Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drea237, 34. SSW am 21.05.2012, 13:32 Uhr

Beschinigung für Mutterschutz

Hu hu, hab heut, von meiner frauenärztin den Zettel bekommen für die KK fürs Mutterschaftsgeld. Da ist doch der punkt ich hab zuletzt gearbeitet am! Trag ich da den tag ein bevor ich wegen krankheit ausgefallen bin! War am 23.03. das letzte mal hatte dann en Kreislaufzusammbruch und war deswegen Krank geschrieben. (Knapp 6wochen also ohne das dann die Krankenkasse für mich zahlen musste). Mein Mutterschschutz würde morgen anfangen. Hab ja trotzdem die ganze Zeit normalen lohn bekommen!
Liebe Grüße Andrea

 
4 Antworten:

Re: Beschinigung für Mutterschutz

Antwort von AstridP am 21.05.2012, 14:24 Uhr

Trage das Datum ein, an dem dein Mutterschutz beginnt (egal ob du vorher schon krank warst). Das ändert ja am Mutterschutz nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschinigung für Mutterschutz

Antwort von HSVMarie am 21.05.2012, 14:30 Uhr

Ruf doch deine KK an und frag nach welches Datum die wollen oder geh persönlich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschinigung für Mutterschutz

Antwort von Drea237, 34. SSW am 21.05.2012, 15:18 Uhr

Dank euch, ja hab angerufen, da wurde es mir echt gut erklärt!
Schönen Tag noch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschinigung für Mutterschutz

Antwort von Mama_und_meine_Mummelmäuschen am 22.05.2012, 15:12 Uhr

Super interessant !
Kann aber nicht groß weiterhelfen:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bescheinigung wegen Mutterschutz

Hallo, wer von euch hat den Schein vom FA wegen dem Mutterschutz schon bekommen? Ich habe seit November ein Beschäftigungsverbot. Was trage ich auf der Rückseite als letzen Arbeitstag ein? Der reale letzte Tag oder der letzte Tag des ...

von kleinePrinzessin2008, 34. SSW 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit, Elterngeld, Mutterschutz...ich bin zu doof

Ihr Lieben, Obwohl ich schon das 3. Kind bekomme, Kennzeichen mich mit Elterngeld, Mutterschutz und dem Kram gar nicht aus ( ich war bisher Studentin,da gabs nur den Mindestsatz und fertig, Eltemzeit war finanziell nicht drin). Also, was ich weiß: Während des ...

von beyondthemaze 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

2.4. Mutterschutz, kann das Jobcenter verlangen das ich mich bewerbe?

Hallo, ich bin alleinerziehend und habe bis zum 29.2.2012 meine Leistungen bewilligt bekommen. Mehrbedarf und Erstausstattung habe ich schon beantragt und bewilligt bekommen. Nun beginnt am 2.4.2012 mein Mutterschutzurlaub und die Eingewöhnung meines Kindes in der Kita ist ...

von rockson-mami, 24. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz

Hallo, Ich hab das Problem, das mein Chef sich seit Wochen nicht blicken lässt u auch nicht erreichbar ist. Ich hab am 12.3. ET, mein gesetzlicher Mutterschutz fängt also am 30.1. an. Kann ich da einfach daheim bleiben ohne das er es mir schriftlich oder ausdrücklich erlaubt? ...

von Hürem 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Gesetzlicher Mutterschutz + Ausbildung.

Stecke zurzeit in der Ausbildung darf aber aufgrund eines Beschäftigungsverbotes nicht im Betrieb arbeiten, zur schule gehe ich trotzdem. Jetzt ist meine Frage wie das aussieht mit dem Mutterschutz der 6 Wochen vor dem ET beginnt. (was bei mir Mitte Januar wäre) Da ich nicht ...

von Jojo0104, 29. SSW 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz - Wann endet diese wenn Baby 2 Wochen früher als ET?

Halloooo Bin gerade dabei den Antrag auf Elternzeit für meinen AG zu schreiben. Nun frage ich mich: Wann endet jetzt mein Mutterschutz?! Geht das jetzt nach dem vorraussichtlichen ET (15.12.) oder nach dem Geburtsdatum meines Sohnes (30.11.) ??? Also wann sind dann ...

von Li.lie 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz ..

Hallo Mädels :) Seit ihr schon in Mutterschutz ? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus :( Da ich eine Ausbildung zur Erzieherin mache - die schulisch ist - kann ich theoretisch bis zur Entbindung gehen. Ich fühle mich aber seit einer Woche gar nicht mehr fähig dazu ...

von Soma2704, 31. SSW 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub Mutterschutz

Hallo ihr Lieben, ich bin -wieder mal- verwirrt. Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviele Tage ich im Jan. noch Urlaub nehmen kann, wenn ich am 21.1. in Muschu gehe und am 3.3. mein Entbindungstermin ist? Wie genau wird das denn berechnet? Hoffe ihr könnt mir ...

von Lilisu, 27. SSW 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit und Mutterschutz 2. Kind, wer kann helfen?

Hallo, stehe mit Elternzeitverlängerung und Mutterschutz total auf dem Schlauch, vielleicht kann mir jemand helfen: Erstmal meine Angaben: Ich bin noch in Elternzeit, meine Tochter wird nächstes Jahr am 17.05.2012 - 3 Jahre alt, dann endet sie. Voraussichtlicher ...

von Basketball 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Bescheinigung über Mutterschutz für Krankenkasse

Hallo, Frage an diejenigen, die das schon ausgefüllt haben: Unten auf der Bescheinigung steht " Ich erkläre wahrheitsgemäß, dass mir Arbeitsentgelt (Urlaubsabgeltung) bis zum ....zusteht." Bei einem normalen Arbeitsvertrag ist da doch der letzte Arbeitstag bzw. Urlaubstag vor ...

von Kristen, 34. SSW 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.