Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81, 14. SSW am 20.04.2012, 13:12 Uhr

Besuch beim FA

Hallo,
Hatte vorhin schon mal geschrieben und war jetzt beim Frauenarzt.
Dem Baby scheint es gut zu gehen. Allerdings darf ich jetzt daheim gar nichts mehr machen ansonsten müsste ich ins Krankenhaus da ich sonst mein Baby verliere. Hab jetzt natürlich Angst ohne Ende.
Ich solle mir eine Haushaltshilfe suchen. Nur fällt mir absolut niemand ein, der das machen könnte. Von meiner Verwandtschaft wohnt nur meine Mutter hier und die kann nicht wegen ihren Bandscheiben zudem geht sie selbst noch arbeiten. Und die Verwandtschaft von meinem Mann wohnt im Ausland. Und unsere Freunde arbeiten alle selbst. Ich weiß absolut nicht mehr weiter.
Liebe Grüsse
Ladybird

 
4 Antworten:

Re: Besuch beim FA

Antwort von Niffi am 20.04.2012, 13:19 Uhr

Hallo!

Es gibt bestimmte Einrichtungen, die soetwas übernehmen. Bei uns macht sowas z.B. ein Familienentlastender Dienst, die AWO oder andere Organisationen.

Auch deine Krankenkasse müsste dir da weiterhelfen, denn die haben meist Verträge mit Haushaltshilfen, an die man sich wenden kann! Die KK bezahlt diese ja auch im Regelfall auf Attest des Arztes. Das sollte kein Problem sein! Das machen die aber meist nicht bei nahen Verwandten - was ja bei dir eh ausscheidet!

Schade, dass dein Doc dich so ziehen läßt ohne nähere Infos. Ich hoffe, er hat dir wenigstens ein Attest mitgegeben, indem dann steht, dass du eine HHH brauchst und für wieviel Std./Woche.?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA

Antwort von mf4 am 20.04.2012, 13:27 Uhr

Wenn es heißt ins KH sonst verliert man das Baby gibts eigentlich kein ODER... eigentlich müßte dich der FA gleich ins KH überwiesen haben.

Hat er dir eine HH attestiert? Wenn ja dann regle das mit der Krankenkasse.
Gibt es Kinder unter 12 zu betreuen zu Zeiten in denen dein Mann nicht ad ist? Dann bekommst du auf jeden Fall eine HH.
HH kann auch dein Mann machen, Er nimmt unbezahlt Urlaub und bekommt 68% (?) des Lohnausfalles von der Kasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Niffi

Antwort von Ladybird81, 14. SSW am 20.04.2012, 13:29 Uhr

Hallo,
Er hat mir zwar kein Attest mitgegeben aber das würde ich bekommen für (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) 6stunden am Tag. Ich hab ja am Dienstag nochmal Termin. Naja und Info hat er mir schon gegeben. Ich bin ja seit der 9. Woche 1-2 mal pro Woche bei ihm. Und letzte Woche wurde ein Hämatom festgestellt, welches auch noch da ist und die Ursache für die Blutung sein könnte. Es ist ca. 1,1 cm groß und leider auch noch nicht kleiner geworden. Allerdings ist auch zum Glück nix neues dazugekommen.
Aber ich werde es mal bei meiner Krankenkasse versuchen, vielleicht können die mir ja wegen der Haushaltshilfe weiterhelfen, danke für deinen Tip.
Liebe Grüße
Ladybird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA

Antwort von Niffi, 33. SSW am 20.04.2012, 13:33 Uhr

Ja, rufe mal bei deiner KK an...die erklären dir den genauen Ablauf!

Das handhaben die KKs ja auch sicher unterschiedlich! Aber sie werden dir in jedem Fall Nummern geben können, an die du dich wenden kannst!!!

Viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.