Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ann-Kristin, 5. SSW am 04.02.2020, 22:23 Uhr

Besonders an die Mehrfach-Mami...

Hallo guten Abend,
Darf ich mal bei Euch meine wirren Gedanken sortieren? Ich bin frisch das dritte Mal schwanger, meine beiden Kinder sind 1 und drei Jahre alt. Wir haben das geplant - mein Traum waren immer schon drei Kinder. Bin nicht mehr ganz die Jüngste-deswegen so kurz hintereinander. Hatte voll Angst, es klappt nicht und war mega happy, wo ich schon Ende der dritten SSW Symptome spürte. Dann der Schwangerschaftstest ... positiv...habe vor Freude geweint, obwohl mir das Ergebnis schon klar war. Doch irgendwie packte mich denn am Abend die nackte Panik. Was, wenn ich das nicht packe?-die kids sind gerade im wilden Alter, der Große hört gerade streckenweise überhaupt nicht auf mich, der Kleine ist eine Rennmaus und läuft den ganzen Tag in Windeseile durch die ganze Wohnung, hinsetzen und spielen ist nicht...wie soll das gehen hochschwanger, die machen auch keinen Mittagsschlaf mehr...mein Mann beruflich oft tageweise nicht da, keine Großeltern oder Freunde, die mal Kinder hüten (haben alle selber Kinderstress). In meinem Kopf läuft ein Horrorszenarium nach dem nächsten ab...dabei habe ich.mir das so gewünscht und will doch diese magische Zeit genießen...dazu kommt, dass alle mir abgeraten haben (drei Kinder sind zuviel Stress, sei doch dankbar für die zwei wundervollen Kinder) so dass ich selber ein schlechtes Gewissen habe und denje, ok, du hast das Schicksal herausgefordert, da muss ja was schieflaufen...finanziell sind drei für uns gut machbar, ok, umziehen müssten wir noch mal, aber da freue ich mich drauf...
Dazu kommt, dass mich just am Vorabend des Schwangerschaftstestes ein infekt der Kinder erwischt hat, ich ohrenschmerzen und sinusitis habe, leichtes Fieber und mega Übelkeit und Schwindel....richtig elend, und aus der Perspektive ist eh alles grau...
Vielleicht könnt Ihr mich bissel aufbauen, ich schiebe echt Panik!.
Danke, Anni

 
5 Antworten:

Re: Besonders an die Mehrfach-Mami...

Antwort von Janinenora am 04.02.2020, 22:30 Uhr

Hallo liebe Anni,

zuerst einmal Glückwunsch zur dritten Schwangerschaft. Ich habe noch keine 3 Kinder bin aber mit dem 3. schwanger. ein 3. Mädchen um es genau zu sagen.
Jedenfalls mach dir bitte keine Gedanken! Du schaffst das! Jeder schafft das! Du hast es dir so gewünscht und erfüllt, also klappt das auch!
Meine große ist 4. super frech. Die kleine 15 Monate ist zickig und läuft auch ständig weg. Mein Mann arbeitet immer bis abends und die Großeltern arbeiten auch noch. Hilfe - Fehlanzeige! Aber du wächst da rein, man schafft es einfach! mir haben auch alle davon abgeraten, zumal ich 23 bin und alle sagen das kannst du nicht machen. Aber es ist dein Leben und alle guten Dinge sind für gewöhnlich 3 ? Lass dich nicht unterkriegen. es wird toll!
Zu den ersten 12. Wochen, mit den kannst du mich jagen! Permanente Übelkeit und Kreislauf trotzdem hab ich es irgendwie geschafft!
Viele liebe Grüße und eine tolle kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonders an die Mehrfach-Mami...

Antwort von Johidesi am 05.02.2020, 7:01 Uhr

Wir haben drei Kinder und wünschen uns gerade ein Viertes.

Die Kinder sind in jedem Alter wild, hören nicht etc. Wir haben jeweils um die 3 Jahre dazwischen. Da gab's auch sehr anstrengende Zeiten durch Phasen der großen Kids, aber es war alles machbar.

Die Zweifel sind völlig normal. Mein Lieblingssatz "man wächst mit seinen Aufgaben"...
Kommentare gegen ein drittes kannten wir auch genug, jetzt beim Wunsch nach vierten sind sie teilweise echt übel, aber es ist unser Leben.
Wenn ihr es euch leisten könnt, dann lass die Leute reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonders an die Mehrfach-Mami...

Antwort von Anivia am 05.02.2020, 8:30 Uhr

Hallo
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich habe auch 3 Zuhause, alles jungs, der groß ist 7 der mittlere fast 2 und mein kleiner 4 Monate.
In der Ss habe ich mir noch gesagt ach das schaffst du mit links als ich dann wieder zuhause war nach der Geburt allein mit allen 3 (mein Mann war auch den ganzen Tag arbeiten) war ich kurze Zeit in der Phase wo mir alles zuviel wurde, der große mal wieder nicht am hören der mittlere nur am rumtoben ich war nur gestresst.
Und ja auch jetzt ist es stressig teilweise grade wenn sie dann auch noch alle 3 gleichzeitig krank sind
Aber wir wachsen da rein ob mit 1,3 oder 7 Kindern ist dabei egal.
Lass dich nicht unterkriegen du schaffst das.
Eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonders an die Mehrfach-Mami...

Antwort von Jessi757 am 05.02.2020, 9:52 Uhr

Das wird schon werden!

Das mit dem Nicht-Hören wird dir schnell zur Selbstverständlichkeit werden.
Da gewöhnt man sich dran. Solche Phasen kommen immer wieder, bei manchen Kindern hören sie nie auf...

Rückblickend war die Zeit mit drei kleinen Kindern mit die schönste. Es hat schon viel Positives wenn die Kinder noch nicht zur Schule gehen und man frei in der Gestaltung des Alltags ist.
Klar, es war oft anstrengend und manchmal chaotisch, insbesondere wenn Kinder krank waren, oder ich selbst, aber die Zeit rast nur so...
Ich war auch viel alleine mit den Kindern. Mein Mann war nur am WE zuhause, während der Schwangerschaft. Danach war er auch erst spät am Abend zuhause und oft auch wochenlang gar nicht. Familie oder Freunde, die hätten helfen können, hatte ich auch nicht. Wir waren gerade erst umgezogen...
Aber trotz des ganzen Stress war es eine eben sehr intensive Zeit mit den Kindern, die auch sehr viele schöne und lustige Momente hatte.

Und ja: Man wächst mit seinen Aufgaben!

Ich wünsche dir eine möglichst beschwerdefreie Schwangerschaft und gute Nerven.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonders an die Mehrfach-Mami...

Antwort von Rosarot38, 6. SSW am 05.02.2020, 12:45 Uhr

Liebe Anni!
Ein bisschen geht es mir wie Dir. Bei uns ist Kind Nummer 6 unterwegs. (Wir sind gepatchworkt und aktuell haben wir noch vier Kinder zu Hause) Die Großen, die noch Zuhause leben, sind 18,16,15 Jahre alt und die Kleine 15 Monate. Auch ich bin nicht mehr die Jüngste und als die Kleine im Anmarscv war, war schnell klar, sie soll nicht als Einzelkind aufwachsen also haben wir es schnell wieder versucht. Jetzt war ich und mein Mann letzte Woche richtig krank, die Kleine super quengelig (weil auch angeschlagen) und der mittlere Sohn krank! Ich bin erschöpft, gerade jetzt am Anfang der Ss und die Kleine fängt mächtig mit Heulen und Trotzgedöns an... Das hatte ich schon ewig nicht mehr und ich fühl mich dann manchmal als wäre es mein erstes Kind.... Aber es geht alles für den Moment. Ich muss lernen gut auf mich zu achten, zu schauen was ICH brauche und immer weniger Kompromisse zu machen. Ich glaube das können wir mit den kleinsten jetzt echt gut lernen wenn sie wieder alles durcheinander wirbeln und die Uhr nochmal auf Anfang stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.