Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlexAlex, 19. SSW am 04.04.2006, 8:02 Uhr

Bewegungen des Kindes?

Hallo

Ich schreibe zum ersten mal da ich mich im moment so "unwohl" fühle

Ich habe seit einer woche oft eine art blubbern im bauch es ist gestern und heute besonders fest gewesen

ich bin zum ersten mal schwanger und hab keine ahnung wie ich mich verhalten soll , ich habe im internet nachlesen können das die bewegungen des babies um die zeit anfangen aktiv zu werden aber das man es nicht oft verspührt , also frage ich mich was da gerade in mir so blubbert?
ich fühle mich auch ein wenig unwohl weil ich nicht genau einschätzen kann was (WER *g*) es ist


kann es sein das um die zeit die bewegungen so aktiv sein können? ich habe dieses gefühl nicht dauernd aber wenn ich es habe dann oft hintereinander

AG Alexandra

 
4 Antworten:

Re: Bewegungen des Kindes?

Antwort von Alwa, 21. SSW am 04.04.2006, 8:13 Uhr

Hallo Alexandra
Na klar ist dass dein Kind! Es sei denn du hast Durchfall?!
Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und ich habe unseren Kleinen bereits in der 16. SSW zart stupsen gefühlt. Das ist ziemlich früh, ich bin allerdings auch vor meiner Schwangerschaft recht schlank am Bauch gewesen.
Das Gefühl war damals so, als würde ich ein Blasenzerplatzen an meiner Bauchdecke im Inneren fühlen. Ganz suspekt. Und das Gefühl hatte ich nur morgens, wenn ich lang im Bett liegen konnte und mich auf den Babybauch konzentrieren konnte. Im Alltag habe ich erst nix gemerkt. Seit der 18. SSW merke ich unseren Kleinen sehr deutlich Stubsen - etwa 4-5Mal am Tag und über den ganzen tag verteilt. Das waren deutliche Stubser, die sogar mein Mann spüren konnte.
Seit etwa einer Woche kann ich die Stubser sogar auf meinem Bauch sehen wenn sie kräftig sind! manchmal kann ich sogar verfolgen, wo der Kleiner "herstubst - von links ind die Mitte oder so".
Also ich würde sagen: FREU DICH!!! Dein Kind sagt dir Hallo Mama!!!
Genieße es und habe keine Angst!

Lieben Gruß
Alwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen des Kindes?

Antwort von AlexAlex, 19. SSW am 04.04.2006, 8:23 Uhr

Hallo Alwa

ein Grosses danke für die Antwort

Also Durchfall hab ich keinen *lach* dafür fühlt es sich "zu anders" an

Jetzt geht es mir schon vieeeel besser
ich wusste nicht das man das kleine so früh fühlen kann *freu*

Irgendwie könnt ich gerade Weinen , die vorstellung das dies MEIN BABY IST ahhhh wirklich wunderbar *hüpf*

Ich hätte da noch eine Frage :
bewegt sich das baby in stressigen situationen mehr? also so wie eine art Protest? Waren Samstag meine Freundin in Krebsklinik Besuchen und hab mir die ganzen 2 Stunden Autofahrt so miese Gedanken gemacht (das sie vieleicht sterben wird und vieleicht nie wieder laufen kann etc) und da hatte ich durchgehend dieses seifenblasen zerplatzen und so oft

AG Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen des Kindes?

Antwort von ibut, 27. SSW am 04.04.2006, 8:38 Uhr

Hallo :-)

Erstmal, Du brauchst Dir wirklich überhaupt keine Sorgen zu machen, es handelt sich definitiv um Dein Baby :-)

Die meisten Frauen können ihr Kind deas erte Mal zwischen der 18. und 22. SSW sppüren, wobei auch das natürlich nur Richtwerte sind.
Am Anfang ist es immer dieses "Blubbern" unter der Bauchdecke, dass aber schon bald wesentlich eindeutiger wird :-)

Babys reagieren auf jeden Fall auf Stress-Situationen, entweder sie verhalten sich geraume Zeit extrem ruhig oder sie reagieren auf den Stress sofort mit großem Geturne.

Aber Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, bei Babys kommt der Stress srark vermindert an, die Plazenta fängt das meiste davon ab.
Außerdem ist es OK, wenn Babys auch im Bauch schon mal leichten Stress-Situationen ausgesetzt sind, es sollte natürlich nicht die Regel sein.

Und Du hast Dir und dem Baby ja gar keinen geroßen Stress gemacht, Du warst einfach nur traurig und das darf man auch in der SS mal sein.

Ich denke, Dein Baby war so aktiv, weil es entweder positiv auf sich aufmerksam machen wollte, vielleicht um Dich etwas abzulenken oder ihm war einfach Deine Position unbequem, dann können die Zwerge schon mal ganz schön turnen :-)

Mach Dir keine Sorgen, es ist alles in Ordnung!

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen des Kindes?

Antwort von Mandy76, 37. SSW am 04.04.2006, 16:24 Uhr

Hallo,
ich kann auch nur bestätigen, dass das definitiv Dein Baby ist. Ich hab unsere Kleine auch als ein Blubbern sogar schon in der 15. Woche wargenommen. Warte mal noch ein paar Wochen ab, dann spürst Du es viel besser und stärker und man sieht es auch an der Bauchdecke, wenn man ruhig liegt. Meine Kleine konnte in der 25. Woche durchaus so zutreten, dass alles, was man auf den Bauch gelegt hat in hohem Bogen weggeflogen ist.
Geniesse es, den kleinen Zwerg zu spüren.
Ich bin inzwischen froh, wenn sie sich mal nicht bewegt, denn jetzt tut es weh.
Alles Gute !
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blöde Frage zu Bewegungen im Bauch...

... ich weiß, das klingt jetzt komisch... Aber ich merke manchmal so "Tritte" wie in der SS von meiner Kleinen im Bauch. Jetzt eben schon wieder. Als würde mich ein Baby treten. Aber ich bin nicht ss... Und schon mal gar nicht so weit, als dass ich getreten werden ...

von Sarii 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen der Kleinen und Präeklampsie

Hallo ihr Lieben, entweder mein PC spinnt oder ich hab was falsch geklickt und mein Beitrag taucht gleixh doppelt dauf - dann sorry! Also, ich in bin jetzt 24te SSW (heute 23+6), wir wissen seit Januar, dass es ein Mächen wird, ich bin mehrfach Risikoschwangerschaft (wir ...

von Dunilein 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann spürt man die ersten Bewegungen ?

Hallo Ihr Lieben, kann es schon kaum erwarten, meinen kleinen "Krümel" zu spüren. Ab wann geht das denn so los ? Ist zwar meine 2. SSS, aber man sagt ja, dass es dann eher zu spüren sei. Freu ...

von Tanja76, 15. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.