Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bifi, 16. SSW am 11.05.2010, 10:06 Uhr

Beschäftigungsverbot!!!!!

Hab vorhin einen anruf bekomen vom Arbeitgeber das ich ab sofort ein beschäftigungsverbot vom betriebsarzt erteilt bekommen habe.Mich hat das total aus den Socken gehauen,war traurig,da ich mich nicht mal verabschieden konnte von den Kindern und Kollegen!!
Hab am telefon gesagt das sie das nicht bringen können,denn ich bin gerne arbeiten gegangen!!!
Nach dem Anruf hab ich erst mal geweint,war doch zu viel und plötzlich für mich.
weis gar net was ich jetzt machen soll?? den ganzen tag wohnung putzen??? nöö da drehe ich durch!!
bekom ich eigentlich meinen Lohn weiterhin??
Naja fahre heut noch mal hin und muß meine schlüssel und alles andere abgeben und werde mich verabschieden!!! werde die Kinder echt vermissen und meine tolle Kolleginen!!

 
7 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot!!!!!

Antwort von NoraBora, 24. SSW am 11.05.2010, 10:08 Uhr

Viele beneiden dich aber auch um so ein komplikationsloses BV. Und du wirst recht bald die Zeit genießen können - versprochen ;-) Geld bekommst du übrigens weiterhin. Und da du nicht krankgeschrieben bist, darfst du auch machen, was du willst und musst nicht daheim "versauern" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot!!!!!

Antwort von sommersproße am 11.05.2010, 10:09 Uhr

Oh je, du tust mir leid. Wieso hat er dir einfach ein BV gegeben?
Aber dein Geld bekommst du weiterhin von deinem Arbeitgeber. Der holt sich das von deiner Krankenkasse wieder. War bei auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot!!!!!

Antwort von mimaje, 9. SSW am 11.05.2010, 10:11 Uhr

Oh... ich weiß, wie das ist!!!

Deinen Lohn bekommst Du ganz normal weiter.... allerdings keine Zuschläge, falls Du sowas zuvor bekommen hast.


Ich habe von Anfang an ein Beschäftigungsverbot bekommen - sprich seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin.
Es ist tot-langweilig zuhause. Wenn Du Hobbies hast, dann lebe die aus. Blöd nur, wenn Du Sport-Hobbies hast, die Du sowieso seit der SS nicht mehr machen kannst.
So ergeht es mir nämlich... alle meine Hobbies, kann ich wegen der SS eben nicht mehr machen und nun sitze ich jeden Tag zuhause, gehe ab und an mal raus, aber weiß sonst nichts mit mir anzufangen.

Zur Zeit bin ich noch krank, aber sobald das ausgestanden ist, werde ich regelmäßig schwimmen gehen, damit ich wenigstens etwas tue.

Viele Grüße und gutes Durchhalten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot!!!!!

Antwort von Missy27, 34. SSW am 11.05.2010, 10:18 Uhr

Ach ich bin auch schon seit 6 Monaten zu Hause. Du hast es noch gut, jetzt beginnt die warme Jahreszeit, du kannst viel rausgehen. Einige Bekannte/Verwandte werden sicherlich Urlaub haben. Genieße deine SS einfach. Ich war die ersten Monate kaum draußen, weil es einfach zu kalt und glatt war.

Muss dazu sagen, dass mir meine Arbeit wohl auch nicht so viel Spaß gemacht hat wie dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot!!!!!

Antwort von bifi, 16. SSW am 11.05.2010, 10:26 Uhr

so darf jetzt doch noch mal antanzen.muß die neue anlernen!! wobei wir eigentlich eine haben die sich schon auskennt da sie mich immer in Krankheiten vertreten hat,finde ich echt gemein das sie den job net bekommen hat.Naja mal schauen wie die neue das packt wobei an einem tag lernt man das nieeeeeeee!!! und morgen ist schon der letzte Tag dann ist lnges Wochenende!!

Ach ja wegen ansteckung und schweren heben darf ich es nicht mhr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot!!!!!

Antwort von Tiffy1212, 21. SSW am 11.05.2010, 10:29 Uhr

Hach ja - manchmal ist es echt ungerecht: Die, denen es gut geht, die super gerne weiter arbeiten wollen, dürfen es nicht. Und die (also ich), denen es wirklich besch... geht, die müssen um ein evtl. BV kämpfen *kopfschüttel*

Ich kann Dich gut verstehen. Und ich finde es schade für Dich, dass Du nicht weiter arbeiten kannst.
Wirst aber sehen: Ist der erste Schock erst mal verdaut, kannst Du es Dir auch zuhause "nett" machen. Da es Dir ja gut geht, kannst Du vielleicht viele Dinge machen, die die ganze Zeit zu kurz gekommen sind?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles, alles Liebe! Lass Dir die Zeit nicht zu lange werden!!!

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot!!!!!

Antwort von mausi87hb, 11. SSW am 11.05.2010, 13:21 Uhr

Ich bin auch schon von anfang an zuhause :-(
Also ich war davor auch noch mit meinen Rücken Krank, also bin ich jetzt schon ca. 10 wochen zuhause...
Und es ist tatsächlich tot langweilig :-(
Den ganzen Tag sauber machen... naja irgendwann hat man da auch keine Lust mehr zu :-/.

Wir werden es überstehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.