Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini-meee, 34. SSW am 17.02.2010, 11:54 Uhr

Bescheinigung über den mutmaßlichen Termin.... HILFE!!!!

...der Entbindung!
War heute wieder zur VU und hab diese Bescheinigung von meinem FA bekommen, natürlich, wie konnte ich es auch anders erwarten, von meinem FA nix ausgefüllt und keinen Stempel. Hab es gerade erst zu hause bemerkt, als ich die Rückseite ausfüllen wollte. Also morgen noch mal hin, na toll.

Ok, aber ich hab ne Frage zu der Rückseite...
zu 3. ich am ______________________ zuletzt gearbeitet habe
* hab seit Anfang Sept. 09 ein BV wegen der Arbeit, muß ich da dann das Datum vom Sept. eintragen oder den 20.2. da am 21.2. mein Muschu beginnt???


zu 4. mir Arbeitsentgeld bis zum _______________ zusteht
* muß ich da den letzten Tag vor der mutmaßlichen Entbindung eintragen oder den Tag vor Muschu? Bekomme ja mein normales Gehalt bis zur Geburt weiter oder sehe ich da was falsch???
Wieso schicken die nicht ne Betriebsanleitung für dieses Ding mit, damit da auch jeder durchsteigt!

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!!!!
Danke!!!
Mini

 
7 Antworten:

Re: Bescheinigung über den mutmaßlichen Termin.... HILFE!!!!

Antwort von Patti1977 am 17.02.2010, 12:04 Uhr

Hallo,

zu 3. ich hatte Datum eingetragen beovr ich BV hatte hab aber ganz klein drunter geschrieben: Beschäftigungsverbot.

zu 4.: ein Tag vor Mutterschutz.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung über den mutmaßlichen Termin.... HILFE!!!!

Antwort von okelittle, 37. SSW am 17.02.2010, 12:06 Uhr

Also zu dem ersten...du musst September eintragen muss auch kein genaues Datum sein, wenn du es so nicht auf Anhieb weißt...hatte das auch;-)

Kannst auch einfach "Beginn des Mutterschutzes" eintragen, also den Tag vor Mutterschutz würd ich sagen...wenn ich mich richtig erinner*blöde Schwangerschaftsdemenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung über den mutmaßlichen Termin.... HILFE!!!!

Antwort von Mini-meee, 34. SSW am 17.02.2010, 12:08 Uhr

also den 20.2. wenn mein FA morgen den 5.4 als ET nimmt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung über den mutmaßlichen Termin.... HILFE!!!!

Antwort von Patti1977 am 17.02.2010, 12:17 Uhr

Wenn das 6 Wochen sind, ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung über den mutmaßlichen Termin.... HILFE!!!!

Antwort von Sasumm am 17.02.2010, 13:21 Uhr

zu 3: Der Tag wo du tatsächlich zuletzt gearbeitet hast. Also bei dir der Tag bevor du ins BV gegangen bist.

zu 4. Bis einen Tag vor Beginn des Muttersschutzes. Also 6 Wochen vorher. Eine gute Internet-Adresse zum Ausrechnen gibt es hier: http://www.eorganize.de/Lohn24/Rechner/MuSchu/

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung über den mutmaßlichen Termin.... HILFE!!!!

Antwort von Mini-meee, 34. SSW am 17.02.2010, 13:44 Uhr

mmmhhh, ich weiß den Tag nicht wann mein BV genau ausgesprochen wurde, da das meine Chefin gemacht hat und ich in der Zeit wo alles noch so ungenau war, krankgeschrieben war. Aber die bei der Kk müssen das doch wissen, da ich ja dem Zeitpunkt mein Geld von denen bekomme.
Vielleicht schreib ich noch einen Text dazu, dann kann sich die Kk bei mir oder meiner Chefin melden, wenn die genauere Angaben braucht.
Oder muß ich den 28.8. nehmen? Da hab ich zum letzten Mal gearbeitet, denn ab dem 31.8. hat mich meine Hausärztin krankgeschrieben, da meine Chefin ziemlich unangenehm wurde, als sie erfuhr, dass ich schwanger bin und nicht mehr in der Pflege arbeiten darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung über den mutmaßlichen Termin.... HILFE!!!!

Antwort von Sasumm am 17.02.2010, 19:29 Uhr

genau du nimmst den 28.08. Es ist hier wirklich der letzte Tag, wo du gearbeitet hast. Wenn du Urlaub vor dem MuSchu hast, schreibst du auch den letzten Tag VOR dem Urlaub auf.

Geh doch einfach hin und mach das ganze zusammen mit einer Mitarbeiterin. So habe ich das gemacht. Sie hat mich dann auch gleich noch darüber aufgeklärt, was ich machen muss, wenn der Kleine da ist und welche Programme es gibt. (Z.B. gibt es bei meiner KK einen Beikostkurs, 80% der Kosten werden von der Kasse übernommen...)

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heutiger FA termin Vu bin total verwirrt hilfe

Huhu heute war mal wieder VU Ctg war super der kleine war hyperaktiv und hat nur getretten ... dan rein zum doc mit dem geredet ... wider 2 kilo zugenommen esse aber ehr weniger als mehr .... wegen dem sodbrennen Dan meint er er müsse mir was aufschreiben weil ...

von Mausel1988, 35. SSW 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

an alle die schon Kinder haben ??? Hilfe !!!!!! (Sorry lang)

Hallo, ich habe mit meiner klinen Tochter (2Jahre) ein Problem und zwar sie Schläft seit ca 6 monaten nicht mehr in Ihrem t Zimmer, sonder mit bei mama und Papa im Bett. Normal würde mich das ja nicht so stören wenn Sie mit im Bett Schläft aber mein Mann möchte es nicht ...

von mausi88, 24. SSW 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe an Mütter von min. ein Kind bin ratlos

Mein Sohn ist jetzt 15 monate alt er ist ein sehr zufrieden liebes kind was gerne viel schläft jetzt habe ich allerdings ein problem: er wird nachts ständig wach und schreit ich hole ihn aus dem bett und er hat eigentlich nichts zumindestens nichts erkennbares. Er klammert so ...

von Mareike1984, 16. SSW 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe..kennt jemand dieses Gefühl?

Hallo, ich hab seit vorhin so ein komisches Gefühl, als würde mir jemand den Hals bzw den Brustkorb etwas "abdrücken", so damit ich nicht mehr atmen kann. Luft bekomme ich, aber dieses Gefühl ist so merkwürdig. Kriege dann auch leicht Panik und steiger mich da noch hinein.. ...

von Lilly05, 9. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Kopfschmerzen!!!!!!!

Bitte bitte helft mir!! Ich habe seit letzter Nacht solche starken Kopfschmerzen das ich am liebsten aus dem Fenster springen möchte ...

von FelixH, 12. SSW 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauche mal hilfe

hallo vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen also meine Fa hat in den mutterpass geschrieben das ich heute 32+0 bin wenn mann das so zurück rechnet kommt das auch hin aber im internet egal welchen schwangerschaftskalender ich nehme bin ich heute 33+0 mein ET bleibt gleich also ...

von JennyundLaura, ??. SSW 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

3D Bild - brauche Hilfe

Habe gestern ein 3 D Bild vom Gesicht meines Kindes bekommen. Jetzt bin ich total fertig weil ich absolut nichts für dieses Kind/Foto empfinde, es ist mir nicht mal besonders sympatisch... es macht mir so viel Angst und ich könnte nur noch heulen, was ist nur los mit mir???? ...

von LullerchenM, 27. SSW 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Wurzelbehandlung- HILFE

ahhhhh ich könnte heulen..... nicht nur das ich seit anfang der Woche krank bin. neeeee nun wird aus dem Verdacht der Zahnfleischentzündung wohl doch ne Wurzelbehandlung!!! Zahnarzt und mein Frauenarzt meinen dass das Röntgnen nicht schädlich wäre fürs Baby aber ich hab trotzdem ...

von vovo, 31. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ich hab so Bauchweh!!!

Hi ihr lieben ich brauch mal bitte eure Hilfe. Ich hatte die ganze Nacht furchtbar starke Unterleibsschmerzen. Fühlte sich ein bisschen an wie Krämpfe etwa da wo die Eileiter sind? Kann es nicht beschreiben, aber das war so schlimm das ich danz schlecht geschlafen habe und jede ...

von chiarasss, 16. SSW 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Extremer Juckreiz... HILFE

Ich habe jetzt seit ca 3 Tagen und Nächten extremen Ausschlag und Juckreiz am ganzen Körper und war deswegen auch schon beim Arzt. Der hatte eine Insulinallergie im Verdacht, da ich SSdiabetes habe und aufgrund von viel zu viel Wassereinlagerungen einen schlechten Stoffwechsel ...

von JungeMami2010, 33. SSW 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.