Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peach, 14+2. SSW am 22.03.2007, 12:56 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo, ich les hier bei euch immer nur von beschäftigungsverboten wg. blutungen und so.
mein fa will mir jetzt eins ausstellen wegen übelkeit und erbrechen, weil das einfach nicht besser wird und es mir so langsam an die substanz geht. Wenn ich das meinem ag vorlege lacht der sich doch kaputt oder? weil ein beschäftigungsverbot soll doch nur ausgestellt werden wenn leben und gesundheit von kind und mutter in gefahr sind. aber ich erbreche doch nicht mein kind.
was meint ihr? soll ich da zustimmen oder lieber doch 5 tage arbeiten und 4tage krankmeldung und dann wieder 5 tage arbeiten und so weiter?

 
6 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von celina-23, heute noch 18. SSW am 22.03.2007, 13:05 Uhr

Hallo Peach!

Ich an deiner Stelle würde das Beschäftigungsverbot auf keinen Fall ablehnen. Wenn es dir wirklich nicht gut geht, dann bleib auch zu Hause.

Ich war heute auch bei meinem FA und bekomm wahrscheinlich auch ein Beschäftigungsverbot. Habe keine gottseidank keine Blutungen aber ich bin psychisch und körperlich total erschöpft. Bin mit meinem Chef (Augenarzt) alleine (er hat nich mal eine Putzfrau, dass muss alles ich machen)und hat stellt mir trotz mehrmaligen Bitten keine Hilfe zur Seite.

Jetzt hab ich genug. Habe heute mit meinem FA geredet. Anscheinend ist es (zumindestens bei uns in Österreich) gar nicht mehr so einfach in vorzeitigen Mutterschutz geschickt zu werden. Bin jetzt erstmal krank geschrieben und muss nächste Woche zum Amtsarzt. Erst wenn der mir auch seinen Segen gibt, gilt das Beschäftigungsverbot.

Also bitte: Wenn du die Möglichkeit hast daheim zu bleiben, dann mach das auch. Es geht schließlich um deinen Zwerg!!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von marny , 19+1. SSW am 22.03.2007, 13:08 Uhr

Ich denke auch, wenn Dein Dr. das schon ausspricht, dann solltest du das auch annehmen. Und wenn es Dir schlecht geht, dann genieße es und erhol Dich!!!

Alles Gute
Marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von doreen_fynn, 27. SSW am 22.03.2007, 13:17 Uhr

hallo,

meine ärztin hat mir am montag auch ein beschäftigungsverbot nahegelegt, allerdings wegen nierenstauung grad 3+.
ich bin erst mal bis freitag krankgeschrieben und ehrlich gesagt: es reicht mir schon jetzt und wenn ich bedenk noch mal 13 wochen zu hause auf den zwerg warten und nur immerzu auf meine befindlichkeiten horchen? nein, danke. da unser zwerg nicht in gefahr ist, hab ich beschlossen, das angebot nicht anzunehmen. ich versuch es erst noch einmal und wenn es nicht gehen sollte, dann kann sies immer noch ausschreiben.
lass dich doch erst mal krankschreiben und schau, wie du zu hause zurecht kommst - evt kannst du dann auch ein wenig zurücktreten auf arbeit.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Linda761, 29. SSW am 22.03.2007, 13:23 Uhr

Ein Beschäftigungsverbot ist eigentlich für Schwangere da, die Ihren Beruf nicht mehr ausüben, weil dieser eine zu große Belastung darstellt.

Für Beschwerden, die damit nichts zu tun haben, ist eigentlich eine Krankschreibung da. Bei Dir wäre eine Krankschreibung eigentlich die richtige Lösung. Du musst auch zwischendurch nicht arbeiten, sondern Deine FÄ kann Dich immer für eine bestimmte Dauer krankschreiben und danach dann direkt wieder wenn die Probleme noch da sind.

Übelkeit wird ja normal auch wieder besser und bei einem Beschäftigungsverbot müsstest Du dann trotzdem zu Hause bleiben.

Gute Besserung!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was vergessen

Antwort von doreen_fynn am 22.03.2007, 13:47 Uhr

bei unserem großen war mir die ersten 18 wochen schlecht und die letzten wochen auch - zwischendurch gings dann. also kopf hoch, kann und wird sicher besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von die yvonne, 28. SSW am 22.03.2007, 14:04 Uhr

Hallo,

im Wechsel Kommen und Krankgeschrieben sein, fände ich als AG noch viel unglaubwürdiger.

Was Dir letztlich an die Substanz geht, und was nicht, kann außer Dir niemand entscheiden. Wenn's Dir hundeelend dabei geht, und das kontinuierlich, dann ist ein Beschäftigungsverbot nicht "lächerlich".
Du wirst das am besten beurteilen können.

Wenn mit dem Baby wirklich etwas ist, bzw. wenn Deine Arbeitsmoral dazu führt, dass Du Dein Kind verlierst - dann musst DU das aushalten und damit leben, nicht Dein AG. Insofern würde ich mir nicht so furchtbar viel aus einem Urteil des AG's machen.

Du kennst Dich selbst am Besten - und wirst bestimmt eine gute Lösung für dich finden.

lg,

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot bzw. individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo ich bin neu hier und brauche dringend einen rat von euch. ich bin gerade in der 19. ssw und habe seit der schwangerschaft chronische rückenschmerzen. ständig werde ich nur krankgeschrieben und nichts wird besser. die schmerzen sind so drückend, sodas ich schon ...

von xexotiicax, 19. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Aus Krankengeld ins Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, vielleicht hat von euch jemand Erfahrung mit einem ärztlichen Beschäftigungsverbot und kann mir hierzu Infos geben. Ich bin aufgrund psychischer Belastung mit dem Arbeitgeber bereits seit längerem krankgeschrieben und erhalte mittlerweile seit 2 Monaten ...

von Moja, 18. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot . Beruf Erzieherin

Hallo! Ich bin 41 und erwarte mein erstes Kind :-) Ich bin Erzieherin in einer Grundschule, arbeite als Krankheitsvertretung und arbeite von Di-Fr mit jeweils 8 Stunden täglich. Ich hatte am Freitag ein Gespräch mit einer Beraterin meiner Krankenkasse, nicht aufgrund ...

von Summer78 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwanger und Beschäftigungsverbot?

Mein Mann und ich wollen in wenigen Monaten an die "Produktion" von Baby Nummer zwei gehen. Ich bin vor zwei Wochen 35 jahre geworden. Er wäre mein zweites Kind. Gelte ich durch mein Alter als Risikoschwanger? Kind 1 ist jetzt 13 Monate In der Schwangerschaft ...

von Diana-82 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot ja oder nein

Hallo. Bin ein wenig ratlos. Ich bin 37 Jahre und habe einen tollen 7 jährigen Sohn. Wir lebten lange allein, nun bin ich wieder in einer Beziehung und schwanger( 5 ssw). Ich habe vor 3 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war lange krankgeschrieben da es mir nicht gut ging. ...

von Miri miron 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.