Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümeline 2015, 22. SSW am 16.11.2014, 19:12 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo,

Ich habe seit der 8.ssw ein BV, da ich schon mehrere Fehlgeburten hatte und es immer wieder zu Blutungen kam, welche mit Bettruhe und Krankenhaus verbunden waren.Mein FA meinte auch es wäre ratsam da ich im ambulanten Pflegedienst arbeite als Pflegefachkraft.
Ich bin jetzt in der 22. Ssw und es geht mir soweit gut.
Nun meine Frage:Ich würde gern daß BV aufheben lassen, mein FA hat dem auch schon zugestimmt, jedoch muss das von der Betriebsärztin noch abgesegnet werden. Auf arbeit hab ich schon Bescheid gegeben und bin ab Dezember im Plan wieder eingetaktet, fürs Büro und die Spätdienste (bis 20 Uhr). So langsam bekomm ich aber doch zweifel, was ist wenn ich es körperlich nicht schaffe? Schreibt mir dann mein FA ein neues BV aus? Oder soll ich es gleich sein lassen?
Lg☺

 
14 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von mf4 am 16.11.2014, 19:14 Uhr

Ich verstehe es nicht... BV, weil u.U. das Leben des Babys gefährdet wird und nun bevor es eine Chance hätte wenn... willst du es aufheben lassen?
Sorry für meine Offenheit aber ich finds leichtfertig und dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von britta&tascha am 16.11.2014, 19:27 Uhr

Hi,
ich bin auch in der Pflege tätig, allerdings im Seniorenheim.
Ich war letztes Jahr schwanger und hatte in der 17 ssw eine Fehlgeburt.
Als ich dann erneut schwanger wurde, bin ich von meiner Chefin direkt ins BV geschickt worden.
Ich hätte es niemals aufheben lassen, auch wenn es mir gut gegangen wäre....
Ich denke, gerade in der ambulanten Pflege ist es noch schwerer. Du kannst nicht mal eben sagen, hilf mir mal, weil ja keiner da ist.
Also ich würde es nicht machen.
LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von 5unshin3 am 16.11.2014, 19:31 Uhr

Hmm ich kannst auch nicht ganz verstehen.. Wenn du paar Stunden am Tag am Schreibtisch was zu tun hast dann wäre das kein Problem aber in der Pflege...den ganzen Tag Menschen heben und lagern und tun ect ect... Auch wenn du das gröbste in der ss geschafft hast setz dich und dein Kind nicht in Gefahr... Auch wenn die FG Gefahr sehr gering nicht aber du möchtest ja auch kein extremes frühchen was sich dann ins Leben kämpfen muss weil. Mama unbedingt arbeiten wollte.... Das ist aber wirklich nur MEINE persönliche Meinung!!!

Ich wünsche dir trotzdem alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Maiglück2015 am 16.11.2014, 20:07 Uhr

Verstehe ich nicht. Sei doch froh, dass du eins hast. Andere wünschen sich eins und bekommen keins, trotz Gefahren usw. Ich habe ein Teil-BV und arbeite nur noch 6h täglich. Ich finde es super und es entlastet mich ungemein. Ich wüsste aber auch genug Dinge, die Zeit umzukriegen, wenn ich ein volles BV hätte. Genieße es doch einfach. Ich würde es nicht aufheben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Tantechrisi, 13. SSW am 16.11.2014, 20:11 Uhr

Ich verstehe auch ehrlich nicht, warum du dein BV aufheben willst? Ich sehe es als Geschenk nicht arbeiten zu müssen und die Schwangerschaft genießen zu können. Die meisten Frauen müssen bis zum schluss arbeiten,da ist es doch Glück, das BV zu bekommen. Besonders wenn es dir soweit gut geht. Denk besser nochmal drüber nach :) Alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Helena83 am 16.11.2014, 20:20 Uhr

Kapier ich nicht. Genieße doch die Zeit nur für dich allein. Bald ist es vorbei. Würde ich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von M.S., 21. SSW am 16.11.2014, 20:43 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich würde da kein Risiko eingehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von ginger1987, 17. SSW am 16.11.2014, 20:47 Uhr

Ähm,...wieso gibst du erst auf Arbeit bescheid und fragst dann mal nach Meinung von anderen?!?

Ich an deiner stelle wäre im BV geblieben und über jeden Tag der SS glücklich der problemlos verläuft. Grad nach deiner Vorgeschichte.
Allerdings glaube ich werden sich deine Kollegen "freuen" wenn du jetzt einen Rückzieher machst nachdem du schon im dienstplan stehst.

So oder so...ich wünsche dir und dem Krümel alles gute

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von bock1992 am 16.11.2014, 21:18 Uhr

Wow wusste gar nicht das man das aufheben darf

Ich würde es nicht machen. Ist aber meine Meinung.

Den durch den stress der dann wieder kommt kann viel passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von suxsu, 13. SSW am 16.11.2014, 21:53 Uhr

also ich bin auch im ambultanten dienst tätig und hab immer direkt ein bv bekommen, weil ich einfach kaum mehr was machen darf und ich finde es besser lässt es nicht aufheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von wunder-ich, 38. SSW am 16.11.2014, 23:58 Uhr

Ich bin auch im ambulanten PD und habe bis zum Mutterschutz gearbeitet. Treppauf-Treppab, rein ins Auto und Raus, das wurde zuletzt doch sehr beschwerlich. Als Fachkraft hatte ich nur "leichte" Kunden, trotzdem muss man sich bücken. Ich rate Dir ab. Ich habe manchen Tag gedacht, das ich ihn nicht überstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Aramia am 17.11.2014, 7:33 Uhr

Ich habe in der 21.SSW auch ein BV bekommen und es hat mir so gar nicht in den Kram gepasst. Vor allem weil ich da selber noch gar keine merkbaren Beschwerden hatte.

Ich kann dich verstehen, dass du gerne wieder arbeiten würdest. Wenn ich grünes Licht bekommen würde, dann wäre ich ziemlich sicher auch wieder am Start. Ich arbeite gerne und zu Hause fällt mir die Decke auf den Kopf. Am Anfang meinte mein FA ja auch noch, dass man es ja jederzeit wieder aufheben lassen könnte. Wenn dein Arzt also sagt, dass die Gefahr nun gebannt ist und du ganz normal wieder arbeiten kannst, ist das wohl auch so. Aber auch die Meinungen der schon Mamis hier, die in ähnlichen, oder gleichen Berufen arbeiten solltest du nicht ausser Acht lassen. Die SS wird ganz sicher nicht leichter werden sobald sich der Bauch so richtig bemerkbar macht.

Leider wird das bei mir nix werden, da sich mein Zustand auch im BV noch verschlechtert hat. Im Gegenteil, wahrscheinlich brauch ich sogar zu Hause noch Hilfe.

Allerdings solltest du dir das wirklich gut überlegen, weil es weder für dich noch für deinen AG unbedingt stressfreier ist, wenn du nach ein paar Tagen oder Wochen doch wieder ins BV gehst. Und der Mutterschutz lässt ja auch nur noch so ca. 3 Monate auf sich warten.

Die Entscheidung wird dir so niemand abnehmen könnten. Entscheide mit bestem Gewissen für dich und dein Baby, dann wird es bestimmt die Richtige sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von phoebe87 am 17.11.2014, 8:02 Uhr

hi
bin heilerziehungspflegerin.
ich weiß also was du machst...
warum willst du es aufheben???
ich würde sagen NEIN ! du hattest schon mehrere fg und jetzt willst du es kurz vor ende wieder riskieren?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Neelie, 24. SSW am 17.11.2014, 9:48 Uhr

Also ich wuerde es nicht machen. Frag doch einfach ob du dann und wann einfach vorbeikommen kannst um etwas zu unterstutzen. Essen anreichen etc. Bei allem anderen wuerdest du dich nur unnoetig unter Druck setzen.
Und verlieren tust du ja so oder so nichts finanziell.
Aber komplett zurueckziehen wuerde ich nicht.
Bin auch gerad mit Nummer 6 schwanger und arbeite im Altenheimund trotz das ich nur die leichten BW' s versorge gehe ich nach der Arbeit am Stock durch Symphysenlockerung u.d Ischiasreizung.
Sieh es lieber als Geschenk und riskiere nichts, gerade bei der Vorgeschichte.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Von Elternzeit in Beschäftigungsverbot

Hallo, ich hab mal eine Frage. Bin noch bis Februar in Elternzeit. Jetzt bin ich wieder schwanger. Da ich in der ersten Schwangerschaft schon ein Beschäftigungsverbot hatte, werde ich diesmal 100ig wieder eins bekommen. Jetzt meine Frage. Bekomme ich dann ab Februar das ...

von kanada 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Urlaub im Beschäftigungsverbot

Ein liebes "Hallo" in die Runde. Ich habe eine Frage wie es mit dem Urlaubsanspruch im Beschäftigungsverbot aussieht. Habe aus 2012 noch 7 Urlaubstage, bin 2013 ins BV gegangen und habe im November meinen Sohn bekommen. Nächsten Monat geht es wieder los mit arbeiten, nur würde ...

von Neelie, 21. SSW 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ♡ Beschäftigungsverbot? wer kann mir helfen?

Heyyy seit gestern wissen wir das es geklappt hat ♡♡♡ ich bin schwanger :)  nächste Woche geht's zum Arzt :) wer hat Erfahrung mit Beschäftigungsverbot?  Ich arbeite als Zahntechnikerin und habe täglich sehr oft mit den unterschiedlichsten giftigen Stoffen zu ...

von Lillimaus1314, 3-. SSW 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot Psychischer Stress/mobbing

Hallo, habe zu diesem Thema schon endlos viele Beiträge gelesen. Aber ich brauh doch nochmal eine Bestätigung. Die psychische Belastung und das mobbing nimmt auf Arbeit stetig zu. Dazu kommt, dass son netter Herr vom Marketing, der unsere Praxis verbessern soll, mich auch ...

von isabella90, 14. SSW 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot - wer muss es ausstellen

Guten Morgen Ich war heute morgen bei der FÄ und es ist alles gut. Man konnte die Fruchthülle, den Dottersack und einen ganz mini kleinen pulsierenden Strich sehen Jetzt zu meinem Problem: ich ...

von Jenny-AC, 7. SSW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot gehalt

Hallo ihr lieben, Hab mal an alle eine frage die auch im schichtdienst sind bzw auch schichtzulagen bekommen /haben. Ich habe jetzt zwei Gehälter als beschäftigungsverbot bekommen und jedes mal nur mein vertraglich festgehaltenes bruttogehalt. Ich hatte eigentlich damit ...

von Dinchen! 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot steht in lohnabrechnung

Wir haben ein Problem und zwar sind wir gerade dabei einen Kredit für ein Haus zu beantragen und ich möchte der Bank nicht sagen das ich schwanger bin jedoch steht jetzt in der letzten Abrechnung beschäftigungsverbot und dann wissen sie es ja. Mein Arbeitgeber sagt er kann mir ...

von Dinchen! 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot - gute/guter FÄ/FA in Hamburg???

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. (Sorry für mein schlechte Deutsch) Ich bin 40 Jahre alt und bin jetzt bei 9. Woche schwanger. Das ist mein 2. Kind, vor 13 Jahren hatte ich meine Tochter mit meinem ex Freund bekommen. Von Schwangerschaft ...

von mlmw, 9. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Ich "will" ein Beschäftigungsverbot

Hallo Mädels, mein Anliegen ist für manche von euch vielleicht etwas unverschämt, aber ich suche einen Grund um mir ein Beschäftigungsverbot ausstellen zu lassen. Folgender Hintergrund: Ich bin in der 17. ssw, habe starke Kopf- und Kreuzschmerzen und Schlafprobleme weil ich ...

von Janine1235, 17. SSW 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Rat- andere Beamte hier, die während einer Elternzeit ein Beschäftigungsverbot

Erhalten haben? Hallo ihr Lieben, bin in Elternzeit mit Teilzeitbeschäftigung und habe einen Zuschuss zur PKV in Höhe von mtl. 31 € erhalten. Nun würde mir der Zuschuss mit Beginn des Beschäftigungsverbotes einbehalten? Im Gesetz finde ich hierzu nichts. Hat jemand ...

von Nanana 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.