Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümeline 2015, 22. SSW am 16.11.2014, 19:12 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo,

Ich habe seit der 8.ssw ein BV, da ich schon mehrere Fehlgeburten hatte und es immer wieder zu Blutungen kam, welche mit Bettruhe und Krankenhaus verbunden waren.Mein FA meinte auch es wäre ratsam da ich im ambulanten Pflegedienst arbeite als Pflegefachkraft.
Ich bin jetzt in der 22. Ssw und es geht mir soweit gut.
Nun meine Frage:Ich würde gern daß BV aufheben lassen, mein FA hat dem auch schon zugestimmt, jedoch muss das von der Betriebsärztin noch abgesegnet werden. Auf arbeit hab ich schon Bescheid gegeben und bin ab Dezember im Plan wieder eingetaktet, fürs Büro und die Spätdienste (bis 20 Uhr). So langsam bekomm ich aber doch zweifel, was ist wenn ich es körperlich nicht schaffe? Schreibt mir dann mein FA ein neues BV aus? Oder soll ich es gleich sein lassen?
Lg☺

 
14 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von mf4 am 16.11.2014, 19:14 Uhr

Ich verstehe es nicht... BV, weil u.U. das Leben des Babys gefährdet wird und nun bevor es eine Chance hätte wenn... willst du es aufheben lassen?
Sorry für meine Offenheit aber ich finds leichtfertig und dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von britta&tascha am 16.11.2014, 19:27 Uhr

Hi,
ich bin auch in der Pflege tätig, allerdings im Seniorenheim.
Ich war letztes Jahr schwanger und hatte in der 17 ssw eine Fehlgeburt.
Als ich dann erneut schwanger wurde, bin ich von meiner Chefin direkt ins BV geschickt worden.
Ich hätte es niemals aufheben lassen, auch wenn es mir gut gegangen wäre....
Ich denke, gerade in der ambulanten Pflege ist es noch schwerer. Du kannst nicht mal eben sagen, hilf mir mal, weil ja keiner da ist.
Also ich würde es nicht machen.
LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von 5unshin3 am 16.11.2014, 19:31 Uhr