Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zyana, 32. SSW am 27.09.2006, 20:19 Uhr

Besucher nach Entbindung

Hallo,

ich würde gerne ambulant entbinden.

Wie handhabt Ihr das mit dem Besuch? Richtig Lust, dass plötzlich alles in meinem Schlafzimmer steht, habe ich überhaupt nicht.

Aber deswegen stationär bleiben? - och nö.

Brauche unbedingt Tipps...

Lieben Gruß von

Zyana

 
9 Antworten:

Re: Besucher nach Entbindung

Antwort von adina2503, 19. SSW am 27.09.2006, 20:24 Uhr

vielleicht solltest du deinen Besuch sowieso auf mehrere Tage verteilen...so kommt quasi jeden tag jemand anderes...es wird nicht langweilig und nicht zu stressig. Es sei denn du willst die ganze Bande direkt um dich haben!

LG Adina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucher nach Entbindung

Antwort von sonnine, 11. SSW am 27.09.2006, 20:25 Uhr

hallo,

finde ich auch nicht so toll. Aber die meisten werden doch eh vorher anrufen, und dann würde ich sie auf ne Woche später vertrösten. Das müssen die schon mal verstehen. Du und deine Familie, ihr seid erst mal am wichtigsten, da können die Besucher auch noch ne 1-2 Wochen warten. Klein und süß ist euer Zwerg dann allemal noch.

und falls sie doch unangekündigt vor der Tüt stehen, würde ich sie wirklich freundich und höflich auf später vertrösten, weil es dir grad Z. b. zu viel ist (stimmt ja auch).

Alles Gute,
Sonni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucher nach Entbindung

Antwort von didda 79, vielleicht bald wieder. SS am 27.09.2006, 20:34 Uhr

Hi,

ich möchte das nächste Mal auch gerne ambulant entbinden.
Wen ich sicher gleich bei mir haben möchte sind meine Eltern.
Schwiegereltern eventuell am nächsten Tag und die anderen die kommenden Tage.
Allerdings will ich immer vorher angerufen werden, genauso wie ich alle frisch entbundenen Freundinnen vorher gefragt habe, ob ich vorbeikommen darf.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucher nach Entbindung

Antwort von Krummine1379, 33. SSW am 27.09.2006, 20:54 Uhr

ein paar kleine tipps, nach meiner ambulanten geburt:

- haben besuch die ersten beiden tage nicht empfangen, ausser dei omas und opas
- war immer im schlafanzug oder morgenmantel, das schreckte ab
- habe ganz klar gesagt, wann es mir zuviel wurde und auch als ich besuch wollte, kam nur jeden zweiten oder dritten tag jemand und auch nur eine familie/person
- sei egoistisch. denk an dich und das kind, auch wenn du viel unverständnis ernten wirst, da ja JEDER UNBEDINGT das kind sehen will....

handele, wie es dir am liebsten ist, denn du und dein baby, ihr habt einen marathon hinter euch, auch wenn ihr euch recht gut fühlen solltet oder noch besser ausschaut.

alles gute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucher nach Entbindung

Antwort von Sassi1, 24. SSW am 27.09.2006, 21:28 Uhr

wir haben allen bescheid gesagt, dass wir weder im kkh noch zuhause die erste zeit besuch haben möchten, auch nicht die großeltern. ich möchte da wirklich meine ruhe haben.
das müssen sie nun wohl oder übel alle hinnehmen. :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucher nach Entbindung

Antwort von angelmue, 14. SSW am 28.09.2006, 8:50 Uhr

Also, ich kann dich gut verstehen.
Nach der Geburt meiner ersten Tochter standen meinen Schwiegereltern schon fast im Kreißsaal vor mir. Ich konnte gerade noch meinem Mann sagen, dass ich niemanden sehen will (ich war vollkommen mit Blut beschmiert und total erschöpft). Find ich heute noch unmöglich, wenn ich daran denke!!
Diesmal weiß mein Mann schon Bescheid - er wird sämtlichen Besuch (zumindest am Tag der Geburt) von mir fernhalten...
LG und alles Gute
Angelmue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucher nach Entbindung

Antwort von Johnnymami, 6. SSW am 28.09.2006, 9:40 Uhr

Besucher abwimmeln!!!!!!!!!!!

Nur die allernächsten Verwandten dürfen kommen (nicht ins Schlafzimmer, aber da bist du auch nicht die ganze Zeit!;)
Freunde werden auf "in vier Wochen" oder so vertröstet!
Alles andere ist ne Qual und es klappt nicht gescheit mit dem Stillen, wenn so viel Trubel ist.

Bitte konsequent sein beim Besuch-Abwimmeln. Ich hab`s leider nicht geschafft, zu zwei Freundinnen "nein" zu sagen und so kamen sie in Jonis 2. Lebenswoche ganze 4 mal an und blieben auch ewig. War echt zum Kotzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucher nach Entbindung

Antwort von line1981-1, 33/34. SSW am 28.09.2006, 10:37 Uhr

Hallo!

Also ich weiß es von meiner Cousine noch - hat zwar stationär entbunden, wollte aber trotzdem die erste Woche keinen Besuch haben. Es hat jeder in der Familie verstanden. Und dann hat sie es sich auf mehrere Tage verteilt, nicht das gleich 100 Leute "anreisen"!

Ich werde es ähnlich machen. Werde stationär entbinden (dort will ich auch nicht gleich die ganze Familie um mich haben) und wenn ich dann zu Hause, möchte ich, dass die Leute verteilt "antreten" - so habe ich erst einmal etwas Zeit für mich und meinen Kleinen! Und wer das nicht versteht, hat halt Pech!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucher nach Entbindung

Antwort von Mama2007, 7. SSW am 28.09.2006, 13:52 Uhr

Oh je da hab ich schlimmes erlebt nach der Geburt meines Sohn. Plötzlich standen über 20 Leute im Zimmer! Ich hab versucht zu stillen! Das war der pure Horror! Klar man will sein Baby zeigen, aber diesmal werde ich auch die ersten Tage nach dem Kaiserschnitt keinen Besuch empfangen. Das bekommen alle schon vorher gesagt und dann alle der Reihe nach!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Laute bei der Entbindung?

Halihalo, langsam steigt doch die Angst vor der bevorstehenden Entbindung. Im GVK haben wir getönt und das war schon komisch, so die Aaaaaaaaaaaa und Ooooooooo und Uuuuuuuuuuuuu zu hören. Die Kursleiterin forderte auch auf, laut zu tönen, so würde sich die Mumu leichter öffnen. ...

von simmel, 32. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Piercings bei der Entbindung

Sooo hab nun schon von paar Leuten gehört, dass man bei der Entbindung die Piercings rausmachen muss =( Ich will das aber nicht *jammer* Ich habe ein Bauchnabelpiercing (das kann ich bei der Entbindung kurz mal entbähren xD), ein Lippenpiercing, ein Nasenpiercing, und ein ...

von AugustBaby2010, 25. SSW 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

War heute im Kreissall leider nicht zur Entbindung sondern zum

zum CTG. Es war kein anderer Raum mehr frei und da waren wir in meinem Lieblingskreissaal. 45 Minuten am CTG !!! Baoh ich dachte ich spinne. Aber Randalehanna hat geschlafen und wir mußten sie wecken und das hat gedauert. Dann hatte ich Rippenschmerzen und dann konnte ich vor ...

von Ostfriesenmama, 41. SSW 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

So - Termin steht - aus der Traum von der Spontan-Entbindung

Wollte Euch kurz berichten, hatten ja gestern unser Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Also klar war direkt, dass ich weder bis zum berechneten ET, geschweige denn noch darüber, gehen soll. Ich habe dann mal vorsichtig angefragt, wie es denn mit einer Einleitung der ...

von Toffy-Mama, 35. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin Nr.1 und 2

Hallo, bin jetzt in der 38. Woche mit dem 2.Kind schwanger. Mit unserer Tochter bin ich vor 2 Jahren 2 Wochen ueber den Termin gegangen und musste dann eingeleitet werden. Habe jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass sich das oft wiederholt und wollte einfach mal in die ...

von baby_im_juli 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.