Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante am 23.01.2006, 7:31 Uhr

Beschwerden

Hallo!

Ich wollte gerne mal wissen, ab welcher Schwangerschaftswoche bei Euch die Übelkeit und das Ziehen im Bauch (Leistenbereich) eingesetzt haben und wie lange dies gedauert hat! Aber wichtiger wäre mir, wann es eingesetzt hat. Mir wird immer erst nach dem Frühstück übel und erst wenn ich Mittag gegessen habe, geht es wieder...War das bei Euch auch so? Danke für Eure Antworten!

Gruß

 
11 Antworten:

Re: Beschwerden

Antwort von Angel24_3, 23. SSW am 23.01.2006, 9:16 Uhr

Hi bei mir war es ab der 7 woche und das bis ja ca. 20 Woche also ziemlich lange aber mir war es den ganzen tag übel egal ob essen oder nicht.
Das ziehen kam bei mir später wo ich dann auch schon etwas bauch hatte so ab dem 4 mon.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von tapeten, 20+2. SSW am 23.01.2006, 9:16 Uhr

Hallo,
also die richtige Übelkeit hat bei mir eingesetzt, als ich die Bestätigung vom Arzt bekommen habe. Das war so in der 6. Woche. Von da an ging es mir von morgens bis mittags hundeelend. Da ich aber ne halbe Stunde bis zur Arbeit hatte, habe ich wenigstens etwas trockenes Brot/Brötchen gegessen. Von allen anderen Sachen wurde die Übelkeit schlimmer. Mittags ging es dann wieder, so dass ich richtig essen konnte.
Aufgehört hat die Übelkeit erst so gegen 16. Woche. Seitdem habe ich schon 4,6 kg zugenommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von Tante am 23.01.2006, 9:22 Uhr

Gibt´s jemanden, bei dem die Übelkeit udn Ziehen im Unterleib noch früher auftauchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von griefchen, 20. SSW am 23.01.2006, 9:57 Uhr

Also das Ziehen hatte ich schon, bevor ich genau wußte, daß ich schwanger bin.
Angehalten hat es bis ca. 15 Woche - aber seitdem nehme ich Magnesium.

Übelkeit hatte ich von 8 Woche bis ca 17/18 Woche. Wobei es am Anfang echt heftig war: kaum die Augen aufgemacht und schon aufs KLo gerannt. Meistens habe ich früh und abends gekotzt - und allmählich hörte die Übelkeit tagsüber auf....bis bloß noch das morgendliche Kotzritual übrig blieb ;-)
Aber auch das verschwand langsam, soll heißen, jeden Morgen war mir ein bißchen weniger schlecht....

Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von spängchen, 7. SSW am 23.01.2006, 9:57 Uhr

Hallo Tante,

das Ziehen hatte ich während der 5. Woche ganz massiv, die Übelkeit (wenn auch nur ganz leicht) kam in der 7. SSW.

Wie es bei den anderen Schwangerschaften war, weiß ich gar nicht mehr, aber auf jeden Fall kamen die Anzeichen auch erst später (schätze so 6.-7. SSW).

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von Camuur, 8. SSW am 23.01.2006, 11:42 Uhr

ich hatte richtig böses bauchziehen schon zu dem zeitpunkt, wo meine periode hätte einsetzen müssen, was natürlich schwangerschaftsbedingt ausblieb.
dieses ziehen, was anfangs an menstruations-beschwerden erinnert hat hielt wochenlang an, und trat seltsamerweise nur nachts auf. tagsüber war alles in ordnung. jetzt ist seit ca. 3 tagen ruhe. ich hoffe das hält an, dann träume ich hoffentlich besser... :)

schlecht ist mir seltsamerweise gar nicht. morgen beginnt meine 9. schwangerschaftswoche. ich habe mich noch nicht einmal übergeben müssen, und bisher gibt es keine anzeichen von übelkeit. ab und an mal ein leichtes völlegefühl, aber ich esse auch wirklich dauernd ;)

abgesehen von übermäßiger müdigkeit und brustziehen weist bei mir also (leider) gar nichts auf körperliche veränderungen hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von Tante am 23.01.2006, 11:55 Uhr

Du merkst also nur das Brustziehen oder haben sich deine Busen auch verändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Camuur

Antwort von Tante am 23.01.2006, 12:10 Uhr

Du merkst also nur das Brustziehen oder haben sich deine Busen auch verändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Camuur

Antwort von Camuur, 8. SSW am 23.01.2006, 13:41 Uhr

sie sind sehr empfindlich. es ist z.b. unangenehm auf dem bauch zu schlafen. ich bilde mir auch ein, sie wären voller geworden, aber ich habe vor 23 tagen mit dem rauchen aufgehört und esse seitdem ich schwanger bin auch sehr gerne und viel. es kann also durchaus auch am nikotinabsetzen liegen, oder daran, dass ich generell schon ein wenig zugenommen habe... (was sich übrigens super anfühlt) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von AKIRAFAHRRAD, 21+2. SSW am 23.01.2006, 14:24 Uhr

hallo

ich hatte die übelkeit wenn ich zurück denke recht früh welche woche ich da war weiß ich nicht genau weil die ss erst in der 8.woche festgestellt wurde.
das ziehen fing bei mir genau in der 10.woche an ich habe magnesium kapseln bekommen und seit dem habe ich kaum noch ziehen aber übel ist es mir hin und wieder immer noch.
lg


katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von Evi_1, 19. SSW am 23.01.2006, 19:36 Uhr

Hallo,

bei mir hat die Übelkeit so ab der 8. Woche eingesetzt und dann ungefähr 2 Monate lang gedauert, teilweise den ganzen Tag über, häufig auch abends...

Das Ziehen im Bauch merke ich eigentlich seit Beginn der Schwangerschaft, aber natürlich nicht jeden Tag und nicht immer in der gleichen Intensität - Baby wächst halt :-).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschwerden im unteren Bauchbereich

Hallo ihr lieben, Ich habe nur eine kleine Frage da ich noch nicht zu meiner ersten Untersuchung beim Arzt nachkommen kann . Ich bin eigentlich noch in USA bei meinem Verlobten und werde wieder bald nach Deutschland zurück kehren. Dort wurde ich auch schwanger ohne sogar was ...

von misslulu85, 13. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 41 und Beschwerden

Hallo zusammen. Bin neu hier und stelle mich kurz vor. Bin 41 Jahre alt und in der 33 Ssw. Habe drei Kinder im Alter von 15, 13 und 8 hier zu Hause. Bis jetzt verlief alles glatt. Ausser das ich sämtliche Beschwerden habe die es nur gibt. Von Schwangerschaftsschnupfen über ...

von nadine1976k65 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo zusammen :-) die 2. Was für SS Beschwerden habt ihr? 27 SSw

Hallo, ich hatte mich schon mal vorgestellt finde aber meinen Beitrag nicht mehr. Mein Laptop ist abgestürzt und ich hatte viel Stress da meine Kids dauern krank waren. Ich bin neu hier und 35 Jahre alt. Ich bin in der 27. Woche schwanger und der ET ist der 08.04.2017 ...

von April-Tigerchen_2017, 27. SSW 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

nachlassende SS-Beschwerden / minimale Blutung in SSW 8

Hallo ihr Lieben, ich bin nun endlich nach einer KiWu-Behandlung schwanger, aktuell SSW 7 + 0. Seit der 6. SSW hatte ich enorm mit Müdigkeit, Kreislaufproblemen und einem flauen Gefühl im Magen zu tun. Zudem fror ich ständig. Mich hat das eher beruhigt, als das es mich ...

von Friederike1 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Mehr Beschwerden ü40?

Hallo ihr Lieben, hat Frau eig mehr Bescherden, wenn schwanger ü40? Ich bin 42 und sehr unverhofft schwanger geworden. Natürlich bin ich auch noch eine ziemliche Memme :/ d.h. jedes Ziepen und Drücken bringt mich sofort aus dem Gleichgewicht, war leider auch vor der SS ...

von Miawallacethegreat, 14. SSW 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

risiko+beschwerden, ängste+sorgen....bin ich ein jammerlappen? 32.ssw 40j

hallo ihr lieben, nun habe ich viel gesucht und gelesen, um antworten zu finden, damit ich anderen mein jammern erspare.leider ohne erfolg.vielleicht versteht mich hier jemand, kann mir durch antworten helfen,denn die \"guten tage\" ohne schmerzen und beschwerden werden immer ...

von delph2, 32. SSW 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Was habt ihr für SS-Beschwerden? Langsam gehts bei mir los :-(

bis jetzt war immer alles super hatte Energie bis zum abwinken konnte mich bewegen wie wild und hatte Kondition und schlanke Füße. Seit Mittwoch bin ich leidlich Dicker Fuß, Rückenschmerezen wen nic hnur auf dem Rücken liege, und leichte Atemprobelme wen ich liege (flach ...

von Ostfriesenmama, 26. SSW 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Beschwerden

Hallo zusammen! Man gehts mir sch...... Ich habe alle SS-Beschwerden, die man haben kann, außer dem SS-Diabetis. Da bin ich auch echt froh drum. Meine Krampfadern wachsen gewaltig an trotz Stützstrumpfhose! Ich muss andauernd meine Beine hochlegen, das nervt echt. Ans ...

von Boomi, 25. SSW 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.