Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little_mallory, 18. SSW am 11.10.2013, 6:34 Uhr

bewegung

Hallo ihr lieben,

Ich möchte endlich so gern mein baby spüren, aber irgendwie merke ich nichts .

Wie fühlen sich die ersten kindsbewegungen an ?
Ab welcher Woche habt ihr euer baby gespürt?

 
6 Antworten:

Re: bewegung

Antwort von merrie85, 25. SSW am 11.10.2013, 7:36 Uhr

Hallo! wenn es dein erstes Baby ist, kann es noch 2 Wochen dauern, bis du es merkst. Bei mir hat es sich mal wie ein leichtes, zartes Klopfen oder ein ganz winziges Rumoren angefühlt. Vielleicht spürst du auch schon was und kannst es nicht einordnen! Keine Sorge, der Zwerg lässt dich noch früh genug wissen, dass er da ist. Besonders dann, wenn du grad mal in ruhe auf der Couch liegst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewegung

Antwort von Itzy am 11.10.2013, 8:17 Uhr

ich habe selbst mein 3.kind erst in der 21. ssw wirklich gespürt. kommt schon noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewegung

Antwort von Saturnchen am 11.10.2013, 8:37 Uhr

ich hab meine motte erst ab dem 5. monat gespürt und auch nur ganz zart.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewegung

Antwort von Flora61 am 11.10.2013, 8:56 Uhr

Ich hab's immer mit dem zerplatzen einer Luftblase verglichen oder mit dem flattern eines Schmetterlings.bei meiner ersten ss musste ich auch bis zur 20.woche warten.auch dann merkt man es nicht immer.vielleicht nur 1-2 mal am Tag.es kann auch am Anfang einige Tage sein,wo du es gar nicht merkst.das ist aber auch normal.
Auf jeden fall ist es wunderschön!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewegung

Antwort von Dezember13, 32. SSW am 11.10.2013, 9:26 Uhr

Guten Morgen,

Ich habe meine drei sehr früh schon gespürt, aber das ist bei jedem unterschiedlich! So um die 20. Woche merken die meisten etwas.
Es fühlte sich bei mir an wie ein zartes Tupfen von Innen.
Bei mir fing es an wenn ich nach vorne gebeugt saß... Das wurde den Kleinen wohl zu eng
Den Großen in der 16. Woche, die Mittlere in der 15. und den Zwerg jetzt schon sehr sporadisch in der 13. Woche. Dachte immer das wären Gerüchte, oder Wunschdenken, aber die Bewegungen sind geblieben und im Läufe der Zeit immer stärker geworden.
Glaub mir ganz bald wirst du auch in den Genuss kommen!
Liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewegung

Antwort von Hexilein1980 am 11.10.2013, 10:46 Uhr

Huhu...ich hab beim ersten Kind in der 17.ssw die erste Bewegung gemerkt...
Ich saß im Urlaub beim essen im Restaurant und dachte..oh mein Gott...das sind Blähungen....bin aufgesprungen zur Toilette und nix war... Dann wurde das immer häufiger...ein paar Tage später war mir dann klar...
Das ist der Zwerg...
Das war aber glaube ich echt früh...und wenn zB deine Plazenta vorne ist, dauert es nochmal länger bis du was spürst... Kommt schon...

Jetzt bin ich mit dem 2. schwanger...bin gespannt wann es da los geht...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

erste bewegungen

Hallo, bin in der 14 ten, bald 15ten SSW. Eher schlank gebaut ,den Bauch sieht man auch schon etwas. Wann habt ihr die ersten Bewegungen wahr genommen? Ne Freundin is zwei Wochen weiter und merkte es jetzt vor kurzem leicht. Ich selber denke manchmal wenn ich Hände auf dem ...

von mauwi, 14. SSW 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen bei Bewegung

Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt das ja jemand von euch? Ich habe seit 2 Tagen bei jeder Bewegung, sei es Laufen, aufstehen oder auh drehen im Bett starke Schmerzen / ziehen im unteren Bauchbereich. Sobald ich mich setze hört es wieder auf. Werde morgen mal meine Hebamme ...

von jasi1234, 36. SSW 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

weniger bewegung

ab wann muss ich mir sorgen machen wenn sich mein kleiner weniger bewegt? vorgestern war er den ganzen tag total aktiv. gestern nachmittag war dann.plötzlich ruhe, in der nacht hat er sich dann wieder gemeldet. heute ist er noch ruhiger aber meldet sich wenigstens ...

von Rose85, 24. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen und viel Bewegung:)?!

So Ende der 23 ssw is nahe und ich habe seit Tagen immer nur unter der rechten rippe so einen schmerz den man nicht beschreiben kann sind die beiden jetzt schon so gross das einer der beiden da drunter sitzt? Und meine zweite Frage die beiden hüpfen und zappeln seit einer ...

von Twinns88, 23. SSW 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

zuviel bewegung?

hey ihr lieben.. ICH SCHON WIEDER sorry will hier nicht spamen.. entweder hab ich heute meinen moralischen oder keine ahnung *grins* Ich hab mal ne frage zu kindesbewegungen... kann es sein das sich ein baby zuviel bewegen kann? Ich bin seit 5 uhr wach... und seit 6 uhr ...

von Sina26, 24. SSW 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

kaum noch Bewegungen...

Hallo ihr lieben.... ich bin 35.ssw und seit ein paar tagen merk ich die maus kaum noch u wenn dann nur ganz saghaft mehr so wie in der 25.ssw.... klar der platz ist gering, aber so wenig???? Ich weiß gar nicht wie das bei den anderen war.... egal was ich mache um ...

von LayaAnn, 35. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

unterleibsziehen nur bei Bewegung

Hi, momentan nehme ich fast 800mg Magnesium, das Ziehen ist jetzt auch etwas besser. Solange ich sitze oder liege fast gar nicht, aber so bald ich aufstehe und z.B. etwas koche, wo ich halt mich bewege, werden die Krämpfe wieder mehr. Soll ich jetzt nur noch sitzen oder ...

von jannis06 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Eigenartige rhythmische Bewegungen vom Ungeborenen...

Hallo, kennt das eine von Euch vielleicht auch? Manchmal bewegt sich mein Bauchbewohner so eigenartig. Als würde er mehrmals hintereinander einen Arm oder ein Bein ausstrecken. Es ist definitiv KEIN Schluckauf, das fühlt sich anders an. Es sind regelmäßige Stöße (kein ...

von JuliaA, 40. SSW 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Keine starke Bewegungen :-(

Hallo, also irgendwie scheint mein krümel richtig faul zu sein habe ihn noch nie richtig gespürt nur ganz wenig und selten. letzte woche habe ich es meiner hebamme erzählt die hat mich sofort in die klinik geschickt, aber war alles ok da stand nur vwp grad 1 weis nicht was das ...

von MIA388, 27. SSW 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie gefährlich sind ruckartige Bewegungen?

Guten morgen, Ich bin eben im Bett total erschrocken und deswegen mit einem Satz hochgeschreckt. Man soll ja in der Schwangerschaft ruckartige Bewegungen vermeiden. Könnte diese Bewegung meinem Baby geschadet haben? Ich mach mir immer gleich soviele Gedanken und Sorgen. ...

von Ladybird81, 23. SSW 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.