Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasi1234, 38. SSW am 29.08.2013, 10:45 Uhr

Bettverkleinerer

Hallo ihr Lieben,

hatte eben Besuch von meiner Hebamme. Sie meinte ich solle für den Kleinen noch ein Bettverkleinerer bzw. Lagerungskissen kaufen, da wir eigentlich vorhaben, ihn von Anfang an im Kinderbettchen schlafen zu lassen (haben kein Beistellbett oder Wiege oder ähnliches) und sie meinte, dass das dann zu groß für den Kleinen wäre.

Nun habe ich mal gegoogelt, aber ich kann mir gar nicht wirklich vorstellen, was genau sie meint. Irgendwie ein Kissen, was man um den Kleinen herumlegt dann (??!!).
Habt ihr eine Idee oder habt selbst sowas?

Liebe Grüße
Jasi

 
6 Antworten:

Re: Bettverkleinerer

Antwort von Pabelu, 28. SSW am 29.08.2013, 11:04 Uhr

Also es gibt so bretter, die man einsetzen kann.
Finde ich aber nicht so schön.
Wir haben eine Bettschlange/Rolle
Guck mal hier:
http://de.dawanda.com/search?q=bettschlange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettverkleinerer

Antwort von Ani77 am 29.08.2013, 12:05 Uhr

Wenn du ein Stillkissen hast, dann kannst du es auch einfach ins Bett mit reinlegen!

z.B.: http://www.baby-walz.de/group/513/product/6277110/ordernumber/178441/L/0/a833.0.html?emcs0=31&emcs1=PDS&emcs2=398050&emcs3=178441

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettverkleinerer

Antwort von Vega am 29.08.2013, 12:28 Uhr

Meine Hebamme hatte einfach nur ein großes Badehandtuch zusammen gerollt und als halbes U ins Bett gelegt.
Gratis und funktionell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettverkleinerer

Antwort von MVgirl1986 am 29.08.2013, 13:34 Uhr

Hallo.

Ein Stillkissen oder ein Handtuch tut's auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettverkleinerer

Antwort von 2xmami, 35. SSW am 29.08.2013, 16:41 Uhr

äh, hab ich das richtig verstanden? deine Hebamme rät dir zu etwas was wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstods schon seit vielen Jahren abgeraten wird?

wenn du wirklich glaubst das deinem Kind die Begrenzungen fehlen kannst du es einpucken. dann hat es auf jeden fall noch immer die ausreichende Sauerstoffzufuhr und du mußt dir keine sorgen machen.

lass dir von deiner Hebamme zeigen wie gepuckt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettverkleinerer

Antwort von Ka.D83, 17. SSW am 29.08.2013, 21:54 Uhr

Sorry aber das ist total überflüssig und da schmeißt man nur Geld raus....
Bettverkleinerer...... Badeeimer...... wer braucht sowas????
unser kleiner hat auch im Bett geschlafen und wo ist doch egal wie groß das Bett ist. Die bewegen sich ja die ersten Monate eh nicht. Wir haben nicht mal ein Nestchen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.