Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liesl98, 12/1. SSW am 15.11.2006, 9:51 Uhr

Beschweden&stress im Geschäft

Guten Morgen die Damen,
ich bin nun schon die 5.Woche krankgeschrieben,weil ich mich mit sämtlichen SSW-Beschwerden quäle&es mir alles andere als gut geht.Als ob es nicht schon belastend genug wäre,hab ich nun auch noch mächtigen Ärger&Psychischen Druck von Seiten des Arbeitgebers bzw.meiner Vorgesetzten.Es wäre so schön,wenn ich meine Schwangerschaft doch nun endlich Mal geniesen könnte.Die dame von der Krankenkasse hat mir ein Beschäftigungsverbot vorgeschlagen,was ich nun mit meinem Arzt besprechen muß.Habe aber etwas Angst,das er nicht darauf eingeht.Hat jemand von Euch ähnliches erlebt oder kann mir Tipps geben???
Liebe Grüsse an alle Mamis

 
3 Antworten:

Re: Beschweden&stress im Geschäft

Antwort von Bonniebee am 15.11.2006, 11:04 Uhr

Hallo,

bei echten Komplikationen, wenn Du also Blutungen, vorzeitige Wehen oder eine Verkürzung des Gebärmutterhalses hast, ist ein Beschäftigungsverbot sicher gut möglich. Wenn es aber eher der Kreislauf, Unwohlsein, Rückenschmerzen etc. sind, die Dich plagen, stehen die Chancen nicht gut.

Sind denn die Beschwerden wirklich so, dass Du arbeitsunfähig bist? So ein kleines bissel kann man ja auch Deinen Arbeitgeber verstehen, wenn Du fünf Wochen ausfällst... Welche Tätigkeit musst Du denn ausüben (körperliche Arbeit im Stehen oder eher Schreibtischjob im Geschäft)? Mit vielen Pausen und etwas Rücksicht gegenüber sich selbst kann man ja vielleicht doch arbeiten. Aber wie gesagt, ich weiß ja nicht, was genau Du hast. Ich selbst habe bis zur 24. Woche gearbeitet.

Grüßle,

Bonniebee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschweden&stress im Geschäft

Antwort von Linda761, 11. SSW am 15.11.2006, 11:12 Uhr

Hallo,

ich finde es erschreckend, wie viele Schwangere ein Beschäftigungsverbot bekommen. An sich kann man fast jede Tätigkeit bis zum Beginn des Mutterschutzes ausüben. Ein Beschäftigungsverbot ist nur für diejenigen gedacht, die ihren Job aufgrund spezieller Risiken nicht mehr machen können.

Wenn Deine Vorgesetzte Dich schikaniert, musst Du mit dem nächsthöheren Vorgesetzten oder mit dem Betriebsrat (falls vorhanden) darüber sprechen.

Alles Gute!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschweden&stress im Geschäft

Antwort von liesl98, 12/1. SSW am 16.11.2006, 8:16 Uhr

Wie ich in meinem Beitrag erwähnt habe,kam der Vorschlag mit dem Becshäftigungsverbot nicht von mir,sondern von der Krankenkasse.Ich find es ganz bestimmt nicht toll seid 5Wochen daheim zu sitzen&und nix machen zu können,zudem ich noch eine 8Jährige Tochter hab,die Ihre Mami auch beansprucht!!!Und außerdem verhäng ja nicht ICH selbt eine Krankmeldung,sondern mein Doc,der es für notwendig hält!Ich arbeite 9Stunden Akkord am Tag im stehen,in einem stinkigen Friseursalon.Aber eigentlich finde ich es unpassend mich rechtfertigen zu müssen,ob es mir tatsächlich sooo schlecht geht,um 5Wochen krank geschrieben zu werden!War dumm von mir,jemanden um Rat zu fragen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.