Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pueppi17, 33. SSW am 19.01.2020, 1:06 Uhr

Beschwerden 33 SSW

Hallo in die Runde

Ich bin neu hier, bin heute in die 33 SSsw gewechselt und erwarte mein erstes Kind

Bin bisher weitestgehend von den typischen Symptomen verschont geblieben, außer Sodbrennen, das hab ich immer mal wieder

Nun ist es so, dass ich seit einer Woche auf einmal Wehwehchen verspüre

Unterleibsschmerzen leicht, leichter unterleibsdruck, Bauchschmerzen, heute bzw gestern kam auf einmal Magendrücken hinzu
Das hält bis jetzt an
Da sonst super unangenehm

Kennt das jemand ?
Was kann man dagegen tun ?

Danke euch

 
3 Antworten:

Re: Beschwerden 33 SSW

Antwort von HelenaGo, 31. SSW am 19.01.2020, 8:32 Uhr

Ich bin in der 31. SSW und diese Beschwerden gehören bei mir täglich dazu. Meine unterleibsschmerzen wurden bei Bewegung so stark teilweise, dass ich nun einen Schwangerschaftsstützgurt verschrieben bekomme. Ansonsten hilft mir Magnesium.
Der Magendruck kommt bestimmt vom Druck von deinem Baby. Ich spüre immer sehr deutlich, wenn der popo oder ein Fuß da rein drücke. Gestern hatte er sich dann eine Niere und eine Rippe ausgesucht... irgendwo drückt und tritt er immer gegen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden 33 SSW

Antwort von Jorinde17 am 19.01.2020, 10:13 Uhr

Wir sind es natürlich heute gewohnt, dass man gegen alles und jedes immer etwas „tun“ kann. Bei einer Schwangerschaft gilt das aber nicht. Es ist normal, dass die wachsende Gebärmutter von unten gegen verschiedene Organe drückt. Und es gibt keine Schwangerschaft ganz ohne Schmerzen und Zipperlein, die z. B. gehörig weh tun.

Wegmachen kann man all das nicht, denn die Gebärmutter wächst halt immer weiter. Sie kann Magen, Gallenblase, Leber, Blase, Dickdarm drücken, stören und beeinträchtigen. Kann alles verdammt weh tun, ist aber harmlos. Hinzu kommen meist auch noch orthopädische Zipperlein, auch von denen könntest Du noch welche kriegen (Fußgelenke, Hüftschmerzen hinten. LWS usw.).

Das letzte SS-Drittel ist sehr von solchen Beschwerden begleitet. Das gehört einfach dazu. Und genau das ist ja auch der Grund, warum die meisten Schwangeren die Entbindung am Schluss kaum noch erwarten können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden 33 SSW

Antwort von Pueppi17 am 19.01.2020, 17:59 Uhr

Hab nun heute Handbreit unter dem Bauchnabel So ein Dauer Ziehen
Man bekommt halt auf einmal Anzeichen
Wenn man bisher verschont war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

10 Tage überfällig - Test negativ - aber Beschwerden

Hallöchen ihr Lieben, wie schon oft hier gefragt, wieder das Thema Periode überfällig und negativ. Aber von vorne. Ich bin 24 und habe seit Jahren einen seeehr regelmäßgen Zyklus. Wir verhüten normalerweise mit Kondom, jedoch ist dieses letztes Mal "stecken geblieben". Da ...

von Bienchen0407 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Mensartige Beschwerden 13 ssw

Hallo Ich bin heute 12+0 und habe seit ca einer Stunde leichte krampfartige Schmerzen im Unterleib. Manchmal fühlt es sich eher wie ein Ziehen an, dann wieder so ähnlich als ob die Mens kommt. Es zieht auch immer wieder bis zum Schambein. Die „Krämpfe“ oder was auch immer, ...

von Elena2802, 13. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

26+1ssw plötzlich komische beschwerden

Hallo ich habe einen Anliegen und würde gerne wissen ob auch andere werdene Mütter solche Beschwerden haben ich bin nun in der 26+1ssw und hatte vor paar tage ziemlich viel Stress und habe das Kinderzimmer meiner kleinen so langsam hergerichtet musste aber nun feststellen das ...

von sabse1904 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo zusammen :-) die 2. Was für SS Beschwerden habt ihr? 27 SSw

Hallo, ich hatte mich schon mal vorgestellt finde aber meinen Beitrag nicht mehr. Mein Laptop ist abgestürzt und ich hatte viel Stress da meine Kids dauern krank waren. Ich bin neu hier und 35 Jahre alt. Ich bin in der 27. Woche schwanger und der ET ist der 08.04.2017 ...

von April-Tigerchen_2017, 27. SSW 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

5+4 SSW wer noch? Welche Ängste und Beschwerden?

Hallo Zusammen, ich suche gleichgesinnte :) ich bin heute in der ssw 5+4. Ist meine erste Schwangerschaft und hat direkt im 1.ÜZ geklappt. Ich bin 27 Jahre alt. Ich nehme seit 5 Monaten Femibion und es ist eine geplante Schwangerschaft. Ich habe hin und wieder starke ...

von LiLiebe 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

wechselnde SS-Symptome/Beschwerden

Hallo, langsam dreh ich echt am Rasd...! Am Freitag hatte ich US und es war alles ok (Herzschlag war auch zu sehen). Gestern hatte ich schmerzende und empfindliche Brustwarzen (vorallem empfindliche Nippel bei Käklte) und etwas Schwindel/Mattigkeit. Letzeres hatte ich ...

von Katja7, 7. SSW 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Mehr Beschwerden 2. Schwangerschaft

Hallo zusammen, Habe mal eine Frage an die Mehrfachmamas....wie war das bei euch in der zweiten Schwangerschaft von den Beschwerden/Schmerzen her? Meine Tochter ist 2, in der ersten Schwangerschaft hatte ich nur ganz am Anfang Unterleibsschmerzen und sonst gar nichts! Jetzt bin ...

von Sonnenschein30, 13. SSW 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

23. Woche Beschwerden normal?

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 23.woche schwanger und hatte bislang Gott sei dank neben Kopfschmerzen, Müdigkeit und ziemlich stimmungsschwankungen keine größeren Beschwerden. Jetzt habe ich seit paar Tagen nach längerem gehen immer ein Ziehen im Unterbauch und ich hab das ...

von Glockenblume100 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Was meint Ihr: Antibiotikum bei BLasenentzündung - aber keine Beschwerden!

Hallo Ihr Lieben, vielleicht kennt sich ja von Euch jemand ein wenig aus und kann mir weiterhelfen...bin unsicher, ob ich das Antibiotikum nehmen soll... ich bin in der 26.SSW und hatte vor 10 Tagen das Gefühl eine Blasenentzündung zu haben. Da es abends spät war, bin ich in ...

von Rosa-Zebra 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

starke Beschwerden 39ssw

Hallo, Ich bin jetzt Anfang der 39. Ssw und habe echt zu kämpfen. Seit gut 2 Tagen habe ich immer mehr Wasser Einlagerung. Meine ringe bekomme ich nicht mehr ab und meine Hände schlafen vor allem nachts ständig ein. Davor War garnichts, also keinerlei wasser. Nachts kann ich ...

von eisloewin, 39. SSW 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.