Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen22, 10. SSW am 24.07.2006, 16:33 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben,

hatte jemand von euch schon mal ein Beschäftigungsverbot in dem ersten drittel der Schwangerschaft gehabt??? Was war der Grund??? Bin im Moment nicht in der lage 8 h am tag zu sitzen, das ist aber mein job. Habe starke Rückenschmerzen. Und in der früh schaffe ich nicht um 8 Uhr da zu sein, weil mir so übel ist, ich kann auch kaum noch bus fahren, doch die arbeit ist für ein Fußweg zu weit. Weiß jemand einen Rat?

Danke im Voraus
Grüße

 
7 Antworten:

Warum...

Antwort von quirida am 24.07.2006, 17:03 Uhr

...ist das denn so? Also weshalb kannst du dich kaum bewegen?

Das Beschäftigungsverbot im ersten Drittel kenne ich nur von Flugbegleiterinnen-da ist es aber IMMER so! ;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Sagraha, 25. SSW am 24.07.2006, 17:04 Uhr

Huhu, ich habe seit ca. 10 Wochen ein BV von meinem FA! Der Grund: Stress! Habe einen Arbeitsweg von 2 3/4 Std. (eine Strecke), saublöde Kollegen und einen Chef der mich nur "fertig macht" seitdem ich schwanger bin! Hatte es erst nur für 4 Wochen und nun komplett! Mein Rat: rede mit Deinem FA für Dich und Deinen Krümel! Alles Liebe, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von luca160905, 4+6. SSW am 24.07.2006, 17:17 Uhr

hi!
ich hatte ein beschäftigungsverbot ab der 13.ssw in meiner ersten ss.
vorher war ich ewig krankgeschrieben deswegen.
auch bei mir war der grund psychischer stress (mobbing).
meine kollegen u. die chefin waren solche a....löcher, die haben mich so fertig gemacht wg. meiner ss, daß es nicht anders ging u. ich auch keinen bock mehr darauf hatte.
meine ärztin hat mich dann zuerst wg. ss-übelkeit AU geschrieben u. dann wg. dem psych. stress. anschliessend hat sie ein beschäftigungsverbot ausgesprochen wg. psych. ursachen (mobbing). der AG erfährt nicht, warum das besch. verbot ausgesprochen wurde, musst dich also nicht sorgen :o)

mobbing am arbeitsplatz kann so üble folgen für dich haben, dass es echt wichtig ist, da rechtzeitig einzugreifen. grade bei ss ist das leider öfters mal der fall, weil sie denken: mit der können wir's ja machen!

ganz schlimm, da musst du unbedingt mit deinem FA drüber reden u. versuchen, ihn davon zu überzeugen, daß du ein besch. verbot brauchst (für dich u. deinen krümel :o))
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von midgie, 19. SSW am 24.07.2006, 17:31 Uhr

ich habe seit der (glaube ich,kann auch früher gewesen sein)10 sswoche ein beschäftigungsverbot.vorher war ich krankgeschrieben.wärend der krankschreibung hatte mich mein chef zuhause aufgesucht,mir eine kündigung nahe gelegt und permanent bei uns angerufen.mein fa,hat darauf hin wegen mobbing das bsv ausgesprochen.
vg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Kryo , 27. SSW am 24.07.2006, 17:46 Uhr

Hallo!
Ich hatte etst eine AU, wegen Blutungen in der 7.& 11.SSW. Ich bin eigentlich Nachtwache in einem Altenheim. Nun mußte ich eigentlich im Tagdienst eingesetzt werden, doch die Arbeit ist da auch nicht einfacher. Sondern auch sehr schwer. So hat mich meine FÄ ein BV erteilt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Schokoladenkuchen, 31. SSW am 24.07.2006, 18:17 Uhr

Hallo!

Ich hatte als Zahntechnikerin ein Berufsverbot schom im ersten Drittel, wegen der Dämpfe und Stäube und der Ansteckungsgefahr.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von jooni, 19. SSW am 24.07.2006, 19:04 Uhr

Hallo

Ich hatte in meiner ersten SS ein Beschäftigungsverbot beckommen.
ICh bin Arzthelferin und habe in der Praxis alleine gearbeitet, da ich Urine und Blut kontrollieren mußte und dazu noch Röntgen sollte obwohl mein Chef wusste das ich Schwanger war und auch nach mehrmaligen Aufforderungen keine Hilfe einstellen wollte, beckam ich ein Beschäftigungsverbot.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot bzw. individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo ich bin neu hier und brauche dringend einen rat von euch. ich bin gerade in der 19. ssw und habe seit der schwangerschaft chronische rückenschmerzen. ständig werde ich nur krankgeschrieben und nichts wird besser. die schmerzen sind so drückend, sodas ich schon ...

von xexotiicax, 19. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Aus Krankengeld ins Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, vielleicht hat von euch jemand Erfahrung mit einem ärztlichen Beschäftigungsverbot und kann mir hierzu Infos geben. Ich bin aufgrund psychischer Belastung mit dem Arbeitgeber bereits seit längerem krankgeschrieben und erhalte mittlerweile seit 2 Monaten ...

von Moja, 18. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot . Beruf Erzieherin

Hallo! Ich bin 41 und erwarte mein erstes Kind :-) Ich bin Erzieherin in einer Grundschule, arbeite als Krankheitsvertretung und arbeite von Di-Fr mit jeweils 8 Stunden täglich. Ich hatte am Freitag ein Gespräch mit einer Beraterin meiner Krankenkasse, nicht aufgrund ...

von Summer78 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwanger und Beschäftigungsverbot?

Mein Mann und ich wollen in wenigen Monaten an die "Produktion" von Baby Nummer zwei gehen. Ich bin vor zwei Wochen 35 jahre geworden. Er wäre mein zweites Kind. Gelte ich durch mein Alter als Risikoschwanger? Kind 1 ist jetzt 13 Monate In der Schwangerschaft ...

von Diana-82 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot ja oder nein

Hallo. Bin ein wenig ratlos. Ich bin 37 Jahre und habe einen tollen 7 jährigen Sohn. Wir lebten lange allein, nun bin ich wieder in einer Beziehung und schwanger( 5 ssw). Ich habe vor 3 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war lange krankgeschrieben da es mir nicht gut ging. ...

von Miri miron 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.