Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celine411, 25. SSW am 16.08.2010, 15:09 Uhr

Beschäftigungsverbot

bin grad stinkesauer,

habe grad mein gehalt überwiesen bekommen, aber nicht das volle Geld.
Die eine meinte die müssten nur 6 Wochen bezahlen und dann die Krankenkasse.

mir wurde gesagt das ich bei beschäftigungsverbot die ganze Zeit das volle Gehalt bekomme.

wie ist das nun stimmt das so oder wie läuft das nach den 6 Wochen.

ansonsten gehe ich wieder arbeiten. den die Geschäftführer wollten das so.


lg Antje

 
13 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Tiffy1212, 35. SSW am 16.08.2010, 15:19 Uhr

Bei einem Beschäftigungsverbot muss Dir der Arbeitgeber das volle Gehalt zahlen.

Soweit ich weiß, kann er sich ein Teil dessen dann von der Krankenkasse wieder geben lassen. Aber das ist NICHT Dein Problem - zahlen muss der Arbeitgeber voll an Dich.

LG;
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von feuervogellilly, 19. SSW am 16.08.2010, 15:23 Uhr

genau, dein Arbeitgeber muss dir das volle Gehalt auszahlen, war bei mir auch so, mein FA hatte mich vorher KS und dann bekam ich ein Beschäftigungsverbot damit ich voll weiter bezahlt werde.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von alissam am 16.08.2010, 16:24 Uhr

hatte auch ein BV und mein Chef hat mir mein Gehalt weiter zahlen müssen.
Lass Dich da nicht verschaukeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von amnestied, 16. SSW am 16.08.2010, 16:51 Uhr

Ich habe auch ein Bschäftigungsverbot, ich bekomme auch mein volles Gehalt, plus meiner Schichtzulagen!!! normalerweise bekommt man bei einem beschäftigungsverbot den durschnitt der letzten paar monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Puschi83 am 16.08.2010, 16:51 Uhr

hey, hab auch BV und bekomme volles gehalt,ich glaub sogar die Berufsgenossenschaft zahlt sowas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von zynchline, 31. SSW am 16.08.2010, 18:23 Uhr

Hallo,

habe auch BV und bekomme den Durchschnitt der letzten zwölf Monate. Dein AG ist dazu verpflichtet dir dein Lohn weiterzuzahlen, lass dich da nicht veräppeln!!!

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von unserbaby09 am 16.08.2010, 21:00 Uhr

Ein BV hat ja normalerweise seinen Sinn, aber das scheint ja bei dir nicht ganz der Fall zu sein, sonst könntest du ja nicht einfach sagen, dass du wieder arbeiten gehst nur weil der Chef es so will.
Ein BV bekommt man wenn das Wohl deines ungeborenen Kindes akut gefährdet ist und nicht aus Laune.
Komische Einstellung. Mit dem Ar.. zuhause sitzen aber abkassieren oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von vanessa1602, 28. SSW am 16.08.2010, 21:40 Uhr

Kann dir da nur zustimmen, finde es auch schlimm wie viele Schwangere wegen nichts und wieder nichts zuhause bleiben bei vollem Gehalt.
Ich bin auch die gesamte SS krank geschrieben, aber da eine Krankheit vorliegt bin ich eben krank geschrieben und bekomme Krankengeld.
Das BV ist ja nur dazu da, wenn die SS durch die Arbeit irgendwie gefährdet ist. Finde es sowieso komisch wie viele Ärzte so ein BV einfach so ausstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @celine411

Antwort von montpelle am 16.08.2010, 22:34 Uhr

Ekelhafte Einstellung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @celine411

Antwort von mamiloco am 17.08.2010, 8:41 Uhr

Sagt mal, seid ihr noch ganz sauber! Ihr könnt doch nicht wirklich so über celine411 schimpfen!!!!
Ihr wisst doch nicht wirklich wie sie sich fühlt und vielleicht ist eine BV genau das richtige für sie und das Baby! Könntet euch echt ein bisschen zurück halten, ihr kennt sie doch gar nicht!
Furchtbar manche Forum Mitglieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

respekt mädels...

Antwort von keks2010, 31. SSW am 17.08.2010, 8:42 Uhr

guten morgen ihr lieben,

wie geht ihr denn wieder miteinander um????
1) wenn der fa dir ein beschäftigungsverbot gegeben hat, dann hat das auch einen grund! der schutz deines krümels in deinem bauch!!!
2) der AG hat dir das volle gehalt zu zahlen und muss sich dann mit der KK auseinandersetzen - du hast damit nichts zu tun
Erst wenn der Mutterschutz beginnt bekommst du dein 'gehalt' von der KK!
3) du kannst nicht einfach so wieder arbeiten gehen! Sch... auf deine Geschäftsführer! Warum solltest du auch - es geht um die Gesundheit von deinem baby!!!
SO und jjetzt ruf deine KK an und dann deine AG und klär das! und dann entspannst du dich und kümmerst dich die nächsten wochen um dich und dein kind!
sorry für die direkten worte

LG

rena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keks2010

Antwort von zynchline, 31. SSW am 17.08.2010, 9:50 Uhr

DANKE!!!

Du sprichst mir aus der Seele....

Manche suchen wahrscheinlich regelrecht Stunk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keks2010

Antwort von unserbaby09 am 17.08.2010, 10:53 Uhr

Mit Stunk suchen hat das gar nichts zu tun!
Ihre Einstellung finde ich nur äußerst seltsam, denn entweder ich habe das BV, weil es mir wirklich schlecht bzw. das Kind durch meine Arbeit in Gefahr ist oder ich habe es nur bekommen, weil ich keinen Bock auf Arbeit haben.
Wenn aber plötzlich das Geld nicht mehr voll gezahlt wird überlegt man sich kurzerhand doch wieder arbeiten zu gehen oder wie?
Was denn nun. Möchte ich volles Gehalt oder bleibe ich wegen meinem ungeborenen zuhause, weil die Arbeit unzumutbar ist und zuviele Risiken birgt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.