Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drops, 35. SSW am 15.02.2006, 12:37 Uhr

Besuch - wie habt ihr das gehändelt?

Ich kann mir momentan nicht vorstellen, nach der Entbindung zu Hause mit Begeisterung Besuche empfangen zu wollen. Ich weiß ja nicht, wie man drauf ist.
Wie habt ihr das gemacht bzw. wie macht ihr das, ohne, dass sich jemand zurückgesetzt fühlt?
Wie bekommt man elegant die Kurve, zu sagen: Eine Tasse Kaffee ist o. k., aber 3 oder 4 h müssen es nicht sein?
Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ihr das gemacht habt!?

 
8 Antworten:

Re: Besuch - wie habt ihr das

Antwort von Joyannee, 12. SSW am 15.02.2006, 12:41 Uhr

Hmm wenn es Freunde sind, dann verstehen sie das.
Ich werde zu meinen Freunden sagen, dass sie bitte nur mit Voranmeldung und nicht Spontan vorbeikommen sollen. Ausserdem werden sie Käffchen alleine köcheln müssen.
Und je nachdem wie es mir dann an dem Tag geht, müssen sie halt schon früher wieder gehen.

Freunde verstehen sowas.

Und alle die keine Freunde sind, sondern nur unter "Bekannte" zählen, dürfen die ersten Wochen bei mir eh nicht zu besuch kommen.

So händle ich das.

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch - wie habt ihr das

Antwort von Tamee&Jana, 8. SSW am 15.02.2006, 12:44 Uhr

Hallo,

wir haben gleich nach der Geburt gesagt, dass wie unsere haben wollen um uns mit der neuen Situation azufreunden. Das hat jeder verstanden.

Der Beuch fing dann so nach 6 Wochen an. Mama und Papa kamen natürlich zwischendurch mal und den Rest der "Bande" habe ich erst nach 6 Wochen gesehen.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch - wie habt ihr das

Antwort von Schokoladenkuchen, 7. oder so. SSW am 15.02.2006, 12:47 Uhr

Hallo!

ich habe schon im Vorfeld gesagt, dass ich Besuch "nur nach Vereinbarung" haben nöchte. Und das schon im KH! Und Tatsache, ich war wohl so überzeugend, dass wirkich erst vorher angerufen wurde und nach einer Stunde war auch wieder Ruhe.
Wenn ich dran denke, was meine Bettnachbarin im KH an Besuch ertragen musste *graul* Da war ich mitbedient.

Sag vorher klip und klar, was Du willst!!

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch - wie habt ihr das

Antwort von Falby, 16. SSW am 15.02.2006, 13:00 Uhr

Hallo
Wir hatten auch nur die engsten Familienangehörigen und Freunde zu Besuch während der ersten paar Wochen. Habe auch im Voraus um Voranmeldung gebeten, es haben sich alle daran gehalten. Eine Nachbarin habe ich auch mal weggeschickt, da Kind gerade schlief und ich auch etwas Schlaf nötig hatte. Hat sie auch verstanden.
Hatte noch in der Schwangerschaft ein paar Packungen Bisquits etc. eingekauft, damit immer was im Haus ist. Braucht ja auch nicht immer ein selbstgebackener Kuchen sein!
In der Klinik kamen sehr wenige Besucher, da wir es absichtlich nur einem kleinen Kreis mitgeteilt hatten. Und diesen Leuten haben wir deutlich gesagt, dass sie vorher anrufen sollen. Habe auch ganz klar gesagt, dass ich während des Stillens kein Besuch sehen will und eben deshalb: Anruf am Vormittag, um Zeit am Nachmittag zu vereinbaren (am morgen konnte ich abschätzen, wann ich ungefähr am Stillen wäre am Nachmittag und mir diese Zeit freihalten). Wurde von allen verstanden und akzeptiert und so gehandhabt. War der beste Tipp, den ich bezüglich Klinikaufenthalt erhalten habe! Du sollst Dich schliesslich erholen, das kannst Du zu Hause nicht mehr wirklich.
Also, bleib hart und schaue in erster Linie auf Dich und Dein Kind!
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch - wie habt ihr das

Antwort von susa*, 27. SSW am 15.02.2006, 13:00 Uhr

Also, ich hab´ mich über Besuch immer gefreut. Klar, ich war keine perfekte Gastgeberin, aber wer eine junge Mutter besucht, verstreht schon, wenn es in der Bude aussieht wie Sau und man sich eben selbst bedienen muß. Schau einfach wie es Dir geht. Im Zweifelsfall schickst Du die Leute eben wieder nach Hause.

Susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch - wie habt ihr das

Antwort von amilyzauberfee2005, 29. SSW am 15.02.2006, 13:28 Uhr

also bei meinem sohn damals war meine schwiegermama etwas sauer, weil ich sie nicht sehen wollte. meine mama aber kam überraschend und auch nur kurz.

naja wenn dann muß man alle gleich behandeln. Dieses mal werden bestimmt unsere Eltern und meine Schwester vorbei schauen und meine beste freundin, aber alle von denen hätten verständnis, wenn ich mal kein besuch möchte.

meine mum und meine schwester werden mir aber wahrscheinlich eher eine hilfe sein. mal sehen und abwarten.

entscheide ich wenn die kleine da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch - wie habt ihr das

Antwort von Osiris, 38. SSW am 15.02.2006, 15:14 Uhr

Hallo,

ich warte zwar noch auf unser erstes Kind, aber ich habe schon in der Familie und bei Freunden gesagt, dass ich nur Besuch haben möchte, wenn vorher angerufen worden ist. Sie haben es alle auch super verstanden. Wenn es sich soweit eingespielt hat bei uns, habe ich auch keine Probleme spontan Besuch zu bekommen, aber erstmal möchten mein Mann und ich uns mit der neuen Situation zurecht finden und das finde ich, ist in erster Linie das wichtigste.

Gruss
Osiris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch - wie habt ihr das

Antwort von cf+mh, 30. SSW am 15.02.2006, 16:27 Uhr

Hallo,

ich würde es auch wie die meisten meiner Vorgängerinnen händeln. Nur mit Vorabsprache und du kannst die Leuten ja dann ob sie was zum Mittag oder Kaffee mitbringen wollen. Du hast keinen Stress wenn du irgendwas anbieten willst und was zu essen ist immer gut :-).

Liebe Grüße
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.