Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen, 33+4. SSW am 29.08.2006, 21:50 Uhr

Bestätigung über Geburtstermin

Ich muß demnächst meine Bescheinigung über den ET holen, für meinen Arbeitgeber. Brauche ich da jetzt auch eine für die Krankenkasse oder nicht?
Gelesen habe ich es schon öfters, aber ich weiß es nicht genau.

 
3 Antworten:

Re: Bestätigung über Geburtstermin

Antwort von paulita, 33. SSW am 29.08.2006, 22:08 Uhr

ja, brauchst du. das ist für die übernahme des gehalts während des mutterschutzes. auf der rückseite der ärztlichen bescheinigung sind einige angaben, die du ausfüllen musst und die dann an die krankenkasse gehen. entweder du bekommst 2 bescheinigungen oder du machst dir eine kopie.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestätigung über Geburtstermin

Antwort von gatubella, mitte38. SSW am 29.08.2006, 22:12 Uhr

hi,
ich denke du brauchst auch eine solche bescheinigung für die beantragung von mutterschaftsgeld bei der kasse,
aber ab wann du die einreichen musst, kann ich dir leider nicht sagen -
am besten du fragst bei deiner kasse mal nach...

liebe kugelgrüße, maggy
(www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestätigung über Geburtstermin

Antwort von molly84, 38. SSW am 30.08.2006, 8:08 Uhr

hallo,

diese bescheinigung für die vorlage bei der krankenkasse über den geburtstermin gibt es in der regel frühestens 7 wochen vor dem errechneten ET. so war es bei mir jedenfalls, eher darf der FA das formular wohl nich ausstellen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.