Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümeline11 am 05.04.2011, 16:13 Uhr

beschäftigunsverbot...wie funktioniert das mit der krankenkasse??

ich habe heute meines ausgestellt bekommen! eins für AG eins für die krankenkasse und eines für mich! ich schick des denen und dann?? dann bekomm ich ja von denen geld! schicken die mir dann unterlagen oder wie läuft das??

danke euch

 
5 Antworten:

Re: beschäftigunsverbot...wie funktioniert das mit der krankenkasse??

Antwort von HSVMarie, 28. SSW am 05.04.2011, 16:25 Uhr

ich hab nur eins für den AG bekommen, das hab ich da eingereicht. Mein Geld bekomme ich von meinem AG ausgezahlt und der bekommt das von der Krankenkasse wohl erstattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigunsverbot...wie funktioniert das mit der krankenkasse??

Antwort von Krümeline11 am 05.04.2011, 16:28 Uhr

ahja ok gut vielen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigunsverbot...wie funktioniert das mit der krankenkasse??

Antwort von wolke76 am 05.04.2011, 17:08 Uhr

Hallo,

der KK kannst du es info-halber zuschicken, die betrifft es jetzt nicht direkt. Warst du bisher vielleicht arbeitsunfähig, also mit Krankenschein zu Hause? Dann interessiert es die KK natürlich, denn somit können sie dir Krankschreibung abschließen uns nix wg Krankengeld in die Wege leiten.

Der AG zahlt dir währd. des B-Verbotes dein ganz normales ARbeitsentgelt weiter. Kleinere AG bekommen das von der KK zurück, aber davon bist du als Versicherte/Arbeitnehmerin absolut nicht betroffen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigunsverbot...wie funktioniert das mit der krankenkasse??

Antwort von Saturnchen am 05.04.2011, 18:32 Uhr

Bei mir war das so:

Hab nur eins bekommen und das dann dem AG geschickt.
Und der hat das dann mit der KK gemanagt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigunsverbot...wie funktioniert das mit der krankenkasse??

Antwort von mino82, 29. SSW am 06.04.2011, 13:15 Uhr

ich hab da garncihts gemacht, hat mein arbeitgeber gemacht, sie bekommt das geld von der krankenkasse und ich weiterhin von meiner arbeitgeberin...schöne zeit dir, genieße und nutze sie...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.