhin bewerben. aber die meisen betreuer wissen das das nix bringt.
und wenn die nen schlechten tag haben können sie dir auch ne maßnahme aufs auge drücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerben trotz schwanger??

Antwort von SilkeJulia am 17.07.2010, 17:53 Uhr

Hallo,

solange du noch nicht im Mutterschutz bist, musst du dich weiter um Arbeit bemühen und kannst auch zur Teilnahme an Weiterbildungs- bzw Arbeitsmaßnahmen aufgefordert werden. Vor allem letzteres ist zumindest dahingehend sinnvoll, dass du nicht völlig rausfällst aus dem System, weil du ewig lange weder gearbeitet hast noch dich sonstwie weitergebildet hast.
Je länger du "nichts" tust, desto mehr sinken deine Chancen, wieder Arbeit zu finden.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerben trotz schwanger??

Antwort von Savanna2 am 17.07.2010, 18:33 Uhr

Komisch,
wenn deine Tochter noch keine 3 ist musst du dich gar nicht bewerben da dein Job in der Zeit die Erziehung deiner Tochter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerben trotz schwanger??

Antwort von KleeneMutti, 8. SSW am 17.07.2010, 20:02 Uhr

Also ich war damals ca. 20SSW und die wollten mir nen Euro Job andrehen zum Basteln hab mich erst voll gefreut und als ich mir das dann dort angeschaut hab , habe ich gedacht ich spinne da waren nur rotzlöffel die ihr leben total verkackt hatten und nix auf die reihe bekommen keine lehre kein nix hätte dort dann 2x die woche schule gehabt mathe und deutsch und das war mir zu blöd bin dann zu meiner frauenärztin gegangen hab der das erzählt und die hat mich krankgeschrieben und wegen bewerben is glaub überall unterschiedlich frag einfach mal bei deiner bearbeiterin nach !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwägerin ist schwanger

Hallo. Ich wusste jetzt nicht genau wohin mit meinen Anliegen. ich bin gerade etwas durcheinander. Mein bruder ist mit seiner Freundin 1 Jahr zusammen und nun ist sie in der 5en Woche schwanger. So weit so gut. Freue mich ja auch sehr. Nur leider hat sie schon ein Kind mit einem ...

von ria5 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zum 2x Schwanger und alle hacken nur auf einen herum

Hey Leute , nun ist es einmal passiert , bin 22 und habe einen Sohn der gerade einmal 11 mon. alt ist und nun bin ich wieder Schwanger , könnte aber das Kind niemals abtreiben käme für mich nicht in Frage. Nun darf ich mir anhören ob ich das denn alles auf die Reihe bekomme ...

von KleeneMutti, 8. SSW 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsgefühl???

Guten Tag alle Zusammen ich bin nicht schwanger aber wir üben seit einem jahr. ich wollte euch schwangere mal fragen, welches gefühl ihr schon hattet, bevor ihr wusstet dass ihr schwanger seid. also ich meine, bevor die mens hätte kommen sollen! fühlt man da schon was oder ...

von Schiff@ 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie gefährlich ist Scharlach in der Schwangerschaft?

Hallo, war gestern mit meinem Sohn beim Arzt und der hat den Verdacht geäußert das es sich bei Ihm entweder um Röteln oder Scharlach handeln würde. Bei Röteln wäre es nicht so schlimm da bin ich immun gegen. Aber mit Scharlach kenn ich mich überhaupt nicht aus habe zwar im ...

von Emily2, 16. SSW 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest Positive aber Blutbild Negative

Huhu, meine freundin hatte jetzt dieses problem! Sie möchte auch umbedingt schwanger werden! So jetzt vor 1 woche hat sie mindestens 7 tests gemacht, 6 davon waren leicht , aber wirklich ganz leicht Positive! Ihr Blutbild war allerdings Negative. Nun hat sie ihre Tage ...

von Daniela84+Jan Luca06, 5. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

...und da sagt man Schwangeren Stimmungsschwankungen nach?

Hallo in die Hitze! Es ist unerträglich heiß,man schwitzt ohne das man sich bewegt. Und der Kreislauf macht bei derkleinsten Kleinigkeit schlapp... Aaaaaaaaaaaaaaber,MEINE Laune ist berechenbar! Die meines Gatten so garnicht! Ständig schlecht ...

von Sif, 31. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin wahrscheinlich Schwanger!

Hallo Ich möchte mich zuerst mal vorstellen. Ich heisse Franziska bin 16 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Meine Eltern kommen aus der Türkei und sind sehr Gläubig. Ich bin aber hier aufgewachsen zusammen mit meinen 4 Geschwister Bruder 24J. Schwester 22J. Schwester 18J. ...

von Franziska-16 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

ZUM 2. MAL SCHWANGER!!!!!!!!!!

guten moergen ihr lieben. Gestern nen schwangerschaftstest gemacht und auf Schlag waren 2 dicke rote streifen zu sehen. ich habe schon einen sohn der jetz 18 monate ist. so nun werd ich gleich mal zum arzt. bin schon total aufgeregt und freu mich. Aber irgendwie habe ich ...

von dezimami 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Abgerutschtes Kondom und schwanger ??!!?

Ist das einer von euch schon passiert ?? Bei uns ist das Kondom abgerutscht , und mein Mann schiebt nun mehr oder weniger Panik ! Ich würde mich ja freuen, wenn ES passiert wäre Doch ...

von Kritzi 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hungernot in später Schwangerschaft???

Nun bin ich bald in der 31.SSW und habe seit ca. 3 Wochen das Gefühl, viel mehr Nahrung zu benötigen! Morgens brachte ich früher nicht viel runter, jetzt muss ich mich zusammenreissen, nicht 2 oder 3 Brote zu essen. Oft habe ich sofort nach dem Aufstehen so einen Hunger, dass ...

von Ich+Ich, 30. SSW 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.