Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PustertalMama, 37. SSW am 14.03.2011, 8:43 Uhr

Beschwerden zum Ende hin?

Ich habe seit 3 Tagen wasser in den Händen und die rechte Hand tut morgens bischen weh, ich kann kaum noch schlafen da ich dauernd Pippi muss und der Bauch total im Weg ist.... mir ist hin und wieder übel und bei den Senkwehen ( wo ich halt meine dass es welche sind) drückts total auf die Blase....

Ist das alles normal? UNd wie gehts euch so gegen Ende hin? Siegt die Vorfreude oder der Frust über die BEschwerden? Bei mir ist momentan viel Vorfreude da, aber auch nervostät....

LG LEna

 
5 Antworten:

Re: Beschwerden zum Ende hin?

Antwort von Ani77, 33. SSW am 14.03.2011, 9:18 Uhr

Diese Beschwerden sind ganz normal!!!

Da muß man durch, aber du hast es ja bald geschaft und kannst dich aufs Kuscheln freuen. Aber die Nächte werden auch nicht länger.
Genieße trotzdem noch deine SS!!!

LG
Ani mit 3. Kind im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden zum Ende hin?

Antwort von alebk2, 34. SSW am 14.03.2011, 9:30 Uhr

Hallo!

Also mir geht`s nicht anders. Die Wassereinlagerungen habe ich schon ca. seit 8 Wochen. Besonders der rechte Mittelfinger ist morgens immer taub, hatte anfangs direkt ein starkes Ziehen im Arm, so dass ich davon munter wurde. Damals konnte ich noch etwas besser schlafen; mittlerweile wälze ich mich von einer Seite auf die andere, auf dem Rücken kann ich auch nicht mehr schlafen - dann fange ich an fürchterlich zu schnarchen und bekomme etwas schwerer Luft. Aber die Vorfreude ist größer und ich nehme es gerne in Kauf! Hatte eigentlich ansonsten bis jetzt eine schöne Schwangerschaft, keine starke Übelkeit oder Erbrechen, und wenn unser kleiner Mann anstupst, dann ganz lieb, nicht gegen die Rippen oder an Stellen, an denen es weh tut ( bis jetzt ;-) ) Ich glaube, dass mir das sogar ein bißchen fehlen wird, ist immer ein schönes Gefühl, wenn der Kleine sich meldet!

Ein bißchen nervös bin ich auch schon, vorallem weil ich nicht wirklich einschätzen kann, was bei der Geburt auf mich zukommt (mein erstes Kind), wo meine Schmerzgrenze liegt, wie lange es dauern wird,...
Aber im Notfall PDA, das entspannt Mutter und Kind und diese Möglichkeit ist für mich im Moment sehr beruhigend.

Wir haben`s bald geschafft und dann können wir unsere Kleinen im Arm halten!

Ich wünsche Dir alles Gute für die restliche Schwangerschaft und die bevorstehende Geburt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden zum Ende hin?

Antwort von PustertalMama, 37. SSW am 14.03.2011, 9:30 Uhr

Danke dir :-) Das mit den Nächten kenne ich ja schon, ist mein zweites Kind :-)
Aber ich werde einfach die Positiven Seiten überbewerten :-) Dann gehts schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden zum Ende hin?

Antwort von Mamamotte, 38. SSW am 14.03.2011, 10:05 Uhr

Dein Bericht könnte von mir sein... Die letzten Wochen finde ich gar nicht so einfach, und manchmal geht sogar die Freude ein bißchen verloren, vor allem wenn die ganze Umgebung es gut meint und betont, was für ein wunderbares Ereignis ins Haus steht. Das ist natürlich richtig - sehe ich ja auch so - aber manchmal muss man halt auch ganz schön leiden dafür...
Ich erlebe es jetzt zum zweiten Mal und glaube, dass das ganz normal ist.
Alles Gute für Dich und Dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden zum Ende hin?

Antwort von PustertalMama, 37. SSW am 14.03.2011, 20:30 Uhr

Danke euch :-) Und ich wünsche ecuh auch alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.