Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki, 12. SSW am 27.09.2005, 14:57 Uhr

Bescheinigung für den Arbeitgeber?

Habe in der Schule (bin Lehrerin) noch nichts gesagt über unseren Krümel. Möchte ich in einer Woche machen nach dem nächsten FA Termin.
Bekomme ich beim FA eine Bescheinigung oder sowas, ab wann ich in Mutterschutz gehe oder muss mir meine Chefin das so glauben?
LG, Maliki

 
4 Antworten:

Du bekommst eine Bescheinigung

Antwort von Finnja2005, 14. SSW am 27.09.2005, 15:04 Uhr

aber Du musst vorher den AG fragen ob Du sie brauchst, da er sonst nicht die Kosten (5 €) übernehmen brauch.
Fakt ist, dass lt. MuSchG die Mitteilung reicht. Allerdings ist die Bescheinigung spätestens für den BEginn des Mutterschutzes notwendig.

LG Finnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bescheinigung für den Arbeitgeber

Antwort von Annette01 am 27.09.2005, 15:05 Uhr

Hallo, du kannst es deiner Chefin mündlich schon mal sagen.Die Bescheinigung bekommst du vom FA (kostet um die 5 Euro), die du dann wieder vom Arbeitgeber bei Vorlage zurückbekommst.Da steht natürlich dann drauf bis wann du noch arbeitest.LG Annette01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung für den Arbeitgeber

Antwort von Liese68, 33. SSW am 27.09.2005, 15:16 Uhr

Huhu,
also bei mir hat meiner Chefin mein "Wort" genügt und für die Personalabteilung war eine Kopie des Mutterpasses ausreichend. Ich arbeite in einem großen Unternehmen (ca. 1.000 Mitarbeiter) und trotzdem war es recht unbürokratisch.
Warte doch erst mal, ob jemand was haben will.

ALles Gute!
Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung für den Arbeitgeber

Antwort von i-punkt, 14. SSW am 27.09.2005, 15:46 Uhr

Ich habe diese Bescheinigung automatisch bei meinem 2. FA-Besuch bekommen.
Hat 10 EUR gekostet, und ich habe sie direkt in der Pers.-Abt. abgegeben, und bekam diese auch prompt heute mit meiner Gehaltsabrechnung wieder zurückvergütet.
Der A'Geber ist gesetzlich dazu verpflichtet diese Kosten zu übernehmen. Steht auch extra auf der Bescheinigung mit drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ärger mit dem Arbeitgeber :(

Hallo ihr Lieben, ich bin in meinem 2ten Ausbildungsjahr und bin krankgeschrieben wegen zu hohen Blutdruck und Schmerzen. Ich komme morgen in die zehnte SSW. Heute kam ein Einschreiben meines Ausbildungsbetriebes. Es war eine Kündigung. Der Betrieb wusste bis jetzt nicht, ...

von Würmchen2020 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wann als Erzieherin Arbeitgeber informieren?

Ich bin gerade in einer sehr blöden Situation. Ich bin in der 7. Ssw und hatte zu Beginn der Schwangerschaft Schmierblutungen. Ich war eine Woche krank geschrieben. Dann war ich wieder beim Ultraschall und man sah nur die Fruchthöhle. Der Arzt hatmeine Ssw zurückdatiert auf ca ...

von Mami20102012, 7. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.