Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 27.01.2012, 21:06 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo,

sag mal habe nur ich das Gefühl oder ist es so, dass es sehr viele Schwangere gibt, die von ihrem FA ein Beschäftigungsverbot bekommen, obwohl jetzt keine "schwerwiegenden" Gründe vorliegen. Bitte nicht falsch verstehen: Risikoschwangere o. Schwangere, die in Berufen arbeiten in denen Mutter u. Kind gefährdet sind, müssen ein Berufsverbot bekommen, aber ich lese immer wieder von Schwangeren, denen es morgens übel ist o. die Kreislaufprobleme haben und dann ein Berufsverbot bis zum Mutterschutz bekommen. Gleichzeitig aber nachfragen, ob sie im BV in Urlaub fahren dürfen.

Bin ich eine der wenigen, die gerne arbeitet? Ich habe Blutungen seit Beginn der SS und das schlimmste, was ich mir vorstellen kann, ist ein Berufsverbot. Obwohl ich es wahrscheinlich bekommen würde, aber ich versuche es zum umgehen, so lange ich mein Kind nicht gefährde.

Was denkt Ihr?

 
24 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von PipiV, 15. SSW am 27.01.2012, 21:12 Uhr

Ich bekomme von meinem FA kein BV obwohl ich beim Friseur arbeite und den ganzen Tag stehe und mit echt fiesen Gerüchen zu tun habe!Arbeite auch bis 6 Wochen vor ET,wie das funktionieren soll oder ob ich das aushalte,das bezweifel ich sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von NadineLausanne am 27.01.2012, 21:17 Uhr

Bei uns gibt es sehr viele Krankschreibungen, auch Reduktion auf Teilzeit. Zum Teil sind mir die Gründe schleierhaft (Sport usw geht..). Auch meine FA fragte mich, ob ich reduzieren wolle, dabei ging es mir wunderbar, kann Deine Beobachtung also bestätigen. Aber das kommt wahrscheinlich sehr drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von KatKay, 33. SSW am 27.01.2012, 22:09 Uhr

huhu,

also ich kann nur sagen, dass ich dass auch so empfinde irgendwie.

bin selber mit zwillis schwanger, ab nä woche offiziell im muschu, und obwohl meine ärztin mir schon eher ein bv erteilt hätte, hab ich das immer abgelehnt.

war in der ss nicht eine woche krank

erst diese woche ging es gar nicht mehr, also 33. ssw, und da war´s dann auch oki, weil ich schon heftig mit wehen, rücken etc. zu kämpfen hab... aber davor, neee. ab morgen 34. ssw

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von mf4 am 27.01.2012, 22:09 Uhr

Was mich wundert ist, wie schnell das heutzutage zu gehen scheint. Nur ein wenig davon wäre früher hilfreich gewesen.
Meine ältesten sind über 20 und damals haben die schwangeren TIERPFLEGERINNEN (Rinderzucht) bis zum Mutterschutz gearbeitet. Zwischen den Tieren nicht so lange, weil man dann einfach nicht mehr durchpasste... der sogenannte Schonplatz war das Melken, da stand man ja nur aber es war nicht körperlich schwer das waren noch Zeiten.
Ich hatte allerdings BV ab dem 5.Monat, weil ich bzw. das Baby tatsächlich in Gefahr kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von NikBek am 28.01.2012, 6:37 Uhr

Meine FÄ hätte mir kein BV geben können, weil in meinem Fall der AG zuständig ist, mir einen Arbeitsplatz zu geben, der dem Mutterschutzgesetzt entspricht. Dies kann er nicht, also habe ich das BV von meinem AG, in Zusammenarbeit mit dem Betriebsarzt.

Und ich wäre gerne weiter arbeiten gegangen, bei meiner Tochter bin ich auch bis zum MuSchu arbeiten gegangen. Ich liebe meinen Job und mir fällt die Decke schon auf den Kopf.

Ich weiss auch nicht, ob es so leichtfertig ausgestellt wird, wegen der Übelkeit hätte ich kein BV bekommen. Meine Ärztin hätte das ja auch Begründen müssen und dafür ist sie zu ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Jillybiene, 24. SSW am 28.01.2012, 7:58 Uhr

Ich habe leider BV bekommen, weil es zu gefährlich wäre. 1. Habe ich sehr starke Kreislaufprobleme, das ich einmal am Tag umkippe (wenn das im Auto passiert auf dem weg zur arbeit). 2. Habe ich sehr starke Migräne die 3 mal wöchentlich vom Arzt behandelt wird. Und wegen der ich letztes jahr eine Fehlgeburt hatte. Daher hat mein Arzt gesagt das er das risiko nicht eingehen will und wenn ich arbeiten gehen würde die Terapie nicht möglich sei. Ich liege auch mehr als die hälfte der Woche wegen der Migräne im Bett und muss mich ständig Übergeben, somit wäre Arbeiten auch nicht möglich.
Aber trotzdem fällt mir zuhause fast die Decke auf den Kopf und ich würde lieber arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Manu1181, 7. SSW am 28.01.2012, 8:23 Uhr

Huhu,
ich habe auch kein BV von meinem FA bekommen, ich arbeite in einer Firma wo man schon schwer heben muß und auch den ganzen Tag stehen hin stetzen ist da nicht. Und Stabler fahren bei uns auch im mintuten Tackt durch die Halle. Genauso wie die Autos, und in der halle neben dran wird gerade eine große anlage gebaut wo geschweißt usw wird. Aber naja da muß man durch, ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von mompel72, 9. SSW am 28.01.2012, 8:45 Uhr

Hallo!
Ich könnte vom FA auch ein BV bekommen, weil ich als Kinderkrankenschwester arbeite und ich mich bei bestimmten Krankheiten anstecken könnte. Ich habe es aber mit meiner Stationsleitung so geregelt, dass ich nur noch Büroarbeiten mache (da fällt genug an). Mir würde die Decke auf den Kopf fallen, wenn ich 9 Monate nur zuhause wer. Klar, wenn das Baby gefährdet ist, dann ist es eine andere Sache.
LIebe Grüße von Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von nela1806, 30. SSW am 28.01.2012, 9:13 Uhr

Eine Ärztin darf ohne Grund kein BV ausstellen. Meine durfte es bei mir auch nicht, obwohl ich zur Frühgeburt neige, aber nur wenn ich weiter so lange auf Arbeit gestanden hätte. Meine Zervix ist durch das ewige stehen kürzer geworden.
Mein AG hat mir das BV erteilt, weil er keine andere Tätigkeit für mich hatte.
Und ich kann mir nicht vorstellen das jemand freiwillig solang daheim bleibt. Ich selber würde lieber arbeiten gehen, vermisse meine Kollegen und mir ist total langweilig daheim. Aber es geht um die Gesundheit meines Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von meerli, 34. SSW am 28.01.2012, 9:15 Uhr

Ich habe in beiden SS ein BV vom AG bekommen wegen Infektionsgefahr (arbeite beim ZAhnarzt) und in der 1.SS fand ich das prima,jetzt langweile ich mich zu tode und wäre liebend gern arbeiten gegangen..aber jetzt bin ich eh im Muschutz... Aber ich konnt mir´s nicht aussuchen.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Palomera, 18. SSW am 28.01.2012, 9:27 Uhr

ich bin auch im vorzeitigen Mutterschutz, wegen meiner Krankheit
war zuerst krank geschrieben und seit der 16.SSW im vorzeitigen MUSCHU
habe Psoriatische Polyarthritis, starke Schmerzen, muss Cortison nehmen, und hin und wieder Schmerzmittel (wenn sichs gar nicht vermeiden lässt)
muss mit Krücken gehen, kann nicht autofahren - ich sitzen den GAAAAANzen Tag zu Hause - Klotze, Internet - Buch - Essen

mir ist soooooooooooooooooo fad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Zwerg1511, 13. SSW am 28.01.2012, 9:41 Uhr

Hallo,

also seht Ihr, Ihr alle habt schwerwiegende Gründe, warum Ihr ein BV habt bzw. teilweise bekommt Ihr noch nicht mal eines.

Aber geht echt mal durch die Foren. Da wird gefragt, ob man mit einem BV in Urlaub darf oder sonstige Freizeitaktivitäten, von denen ich behaupte, dass man sie als Riskoschwangere besser nicht macht. Klar gibt es Unterschiede, warum ich ein BV habe. Wenn ich erzieherin bin und keine Immunität gegen Röteln, habe, meine SS aber sonst normal verläuft, dann kann ich natürlich auch sportlichen Freizeitaktivitäten nachgehen.

Aber es gibt nach meinem Empfinden wirklich viele hier, die fragen, was muss ich tun um ein Berufsverbot zu erhalten und das verstehe ich nicht.

Also Ihr Lieben, ich wünsche Euch eine möglichst beschwerdefreie SS.

LG

Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von sweet mami, 14. SSW am 28.01.2012, 12:09 Uhr

Warum regt Ihr Euch so auf?.. Habt Ihr keine eigene Probleme?
Es gibt halt auch SS die keinen Buerojob haben und sich Ihre Hintern da breit sitzen koennen sondern einer schweren Arbeit nachgehen!!

Und nur mal so-ich hab nich gesagt das ich wegen Uebelkeit oder kreislauf nen BV bekommen habe-bei mir is es schwerwiegender durch die erste SS meiner Tochter.
Genau deswegen wollte ich auch fragen ob schwimmen erlaubt is, meine Symphyse(Schambein) is schwer beschaedigt durch die erste Geburt und macht sich jetzt in der 14 ssw schon schmerzlich bemerkbar.
Aber ich glaube nich das Schwimmen mir nicht gut tut bzw ich mich mit meiner 3 J. Tochter zu Hause einschliessen muss nur weil manche neidisch sind.

Sorry aber bleibt mal ganz ruhig.
LG
PS: wenn ihr schon in anderen Foren spioniert dann macht euch auch in den Foren Luft und nich hier wo die anderen es nich mitbekommen die Ihr bschuldigt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Zwerg1511 am 28.01.2012, 12:23 Uhr

Sag mal, wie bist Du denn drauf? Ich kenne weder Dich noch Deine Posts.

Ich habe hier eine Frage zu einem Thema gestellt, das mich interessiert. Ich finde, ohne es an irgendeiner Person festzumachen, dass es anscheinend viele FA gibt, die ein Berufsverbot ausstellen, ohne dass eine Risiko-SS oder -situation vorliegen. Und wenn Du Dich mal durch die Foren liest, findest Du wirklich häufig Fragen à la "was muss ich machen um ein BV" zu bekommen.

Also ich weiß nicht, warum du Dich so angegriffen fühlst. Hier haben einige mit BV geantwortet und keiner hat sich angegriffen gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von sweet mami, 14. SSW am 28.01.2012, 12:38 Uhr

Warum ich mich angegriffen fuehle?..

Weil Du die meissten mit BV auch angreifst!!!
Es wird schon seinen Grund haben weswegen manche ein BV haben wollen,
und das is ja dann auch ganz deren Entscheidung und es gibt Aerzte die auch Krankschreibungen ausstellen obwohl diejenigen nich krank sind sondern einfach nur keinen Bock auf Arbeiten haben.. Da beschwert sich auch keiner!
Also lass die Leute doch machen was Sie wollen und geh Du einfach weiter arbeiten, dann beschwert sich ja auch keiner!
Ausserdem muss man auch abwaegen koennen wie der jenige sich auf Arbeit fuehlt, hat man sowieso schon Stress(physisch und seelisch) weil der AG einem das Leben zur Hoelle macht dann is das auch nich gut fuer Mutter und Kind!!
Man muss nich immer Blutungen haben usw...

Wenn man fuer sich selbst entscheidet das man nich mehr arbeiten will dann soll es so sein, wenn man dann noch einen Arzt hat der das versteht dann is es noch besser!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Zwerg1511 am 28.01.2012, 12:54 Uhr

Also erstens greife ich gar niemanden an, sondern wundere mich nur über die "Masse" der BV. Zweitens ist es für mich genauso unverständlich, einen Krankenschein zu holen, wenn man nicht richtig krank ist.

Tut mir leid, aber für mich beinhaltet der Begriff BV eine Risiko-SS oder einen Arbeitsplatz, der die Schwangere und das ungeborene Baby nicht ausreichend schützen kann oder unverhältnismäßig belastet (egal ob physisch o. psychsisch).

Ich weiß immer noch nicht, warum Du Dich so angegriffen fühlst. Ich habe nicht gesagt, dass DU ein nicht gerechtfertigtes BV hast. Wie könnte ich auch. Ich kenne Dich nicht.

So und bevor jetzt die SS-Hormone endgültig mit uns durchgehen, lassen wir die Diskussion besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von AIIisonCameron am 28.01.2012, 13:03 Uhr

Sie hat ja aber recht! Und getroffene Hunde bellen bekanntlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob Ich mich fit genug fühle arbeiten zu gehen, entscheide immer noch ich selbst!

Antwort von Pampersmami, 26. SSW am 28.01.2012, 13:48 Uhr

Dazu brauch ich keine Blutungen!
Jede SS ist anders und jede Schwangere empf. anders!
Ich kann kaum 3 Treppen laufen ohne einen Asthmaanfall zu bekommen, geschweige denn das meine gestaute Niere und mein eingequetschter Harnleiter weh tun!
Ich weiß was ich mir zumuten kann und auch meinen Kollegen! Das rumgestöhne von anderen :Ochhhh mir tut alles weh, occhhhhhh sprich mich bloß nicht an ...... , Du mußt mal ein bissel Rücksicht nehmen.....aber nie zum Arzt gehen nervt mich selber! Selbst so zu sein wollte ich dehnen echt nicht antun!
Deswegen sagte mein Chef 100% oder gar net und ich hab BV vom Arbeitgeber!
Langweile mich aber auch zu Tode!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Holly87, 37. SSW am 28.01.2012, 14:09 Uhr

Also ich für meinen Teil habe bis zur 31. SSW ganz normal und regulär 40 Std/Woche gearbeitet. Danach hatte ich 3 Wochen Urlaubsabbau, dann MuSchu. In meinem Falle war es gut das ich etwas früher "raus" durfte. War ja im Einzelhandel und da wurde es langsam wirklich schwierig mit der Arbeit. Nicht schwer heben, nicht bücken, nicht auf die Leiter, nicht ins Lager gehen - da bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig. Vorallem in so einem kleinen Laden wie unserem. Ich saß zum Schluß fast ausschließlich im Büro um Papierkram zu erledigen oder auf meinem Barhocker an der Kasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von leene84, 13. SSW am 28.01.2012, 14:15 Uhr

....ich habe auch ein BV erhalten wegen einem Hämatom in der Frühschwangerschaft( wie du ja aus dem Augustbus weißt) Ich hatte 3 Wochen Zeit und sollte es mur überlegen, dass Schreiben für meinen Chef und für die Krankenkasse habe ich schon vordatiert mitbekommen( da ich noch 3 Wochen krankgeschrieben war) Ich habe das BV auch nicht angenommen und geh solange bis es nicht mehr geht arbeiten- ich brauch das für mich, ich muss raus- unter Leute! Kann dich verstehen! Lg leene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von cupcake75, 33. SSW am 28.01.2012, 15:46 Uhr

hi
also ich gehöre auch zu denen, die gerne arbeiten und auch sehr gerne unter die leute geht, aber ich hatte einen stehenden/laufenden beruf in der gastronomie und meine zervix hatte sich daraufhin stück für stück verkürzt.
da habe ich für mich selber und zusammen mit meinem FA entschieden, daß ich nicht mehr arbeiten gehe. was andere davon halten ist mir völlig egal, denn es ist ja mein körper, mein baby und somit meine ss. es dankt einem sowieso keiner wenn man vollgas gibt, ganz im gegenteil, man bekommt eher noch einen tritt in den hintern.
so geschehen bei mir, hab dann ganz schnell die kündigung bekommen wo ich krankgeschrieben war....tja ich hab die klage gewonnen :-) und mein AG darf schön bis zum schluss weiterzahlen, geschieht ihm recht.

ein bv hab ich aber wg meiner beschwerden nicht bekommen, dafür war es nicht schwerwiegend genug.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von sweet mami am 28.01.2012, 17:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sweet mami

Antwort von NadineLausanne am 28.01.2012, 22:26 Uhr

ohne Worte, wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Maus_2012, 7. SSW am 29.01.2012, 0:21 Uhr

Warum so viele ein BV bekommen??
Weil es immer mehr Gründe gibt, ein BV auszusprechen.

Beispiel Erzieherin: seit ungefähr 2009/2010 gibts da einen neuen Grund... ich weiß nicht wie er heißt, aber seitdem mussten bei uns 3 Erzieherinnen ins BV, weil sie einen bestimmten Immunschutz nicht hatten.
Meine Freundin ist auch Erzieherin, hat 2008 ihr 2. Kind bekommen und bei ihr hat noch kein Hahn danach gekräht!

Und so ist das in vielen Berufen... man will kein Risiko eingehen und schickt eine vermeintlich gesunde Schwangere ins Berufsverbot!

Natürlich gibts auch diejenigen, die nach einem BV schreien... aber genauso gut gibts welche, die davon völlig überrumpelt werden, weil sie nicht damit gerechnet haben! So gings einer Freundin von mir, die von heute auf morgen aufhören musste zu arbeiten... in der 7. SSw und sie hatte sich vorher keine Gedanken darüber gemacht! Für sie war das ein richtiges Schock-Erlebnis!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hab mal eine Frage zum Beschäftigungsverbot...

finde im Internet nicht das, was ich finden möchte... :-D Ich bin examinierte Altenpflegerin und wollte mal wissen, ob sich jemand von euch damit ein bissl auskennt? ich habe im April ET und habe jetzt schon einen so riesigen Bauch, das ich es bis Ende Februar unmöglich ...

von young-mummy, 25. SSW 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Kann es sein, das manche Frauen es gerade drauf anlegen ein Beschäftigungsverbot zu bekommen? Viele hier jammern ja nun wirklich wegen allem rum. Leute ihr seid schwanger und nicht krank und man darf sich auch auf der Arbeit bewegen. Viel schlimmer ist es da, wenn man mehr als ...

von jomar 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beim arzt angerufen wegen beschäftigungsverbot

also nach dem das gestern alles so aus der fassung geraten ist hab ich die ganze nacht nicht geschlafen,ist mir und dem krümmel wohl doch auf den magen geschlagen (muss mich ständig übergeben) ist und das gespräch mit meiner chefin gestern abend nicht viel weiter gebracht hat,da ...

von nine88, 12. SSW 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot für Teil oder Vollzeit

also nach dem es heute so aufregend zugegangen ist,war ich beim arzt der meint ich soll mich mit meiner chefin zusammen setzten und sie fragen ob esihr lieber ist das ich ein beschäftigungsverbot für teil oder vollzeit machen oder bekommen soll! finds irgendwie komisch sie zu ...

von nine88, 12. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Individuelles Beschäftigungsverbot?! Chancen, Erfahrungen?

Hallo Mädels! Ich hab eine Frage bzw hätt ich gern andere Meinungen gehört: Ich bin in der 19.woche schwanger, in einem Büro beschäftigt. Allgemein gehts mir nicht sonderlich gut, Blutungen, Infektionen, Erkältung, auch jetzt noch ständige Übelkeit, durch einen Riss im ...

von Feenzauber-79, 19. SSW 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bez. Arbeit bzw. Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben Kugeln, ich habe am Fr positiv getestet, bin nun in der 5 Ssw, also noch ganz am Anfang. Nun zu meiner Frage. Ich bin eigentlich Reiseverkehrskauffrau, war aber seit der Geburt meiner 1. Tochter 2009 zu Hause. Seit drei Monaten gehe ich abends im Solarium ...

von Jazzy09 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot? Was stand bei euch drin?

HAllo, ich habe vor einer Woche ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen bekommen: Es liegen mehrere Gründe vor: dauerhafte Übelkeit (über Tag und Nacht verteilt, mal mehr, mal weniger, niedriger Blutdruck mit Schwindelattacken und Diabetes, schwankende Werte durch die Übelkeit ...

von katschnuffel 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot!!

Hallo Ihr Lieben, habe ab heute ein Beschäftigungsverbot... Nix mehr mit arbeiten und der Welt beweisen dass ich es alles schaffe... Habe bis eben ausgeschlafen und stelle fest ich weiß nix mit mir anzufangen. Noch 16 Wochen abgammeln... bin schon am überlegen mir ein ...

von sunnyOktober11, 24. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot in Kita

Hallo, mir geht es ähnlich, arbeite auch in einer Kita und habe komplettes Beschäftigungsverbot bekommen. Trotz Impfung gegen Mumps hatte ich keine Antikörper und auch gegen Zytomegalie nicht. Sobald ich den Mutterpass bekommen hatte, habe ich es dem Arbeitgeber mitgeteilt. ...

von TD10 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot: Arbeitsvertrag läuft aus was nun

hallo ihr lieben ich blicke hier gerade echt nicht durch verstehe das alles nicht. also mein arbeitsvertrag läuft am 13 juni aus aber ich bin jetzt schon im beschäftigungsverbot. habe mich gestern arbeitslos gemeldet und die tante vom arbeitsamt meinte doch im ernst das es sein ...

von anni09, 11. SSW 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.