Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami77, 33. SSW am 13.09.2006, 12:16 Uhr

Beugt regelmäßiger GF vor der Geburt dem Dammriss?

Hallo,

ich habe eine ganz blöde mir peinliche Frage. Und zwar. Stimmt es, dass wenn man vor der Geburt oft Geschlechtsverkehr hat, dass es dem Dammriss vorbeugt?
Habe richtig Angst vor dem Dammriss.

Oder wie kann man dem noch vorbeugen?

Danke

 
6 Antworten:

Re: Beugt regelmäßiger GF vor der Geburt dem Dammriss?

Antwort von elabee, 5?. SSW am 13.09.2006, 12:19 Uhr

Also es gibt so ein Teil das ab 3 Wochen vor dem Termin zum Traineren hergenommen werden kann.Das Teil heißt epi no.(Gibts z.B bei Ebay zu kaufen.)kannste nach der Geburt zum Beckenbodentraining benützen.gibts auch in Apotheken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beugt regelmäßiger GF vor der Geburt dem Dammriss?

Antwort von kamina, 38+1. SSW am 13.09.2006, 12:19 Uhr

Man kann ne sogenannte Dammmassage machen die beugt dem ganzen vor...eine aus der Schwangerschaftsvorbereitung hatte das bei der ersten Geburt gemacht und es hat auch geholfen! Ich kann da noch nich aus eigener Erfahrung sprechen da dies meine erste SS ist. ALlerdings hat auch die hebamme die Dammmassage empfohlen daher denke ich das das gut ist

Gruß Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beugt regelmäßiger GF vor der Geburt dem Dammriss?

Antwort von domi75, 17. SSW am 13.09.2006, 12:36 Uhr

Ich habe in der letzten SS Dammmassage gemacht, und bin auch nicht gerissen, trotz Dickkopf (36cm KU!!!), 3800g und 56cm Länge :-) Werde es auch diesmal machen. Das mit dem Sex habe ich noch nie gehört. Kannst ja mal ausprobieren ;-) LG, Domi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beugt regelmäßiger GF vor der Geburt dem Dammriss?

Antwort von peanuts75, 19. SSW am 13.09.2006, 12:45 Uhr

Ich habe beim ersten keine Dammmassage gemacht und hatte einen Dammriß III. Grades. Und Scheidenriß beidseitig aufgrund der Saugglocke......

Bin mir aber nicht sicher, ob cih diesesmal Dammmassage mache. Hab auch schon von vielen gehört, die es gemacht haben und trotzdem gerissen sind. Bzw. geschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Chance ist 50 zu 50

Antwort von krümeline_2006, 30. SSW am 13.09.2006, 12:50 Uhr

Ich habe 2 Geburten hnter mir.Beide Ohne Massage oder sonst was.Beim ersten bin ich geschntten worden.Beim 2. nicht und bin auch nicht gerissen.MeineFreundin hat bei beiden SS eine Dammmassage gemacht und ist einmal gerissen und einmal nicht.Es kommt auch auf die Hebamme an wie gut sie den Damm schützt
Es ist als 50/50 ob du reißt oder nicht ob mit oder ohne Massage

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht die Dammmasage? o.T.

Antwort von Bärli1981, 29. SSW am 13.09.2006, 13:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.